Mutio
Enthusiast
- Desktop System
- Twilight
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- Gigabyte B550 Aorus Elite V2
- Kühler
- Noctua NH-U12S chromax.Black
- Speicher
- 2x G.Skill Tident Z Neo 16GB DDR4 16GTZN 3600 CL16 (32GB)
- Grafikprozessor
- Palit GeForce RTX 4080 GameRock OC
- Display
- LG UltraGear 27GN950-B
- SSD
- Western Digital WD_BLACK SN850X NVMe SSD 2TB
- HDD
- QNAP TS-453D-8G mit 2x16TB Seagate IronWolf Pro Raid1
- Gehäuse
- NZXT H7 Flow
- Netzteil
- Seasonic Vertex PX-850 850W ATX 3.0
- Keyboard
- Corsair Gaming K65 Plus Wireless 75%
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight 2
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
Grüßt euch!
Ich habe Heute meine neue Samsung F2 1TB Platte bekommen.
Smart schaut OK aus, die Benches bei HD Tune zeigen aber einen sehr komischen Verlauf bei den Zugriffszeiten.
Hier zum Vergleich ein Screen von jemand anders auf Geizhals:
http://img18.imageshack.us/img18/3651/wdvssamsung.jpg
Ist das normal oder "raucht" mir die Platte Morgen ab? Oder ist vielleicht AAM aktiviert und die Zugriffszeit dadurch im Keller? Wenn ja, wie deaktivier ich diese Funktion (am besten unter Vista) ?
Danke im voraus
Update 7.04.2009
Ich habe Heute meine neue Samsung F2 1TB Platte bekommen.
Smart schaut OK aus, die Benches bei HD Tune zeigen aber einen sehr komischen Verlauf bei den Zugriffszeiten.
Hier zum Vergleich ein Screen von jemand anders auf Geizhals:
http://img18.imageshack.us/img18/3651/wdvssamsung.jpg
Ist das normal oder "raucht" mir die Platte Morgen ab? Oder ist vielleicht AAM aktiviert und die Zugriffszeit dadurch im Keller? Wenn ja, wie deaktivier ich diese Funktion (am besten unter Vista) ?
Danke im voraus
Update 7.04.2009
So, wo soll ich anfangen..
Also beide Festplatten sind Heute gekommen, die jeweiligen HD Tune Screens habe ich hochgeladen. Leider hat die F2 wieder scheiß access time. Weis nicht ob ich wieder Pech hatte oder obs doch was mit den Controller oder Treibern ist.
"Die" F2? Ja richtig, K&M hat mir statt einer F2 eine F1 DT zugeschickt (das witzige ist auf der Verpackung stehen auf beiden Lager Aufklebern F2). Die ist aber vollkommen OK, schafft zwar statt 107MB/sec max nur 90MB/sec max, hat aber eine normale access time und ist trotz 3 Platten (F2 hat ja 2) leiser(!). Werde K&M Morgen anrufen und denen sagen mir die 10€ Differenz zu erstatten sowie eine neue Rechnung zu schicken. Was die F2 angeht weis ich nicht was ich damit machen soll.. - was meint ihr dazu?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: