[Sammelthread] Samsung F1 & F2 & F3 Festplatten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, seit heute ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eines verwundert mich. Warum ist die F3 Serie auch bei noch nicht so großer Verfügbarkeit jetzt schon billiger wie die beiden Vorgänger?


Das frage ich mich auch gerade ?!

Generell ist doch die F3 der F1 vorzuziehen oder etwa nicht?

Hab bei mir noch ne F1 und ne T166 werkeln, letztere soll ersetzt werden...
 
Das frage ich mich auch gerade ?!

Generell ist doch die F3 der F1 vorzuziehen oder etwa nicht?

Hab bei mir noch ne F1 und ne T166 werkeln, letztere soll ersetzt werden...

3 Möglichkeiten, entweder du zahlst die womöglich häufigeren Ausfälle bei der F1 mit ;) oder Samsung drückt sie gezielt zu niedrigerem Preis in den Markt, oder die Händler erhöhen den Preis der F1 künstlich, warum auch immer.

Ich habe bislang 4 Samsung Platten, 3x SP, am werkeln, alle erste Rev, keine Ausfälle :d
 
War heute beim Saturn Regensburg; da kostet die F1 1TB 129 Euro... bäm.
 
War heute beim Saturn Regensburg; da kostet die F1 1TB 129 Euro... bäm.

Für n Saturn is das nochn Schnapper. Ich wette, da standen überall große Aufsteller mit Werbetafeln dafür rum ^^

Zum Thema teure F1 vs. günstige nicht verfügbare F3: immerhin gehts bei 1TB um 3-PLatter vs. 2-Platter. Ich schätze mal, am rundrum wird sich (zumindest von den Material- und Produktionskosten) nicht viel geändert haben. Also bezahlt man bei der F1 den Platter mehr...
 
Wer kauft die dann bitte noch? Laut geizhals sind die F3 ja schon bei etlichen Shops lieferbar...

Warte jetzt noch 1-2 Wochen ab wie sich der Preis entwickelt und dann werd ich bestellen :)
 
alle die, die die f3 noch nicht kennen werden weiter F1 kaufen, oder ebend bürorechner, wo die 320er reicht, da geht die f1 sicher auch noch gut ;)
 
Gibt es eigentlich irgendwo nen Test wo die F1 1TB gegen die F3 1 TB antritt?

IM Prinzip müsste die F3 ja stärker sein wegen der geringeren Anzahl von Plattern, aber so schwarz auf weiß mal ein paar Ergebnisse zu sehen wäre scho cool ;)
 
Erster Benchmark aus Portugal
http://forum.aquapc.com/showthread.php?p=1119350#post1119350
f31tb.png
 
Na die schauen doch ganz gut aus. Nur die Zugriffszeit ist wirklich etwas hoch. Aber die Transferdaten sind echt dufte.
 
wenn meine samsung F3 502HJ startet hat sie kurz leise klacker geräusche, das macht so ein ratatat ratatat dann hört es auf und die festplatte läuft. ist das normal?
 
Benchmark F3 mit 1000 GB

Zwei Stück Samsung F3 mit 1000 GB, 32 MB Puffer, heute von Alternate angekommen.
Beide Festplatten funktionieren soweit super. Mit den Benchmarks bin ich sehr zufrieden :P.

HD103SJ


hdtunebenchmarksamsungh.png


hdtunebenchmarksamsunghq.png




Weiß jemand wie ich die neuste Version der Samsung ESTOOLs zum laufen bekomme? Beim Booten von der gebrannten CD bekomme ich unter dem DOS einen "out of memory" Fehler :(.
 
Hallo LEute,

ich muss hier auchmal eine Frage los werden.
Ich möchte mir ne neue Platte kaufen dachte an 1GB oder 2x 500GB. Da mir aber zu 1GB geraten wurde da P/L besser ist dachte ich an die F1 1000GB

Nun soll die aber langsam sein die neue und auch lauit sein, stimmt dxasd und wenn ja zu was ratet ihr mir ?

Auf die neue soll dann bald das neue Windows 7 drauf wenns da ist und meine jetzige 250gb wird erstmal für backups verwendet.
 
wenn meine samsung F3 502HJ startet hat sie kurz leise klacker geräusche, das macht so ein ratatat ratatat dann hört es auf und die festplatte läuft. ist das normal?

Das ist normal wenn der Lesekopf justiert wird. Bei mir passiert das immer beim Warmstart oder wenn ich nach einem Kaltstart ins Bios gehe.
 
wenn meine samsung F3 502HJ startet hat sie kurz leise klacker geräusche, das macht so ein ratatat ratatat dann hört es auf und die festplatte läuft. ist das normal?

Meine klackert überhaupt nicht, außer dem üblichen ssssSSSSS beim anlaufen des Motors bei Neustart, Standbyreaktivierung oder Aufwecken per BS.
 
Hallo LEute,

ich muss hier auchmal eine Frage los werden.
Ich möchte mir ne neue Platte kaufen dachte an 1GB oder 2x 500GB. Da mir aber zu 1GB geraten wurde da P/L besser ist dachte ich an die F1 1000GB

Nun soll die aber langsam sein die neue und auch lauit sein, stimmt dxasd und wenn ja zu was ratet ihr mir ?

Auf die neue soll dann bald das neue Windows 7 drauf wenns da ist und meine jetzige 250gb wird erstmal für backups verwendet.

Als erstes würde ich dir mal zu deinem deutschen Wörterbuch raten.
Auch wenn wir hier nicht in der Schule sind, kann man trotzdem etwas mehr Rücksicht auf die anderen nehmen, welche das dann lesen und verstehen sollen.

Was deine Frage betrifft, die F1 1TB ist weger langsam noch laut. Bis vor kurzen gehörte sie noch mit zu den schnellsten HDDs am Markt. Habe selber noch 4 Stück davon zuhause.
 
Hallo!
Ich hab mir heute eine F1 1000GB gekauft.
Nun hab ich mit hdtune 2.55 gebencht und habe nur 77,9 mb/s average speed.
woran kann das liegen? aam? Ide-Modus?

MfG
 
Kannst mal screen zeigen?
 
Ja erstmal danke.

Aber die neue Version der F1 soll ja langsamer sein und auch aqlle 40 min so nen lautes Geräusch machen oder ?

Also ist es wohl empfehlenswert 8€ mehr auszugeben für die F3 ?
 
Hallo wollte kurz nachfragen ob Inkompatibilitäten zwischen der Samsung HD154UI und dem Nforce 8200 Chipsatz bekannt sind.
Alles was oberhalb von 1TB bei der Platte liegt löst Fehler beim System aus. (HDtune zeigt den Bereich über 1TB als defekt an)
Genutzt wird Win XP Pro Sp3.

Auf meinem 790FX Mainboard mit Win7 laufen die 1,5TB Platten von Samsung allerdings fehlerfrei.

Schonmal vielen Dank
Burn
 
Hat wer ne Samsung F2 EcoGreen 1,5TB im Einsatz und kann mir etwas über ihre Lautstärke sagen aus so 50cm Entfernung mit oder ohne Gehäuse
 
Nachdem meine Festplatte vor ner Woche die Grätsche gemacht hat, hab ich mir auch mal eine F3 gekauft. Bin bisher echt zufrieden mit dem Ding.
hddx.png


Was mich am meisten überrascht hat, ist wie leise das ding ist. Jetzt hoff ich nur das mir das Ding nicht nach 3 Wochen um die Ohren fliegt xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh