[Sammelthread] Samsung Galaxy Note 2 N7100 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na endlich: 4.3 wird hier ausgerollt.
Lade grad 680Mb runter.

Ich auch aber "Achtung" durch KNOX was mit installiert wird. Sollte man nichte mehr Rooten da ein beim Rootvorgang ein kleiner Wiederstand durchbrennt und Samsung so sieht das an der Sotware manipuliert wurde!

mfg

Ja der Hinweis ist durchaus angebracht!

Ich hab es aber so verstanden: Knox benutzen und verschlüsseln - danach Rooten - Wiederstand brennt durch - Daten im Knox sind auf ewig verschlüsselt ohne Möglichkeit da wieder dran zu kommen.
Man möge mich berichtigen.

Ja der Hinweis ist durchaus angebracht!

Ich hab es aber so verstanden: Knox benutzen und verschlüsseln - danach Rooten - Wiederstand brennt durch - Daten im Knox sind auf ewig verschlüsselt ohne Möglichkeit da wieder dran zu kommen.
Man möge mich berichtigen.

Knox sorgt schon allein durch die Rootausführung zum durchbrennen des Wiederstands ,laut : Android-Hilfe, Golem, XDA unsw !!!

Ja das mit dem Datenverlust stimmt auch also sollte man sich 2x mal überlgen ob man 4.3 @ Stock auf seinem Note2 haben will/muß ;)

Zuletzt bearbeitet:
So nach 2 Stunden Test mein Fazit:

Phone läuft wesentlich flüssiger ... keinerlei Bugs bisher etc.

Die neue Tastatur ist klasse!

Gesendet vom Note II

Neuen MP3 und Media Player mit sehr guter Liste der Sound ist auch nen stück klarer geworden. Apps to SD wie geil so viel neues und gut umgesetzt ^^

Ich bin seit dem Note2 ein nicht mehr Rooter geworden und war auch des Rootensmüde mir gefällt die stockrom ganz gut da mein Note eh nicht gerootet wird oder soll.

Ah gut das du es erwähnst. Hätte den Audio Player gar net angeworfen benutze hier Poweramp ... Sieht aber echt wesentlich übersichtlicher aus im Stock Player!

Smart Stay stelle ich aber mal wieder aus ... hat irgendwie keine Funktion bei mir und die Kamera läuft ja dann immer mit - ergo Akku sparen.
Einziger Kritikpunkt: keine S-Pen-Hover Steuerung. Das will Samsung wohl exklusiv fürs Note 3 behalten ... sehr schade ...

Nach Einen Tag testen: neues tasten Layout für einhandbetrieb Player im sperrbildschirm verpasste SMS und anrufe im sperrbildschirm Seher viel kleineres entsperrmuster die Benachrichtigung Led passt sich der Umgebung Helligkeit an zig zusätzliche apps. Akkuleistung ist gefühlt besser geworden das kann man aber erst sicher sagen nach tagen.

Mfg

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II*N7100

Jetzt nach ein paar Tagen:

Akku hält ca. 1,5 mal so lang wie vorher.
Performance: gefühlt wesentlich besser sei es in Games oder in der Oberfläche.

Gelungenes Update!
Früher bei intensiver Benutzung jeden Abend ans Ladegerät ... jetzt lass ich es einfach auf dem Tisch liegen und hab am nächsten Tag noch über 50% Ladung.

Gesendet vom Note II

Finde ebenfalls das Android 4.3 das beste Release ist.

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt einer paranoid android 4.4.2?

Ich habe ein paar Fragen dazu:

1. Ist der Akkuverbrauch höher als bei slimbean? An Stock-Rom kommt bestimmt keine Custom-Rom ran.

2. Funktioniert die Kamera zu 100%? Kann ich zoomen und Bilder machen?

3. OTA Update oder jedesmal neu flashen?

4. Schwerwiegende bugs, wie zum Beispiel Abstürze bei wichtigen Apps?

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Bin weg von der slim. Es gibt aber jetzt eine 4.3 stable 2. Vllt taugt die mehr aber zur Zeit habe ich interesse an der paranoid rom.

Zu deinen Fragen:

1. Nein, deutlich besser.
2. Ja.
3. Kein OTA.
4. Nein, mir ist nichts aufgefallen.

Rest steht in Post 330 ;).

Für alle die bei 4.3 Stockrom sind : Bitte Wipe data/factory reset und Wipe Cache machen!!! ja ja ich hab es erst auch nicht gemacht lief ja alles aber:

Ich hatte ne sehr miese Akkuleistung, Ruckler, Aufhänger, Wlanprobs usw.

Jetzt nach dem Reset und Cache Wipe alles zackig schnell habe aber auch wie vorher unter Entwickleroptionen die FensterAnimation usw abgestellt. Jetzt kann ich auch sagen das es echt schneller wie unter 4.1.2 läuft.

mfg Atro

Soweit ich weiß ist das egal. Dürfte exakt die gleiche Version sein.

Ps: da wir hier im Note 2 Thread sind eine kleine Info:

Wer Interesse an GTA San Andreas hat ... nicht wundern .. die aktuelle 1.03 im Playstore ist nicht! Kompatibel. Ich hab es allerdings mit der 1.02 auf dem N2 zum laufen bekommen. Also einfach auf neuere Patches warten...
Dachte könnte vielleicht ein paar Leute interessieren...

Gesendet vom Note II

Zuletzt bearbeitet:
@90er

Wie ist die Musikwiedergabe beim Paranoid? Genauso leise wie bei slimbean?

Ab spätestens 70% der Maximallautstärke wird es mir mit dem Shure SE 215 deutlich zu laut. Selbst mit dem Beyerdynamic DT 990 250Ohm sind mir 90% zu laut.

Ist also meiner Meinung nach absolut ok.

Habe übrigens noch ein kleines Problem gefunden: bei der Musikwiedergabe per Bluetooth gibt es kleinere Tonaussetzer. Wem das wichtig ist, sollte evtl. auf einen Fix warten oder hoffen, dass das Problem nur vereinzelt auftritt ;).

Ich meinte die Lautsprecher vom Note 2. Habe mich nicht klar ausgedrückt;-)

Ist meiner Meinung nach ausreichend laut. Keine Ahnung, wie laut es unter Slimbean war.

Hier gibt es übrigens das gleiche Problem wie bei Bluetooth, allerdings tritt beides nur bei Play Music auf.

Eine neue Version von paranoid ist draußen. OTA Update soll jetzt gehen. Kann das einer bestätigen?

Hab seit Weihnachten hier ein neues/gebrauchtes Note 2 auf Tisch liegen .. ganz nette Steigerung zu meinem guten alten S2.
Hatte eigentlich mit dem Note3 geliebäugelt aber der Preis passt mir noch nicht, wenn auch gerechtfertigt.

Als erstes das aktuelle Stock ROM aktualisiert .. vorher-nachher kann ich daher nicht so viel zu sagen.
Jedoch kenn ich die feinen Unterschiede zum Note3 ... hab hier den direkten Vergleich, der ein oder andere neidische Blick inklusiv.

Konnte mir den Blick ins Netz daher nicht verkneifen, verstehe warum Samsung nicht alle aktuelle Note3 Software-Features fürs Note2 bringt aber techn. sollte das kein Problem sein.

Bin dann sehr schnell auf das Ditto Note 3 Projekt gestoßen:
[4.3][MK4]DN3(Ditto Note 3) ROM from Electron Team(E-team) dt:01/12/2013 (OTA Update) - xda-developers
[ROM][4.3][MK4]DN3 v3.1.1 OTA (Ditto Note 3) ElectronTeam +240DPI (optional)[01/12] - Android-Hilfe.de

Hat sich das schon jemand getraut?
Wie sind die Erfahrungen mit dem neusten ROM?

Mal ne Frage, habe mir vor zwei monaten Cyano drauf gemacht. Wollte heute wieder Samsung Link ausprobieren (Damals hieß es Allshare Play). Da bekam ich nun die Nachricht "Nicht kompatibel mit ihrem Gerät". WTF?!

Warum ist es nun nicht mehr kompatibel?, ich kaufe mir doch keinen S M A R T tv , um danach festzustellen dass mir der TV nichts bringt da die APP NICHT MEHR kompatibel ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh