Samsung F2 1TB - kaum gekauft und schon defekt? *update 7.04.*

nee, in beiden Fällen horizontal...einfach nur 10 Minuten später...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber keinen Fehler gemeldet... was soll man da machen ???

Was macht eigentlich dieses Samsung Tool ???
 
Ich habe mir vor einigen Wochen auch eine F1 bestellt.
Nach wenigen Minuten leider schon defekt.
Jetzt hab ich seid Wochen zwei F1 im Raid 1 laufen, ohne Ausfall.
Hab ich wohl erst eine schlechte erwischt.
 
Haste die Platte vertikal eingebaut?
Ich hab auch eine 1TB F2 und die Zugriffszeit war, als ich sie vertikal eingebaut hatte ernorm schlecht. Kaum hatte ich sie waagrecht eingebaut, war alles im gruenen Bereich!
Siehe auch hier

Sorry, die Frage war eigentlich an den Threadersteller, bzw. alle mit schlechten Zugriffszeiten gerichtet ;) .
Du hast ja keine Probleme mit den Zugriffszeiten, oder?
 
Sorry, die Frage war eigentlich an den Threadersteller, bzw. alle mit schlechten Zugriffszeiten gerichtet ;) .
Du hast ja keine Probleme mit den Zugriffszeiten, oder?
Hab nen LianLi PC 7 wo die HD ganz normal entkoppelt horizontal eingebaut ist. Hatte die auch so auf dem Festplattenkäfig zum testen liegen (türlich auch horizontal) und war immernoch das selbe Problem. An der Entkopplung liegts also nicht. Bin mal gespannt, ob die Samsung die ich bei Mindfactory geordert habe es tut. Ansonsten sind die für mich gestorben die Platten.
 
Nur mal ein kurzes Update:
Habe jetzt jeweils eine Samsung bei Mindfactory geordert und eine bei K&M samt externen Gehäuse. Werde dann berichten wenn die Platten da sind (denke so bis Mittwoch). Die "defekte" habe ich inzwischen an DriveCity zurückgeschickt; auch meine WD 1TB Black an HOH zur RMA. Habe jetzt eine Seagate 7200.12 500GB drinne und bin bis auf ein leises hochfrequentes Fiepen zufrieden. Mal gucken wohin das alles führt - am Ende wandert ne Intel SSD ins Gehäuse :fresse:
Meld mich dann wieder wenn die Samsungs da sind~
 
hab auch laufe der woche eine gefakte samsung F1 mit kak firmeware eingeschickt hoffe das ich jetz eine richtige zurück bekomme dann war das auch meine läzte samsung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:40 ----------

nur mal ein kurzes update:
Habe jetzt jeweils eine samsung bei mindfactory geordert und eine bei k&m samt externen gehäuse. Werde dann berichten wenn die platten da sind (denke so bis mittwoch). Die "defekte" habe ich inzwischen an drivecity zurückgeschickt; auch meine wd 1tb black an hoh zur rma. Habe jetzt eine seagate 7200.12 500gb drinne und bin bis auf ein leises hochfrequentes fiepen zufrieden. Mal gucken wohin das alles führt - am ende wandert ne intel ssd ins gehäuse :fresse:
Meld mich dann wieder wenn die samsungs da sind~

ich hab meine auch von drive city!!!
 
Naja an meiner war nix gefaked wie die Firmware und vorallem die Benchwerte zeigten. Nur die Zugriffszeit war einfach grottig was auf einen Defekt der Platte zurückzuführen ist.
 
So, wo soll ich anfangen..
Also beide Festplatten sind Heute gekommen, die jeweiligen HD Tune Screens habe ich hochgeladen. Leider hat die F2 wieder scheiß access time. Weis nicht ob ich wieder Pech hatte oder obs doch was mit den Controller oder Treibern ist.

"Die" F2? Ja richtig, K&M hat mir statt einer F2 eine F1 DT zugeschickt (das witzige ist auf der Verpackung stehen auf beiden Lager Aufklebern F2). Die ist aber vollkommen OK, schafft zwar statt 107MB/sec max nur 90MB/sec max, hat aber eine normale access time und ist trotz 3 Platten (F2 hat ja 2) leiser(!). Werde K&M Morgen anrufen und denen sagen mir die 10€ Differenz zu erstatten sowie eine neue Rechnung zu schicken. Was die F2 angeht weis ich nicht was ich damit machen soll.. - was meint ihr dazu?
 

Anhänge

  • HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HD103SI.png
    HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HD103SI.png
    11,4 KB · Aufrufe: 65
  • HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HD103UI.png
    HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HD103UI.png
    11,5 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme diese woche noch meine F2 von MF, werde dir berichten..
Jo, scheint fast als würden MF/DC ne ziemlich miese Charge bekommen..
Mal schauen was K&M Morgen dazu sagt, dass sie mir eine F1 DT gegeben haben^^
 
Jo, scheint fast als würden MF/DC ne ziemlich miese Charge bekommen..
Mal schauen was K&M Morgen dazu sagt, dass sie mir eine F1 DT gegeben haben^^

Zurückschicken und Umtauschen, oder du kriegst nen K&M-Gutschein... so wars zumindest bei mir, als ich vor Jahren ein schon bei der Lieferung defektes Mainboard umtauschen wollte. "Oh, war das letzte Mainboard. Ist nicht mehr bestellbar. Gutschein wird zugeschickt"... Erst als man bisschen ruppiger wurde und denen gedroht hat gings dann. Achja... war damals die letzte Bestellung bei K&M :stupid:
 
Hi,

hab eine F2 mit 1TB und der 1AG0-Firmware und bei mir ist auch alles okay was HDTune angeht, siehe Anhang 1. Wenn ich allerdings nebenbei z.B. ein Video schaue (Formel 1-Aufzeichnung in SDTV in diesem Fall), dann sind die Zugriffszeiten von dir durchaus reproduzierbar, was dann aber nicht mit der Übertragungsleistung zusammenpasst, die bei dir ja normal aussieht (s. Anhang 2).

Greift vielleicht irgendwas (unwissentlich) auf die Platte zu?

Freundliche Grüße.
 
So, wo soll ich anfangen..
Also beide Festplatten sind Heute gekommen, die jeweiligen HD Tune Screens habe ich hochgeladen. Leider hat die F2 wieder scheiß access time. Weis nicht ob ich wieder Pech hatte oder obs doch was mit den Controller oder Treibern ist.

Hast Du vielleicht nen Virenscanner laufen?
Mach mal alle offenen Programme zu...
 
Hab alle offenen Programme zu, Virenscanner deaktiviert..
Habe auch das neuste Bios aufgespielt (2001), daran sollte es also auch nicht liegen. Zu guter letzt ist meine Windows Installation nagelneu..
Bin mit meinem Latein am Ende >.<

Edit: Na toll, grad mit K&M telefoniert wegen der Falschlieferung. Ich muss denen die Platte zurückschicken, damit die eine neue Rechnung schreiben können. Ach meine Fresse, wie lange soll dieses Plattenkarussel denn noch weiter gehen, langsam hab ich die Schnauze voll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach ne WD10EADS holen und gut iss ;)
Gerade bei RedCoon eine bestellt (die neuere Version mit 32mb cache). Mir langts jetzt endgültig. Platten sind eingepackt und gehen zurück, die F1 DT behalt ich aber fürs externe Gehäuse (wenn K&M die mir zurückschickt), die ist vollkommen OK. Transferraten reichen mir auch, die ist eh nur als Backup gedacht.

Sag dann Bescheid wenn du deine hast @ T3rM!n4T0r
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei RedCoon eine bestellt (die neuere Version mit 32mb cache). Mir langts jetzt endgültig. Platten sind eingepackt und gehen zurück, die F1 DT behalt ich aber fürs externe Gehäuse (wenn K&M die mir zurückschickt), die ist vollkommen OK. Transferraten reichen mir auch, die ist eh nur als Backup gedacht.

