ca. 30 MB/s pro Kopiervorgang waren es bei den Seagates, aber ein simultaner Lesezugriff sollte eigentlich nicht so ne Probleme auslösen. Problem trat Controller-unabhängig auf und auch bei der HD103 die ja auch 7200 hat.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe davon derzeit 4 Stück in Betrieb, bin im Vergleich zru F1 1TB sehr zufrieden und empfinge sie als noch leiser und kühler.
@GiGaKoPi: Wo haste das denn überprüft? Also woher der Screen?
Davon hab ich dann auch nichts, wenn ich keine direkte Garantie über Samsung habe und sie mir in 2 Jahren schreiben "Wenden Sie sich an den Hersteller", weil sie nichts mehr von dieser Mail wissen.Die Drivecity bietet für dieses Produkt eine dreijährige Haltbarkeitsgarantie, die mit Datum der Rechnung beginnt. Sollte in dieser Zeit ein Fehler an dem Produkt auftreten, der die Funktionalität beeinträchtigt, wird Ihnen kostenfrei ein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt. Keine Garantie wird gewährt bei Fehlern, die auf unsachgemäßer Verwendung oder einer mechanischer Beschädigung beruhen. Die Garantie ist beschränkt auf den Erwerber und ist nicht übertragbar.
Bitte übersenden Sie uns die S/N von Ihrer Festplatte, damit wir diese in Ihrem Kundenstamm hinterlegen können. Dieses ist erforderlich, um eine einwandfreie Zuordnung zu gewährleisten.
Ja ziemlich genau und ??Du hast schon so grob ne Ahnung, wie ne Festplatte funktioniert?
wenn du eh super copier nutzt warum reihst du die kopiervorgänge dann nicht in die liste ein, damit sie nacheinander abgearbeitet werden, was um welten schneller geht?
Sehr wohl, es sei denn, die Platte selbst merkt, dass sie ständig zwischen zwei Positionen hin- und hergeschickt wird und stellt dann gegenüber Controller, Betriebssystem und User auf stur. Vielleicht gibts kluge Leute, die der Firmware sowas spendieren. Wer solches Personal hat und wer nicht, da bin ich leider nicht drüber informiertJa ziemlich genau und ??
Andere Hersteller brechen auch nicht so massiv ein ....
@GiGaKoPi: Das alte Spiel mit dem / in der Serial
Werde die Platten nun eh einschicken. Hab das Programm benutzt, und meine Platten haben definitiv keine Garantie.
Da kann mir DriveCity sagen was sie wollen, und mir Garantie ihrerseits geben. Einschicken werd ich sie, damit es später nicht zu irgendwelchen Komplikationen kommt, falls mal was kaputt gehen sollte.
Noch sträuben die sich, und wollen mir beide Platten andrehen
Das größte Problem sehe ich bei so einer Händler-Garantie beim Weiterverkauf der HDDs. Diese ist nämlich nicht übertragbar, was für mich definitiv den Wert stark nach unten reguliert.
Sehr geehrter ...,
Sie haben sich für HDSA 1000GB Samsung HD103UJ SpinPoint F1 32MB SATA2 entschieden. Die Mindfactory AG bietet für dieses Produkt eine dreijährige Haltbarkeitsgarantie, die mit Datum der Rechnung beginnt. Sollte in dieser Zeit ein Fehler an dem Produkt auftreten, der die Funktionalität beeinträchtigt, wird Ihnen kostenfrei ein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt. Keine Garantie wird gewährt bei Fehlern, die auf unsachgemäßer Verwendung oder einer mechanischer Beschädigung beruhen. Die Garantie ist beschränkt auf den Erwerber und ist nicht übertragbar.
Bitte übersenden Sie uns die S/N von Ihrer Festplatte, damit wir diese in Ihrem Kundenstamm hinterlegen können. Dieses ist erforderlich, um eine einwandfreie Zuordnung zu gewährleisten.
Ihr Mindfactory Service-Team
Selbe Mail kam von DriveCity.Sehr geehrter ...,
Sie haben sich für HDSA 1000GB Samsung HD103UJ SpinPoint F1 32MB SATA2 entschieden. Die Mindfactory AG bietet für dieses Produkt eine dreijährige Haltbarkeitsgarantie, die mit Datum der Rechnung beginnt. Sollte in dieser Zeit ein Fehler an dem Produkt auftreten, der die Funktionalität beeinträchtigt, wird Ihnen kostenfrei ein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt. Keine Garantie wird gewährt bei Fehlern, die auf unsachgemäßer Verwendung oder einer mechanischer Beschädigung beruhen. Die Garantie ist beschränkt auf den Erwerber und ist nicht übertragbar.
Ihr Mindfactory Service-Team
Und ob Händler oder Hersteller Garantie kann mir letztendlich eigentlich egal sein, oder nicht?
Nein, wenn der Händler pleite geht, wird's schwierig, bei einem Hersteller wie Samsung ist das relativ unwahrscheinlich.
Wie schön, dass in der gestrigen Mindletter ganz zu Beginn groß und fett stand: "Wir nehmen Kundenwünsche genau unter die Lupe und setzen sie um!"
Dabei wurde nur das öde PayPal aufgenommen. Erst einmal bei Inlandszahlung ohne zusätzliches eBay-Sponsoring genutzt, und das war beim Alternate-Zack, der ansonsten nur Zahlung per Kreditkarte oder Nachnahme anbietet...