Sag dann Bescheid wenn du deine hast @ T3rM!n4T0r

da bekommst dann bestimmt ne OEM Platte :fresse:
 
da bekommst dann bestimmt ne OEM Platte :fresse:
:fresse: Hoffen wirs mal net..
Ansonsten heißts wohl :heuldoch: :wall:

Ne, will endlich Ruhe damit, nächste Woche fängt wieder Uni an, hab keine Zeit mich ständig mit dem ganzen Bullshit zu befassen :stupid:
 
So meine WD ist grade angekommen und es ist TADA - eine OEM Platte :fresse:
Red Coon meinte aber die Garantie besteht denen gegenüber, von daher wayne. Erstmal gleich einbauen und testen~

Ahja, die Samsung F1 DT ist auch wieder unterwegs zu mir~
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine WD ist grade angekommen und es ist TADA - eine OEM Platte :fresse:
Red Coon meinte aber die Garantie besteht denen gegenüber, von daher wayne. Erstmal gleich einbauen und testen~

Ahja, die Samsung F1 DT ist auch wieder unterwegs zu mir~

Ich les das gerade und hoffe RedCoon hat da recht, bzw. Dich nicht für dumm verkauft... Die GARANTIE gibt Dir normal der HERSTELLER, es sei denn RedCoon gibt explizit eine weitere Händlergarantie (was ich nicht glaube). Ansonsten bestet gegenüber RedCoon nur der Gewährleistungsanspruch von 2 Jahren, der deutlich kürzer und stärker reglementiert ist...

Es besteht auf jeden Fall keine HERSTELLERGARANTIE, auch nicht über RC!

Also, lass Dir die Garantieerklärung schriftlich geben, sonst ist die Aussage von RC im Streitfall nichts wert!
 
Ich les das gerade und hoffe RedCoon hat da recht, bzw. Dich nicht für dumm verkauft... Die GARANTIE gibt Dir normal der HERSTELLER, es sei denn RedCoon gibt explizit eine weitere Händlergarantie (was ich nicht glaube). Ansonsten bestet gegenüber RedCoon nur der Gewährleistungsanspruch von 2 Jahren, der deutlich kürzer und stärker reglementiert ist...

Es besteht auf jeden Fall keine HERSTELLERGARANTIE, auch nicht über RC!

Also, lass Dir die Garantieerklärung schriftlich geben, sonst ist die Aussage von RC im Streitfall nichts wert!
Danke für den Hinweis! Werde mich nochmal an RC wenden~
 
Salve zusammen. Ich frage einfach mal hier nach! Und zwar habe ich auch ne Samsung F1 320Gb Platte. Habe keine Probleme damit. Aber bei ner Freundin läuft die nicht so super mehr. Und zwar bricht die ständig zusammen wenn Programme geöffnet werden (freeze bis hin zu keiner Rückmeldung) das sich aber nach ca. 1Min wieder fängt. Dann öffnet sich das Prgramm. Im HD tune gehen die Kurven auch mal extrem runter bis hin zu 1,3MB/s als Minimum. Also ein auf und ab. Garantiefall? Hat jemand schon das Problem mal gehabt. Laut HD Tune Health Status ist alles ok und Error Scan findet auch nichts. Kann wer helfen? Gruss
 
^^ Sehr qualifizierter Beitrag, es gibt genügend Nutzer die mit den Platten zufrieden sind, und vor Fehlern usw. ist kein Hersteller gefeilt...
 
Da ist wohl jemand nicht ganz so zufrieden mit Samsung Produkten. :haha:

Kann doch Samsung nix für, wenn irgendein krimineller, geldgieriger Großhändler gerne Grauimporte von wo auch immer ordert und hier verscheuert.
 
totaler Müll ist das
wie man sich bloss so nen müll kaufen kann.
aber naja, selbst für absoluten Obermüll gibts anscheinend noch genug käufer.

mir isses worscht, so nen müll hab ich noch nie gekauft.
weil samsung festplatten schon immer Müll waren. :kotz:

obwohl, einen punkt gibts dann doch wie die wirklich gut sind: im ABKAcheln!


mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh