[Sammelthread] Samsung Galaxy Note 2 N7100 Sammelthread

Ich suche einen möglichst echten Orginal Akku fürs Note 2.
Hab mir schon einen gekauft auf amazon der als orginal deklariert war und der war damals alles andere als echt. Auf der Samsung Seite bin ich leider nicht fündig geworden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum sollte der Akku nicht original sein, wenn man ihn direkt bei Amazon bestellt? Bzgl. Folien, da habe ich mir auch das 3er Set von atfolix gekauft, weils wohl sehr gut sein soll, da ich aber noch alte Folien hatte, habe ich natürlich selbst noch keine Erfahrung machen können.

@ 90er, ich denke, mit v4 wird sich der Akkuverbrauch einiges verbessern.
 
September oder Oktober. Alles andere würde mich wundern. Ich sehe eigentlich keinen triftigen Grund, warum vom üblichen Ein-Jahres-Zyklus abgewichen werden sollte.
 
Ich hol den Thread mal wieder etwas vor..

Kurze Frage an euch...kommt euch das Note 2 Display auch etwas "unscharf" vor? Ich hatte erst ein Note 2, habs dann abgegeben und bitter bereut. In der Zwischenzeit hatte ich notgedrungen ein scheiss iphone 5, absolute Katastrophe das Teil. Bin ich jetzt endlich losgeworden und habe mir wieder ein Note 2, diesmal in der LTE Version, geholt. Nur habe ich jetzt irgendwie das Gefühl, dass das Display total unscharf ist. Bilde ich mir das ein, oder bin ich jetzt vor der iphone Auflösung so verwöhnt? Hat hier schon mal jemand Probleme mit dem Note Display und Unschärfe gehabt? Das Gerät ist gerade mal 1 1/2 Monate alt und sonst in einem Top Zustand.

Bitte um euren Input.

Danke und Gruß
 
Hi,

ich vermute, dass du dir das einbildest. Das Iphone 5 hat mit 1136 x 640 Pixeln schon eine gute Auflösung bei 4 Zoll, die des Note 2 ist nur unwesentlich höher, doch dafür auf 5,5 Zoll verteilt. Da wird das Bild schon nicht ganz so klar aussehen, wobei ich da keine Probleme mit habe. :)
 
Das Note 2 hat einfach den besten Smartphone Akku aller Zeiten :)
 
Richtig, ich krieg den Akku bis zum Abend nicht leer, da kann ich machen was ich will :d
 
Meiner lässt solangsam nach früher hab ich noch knapp 2 Tage geschafft. Mittlerweile tu ich mich schwer überhnaupt noch einen Tag bis Abends um 21 Uhr zu schaffen. Find ich schade, dass nach 6 Monaten die Kapazität schon so gesunken ist.

Es hält somit zwar immernoch länger als ein frisches iPhone, aber trotzdem war ich halt schon besseres gewohnt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Philsen

Da du das Apfel-Display gewöhnt bist, kann ich mir gut vorstellen, dass das des Note spürbar unschärfer erscheint, weil es wohl einfach so ist. An eine technisches Problem glaube ich nicht, zumindest habe ich noch nie davon gehört. Ich bin auf jeden Fall hoch zufrieden mit dem Display.


@ Akku

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich die Kapazität in so kurzer Zeit so drastisch verringert hat. Hat sich das nach irgendeinem Update so stark verändert?
Ich bin trotz extremer Nutzung mit Samsung-Roms immer problemlos über den Tag gekommen, hab hier auch schon einige Screenshots gepostet. Aktuell ist die Laufzeit leider spürbar schlechter, aber immer noch absolut im Rahmen. Für gesteigerte Performance nehme ich das in Kauf.
 
Es waren ein paar Updates dazwischen aber es ist eher kontinuierlich schlechter geworden.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hab selbst nen note 2 und der Akku ist einfach das non plus ultra. Leider ist mir jetzt nach 7 Monaten doch etwas zu groß geworden. Mich stört ein wenig, dass man es nicht mit einer Hand bedienen kann. Da finde ich das s4 von der Größe deutlich angenehmer. Auf ein iphone könnte Ich nicht wechseln. Da bräuchte ich ne Lupe. Man gewöhnt sich ziemlich schnell an 5,5 Zoll.

Bin dennoch am überlegen auf ein 4,7 bis 5,0 Zoll Handy zu wechseln.

Hab nur Angst das ich nen akkuproblem bekommen werde. Nutze mein Handy ziemlich intensiv. Was man vom xperia z oder Lumia 920 hört in Sachen Akku, ist leider nicht sehr berauschend.

Was würdet ihr für ne alternative nehmen.?
 
Es waren ein paar Updates dazwischen aber es ist eher kontinuierlich schlechter geworden.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Hm, du könntest höchstens mal versuchen, eine ältere Firmware per Odin zu flashen und dort den Akkuverbrauch zu beobachten. Oder du bestellst dir die Ladestation bei Amazon, die gleich einen Akku mitliefert. Damit sollten solche Probleme endgültig der Vergangenheit angehören.
Möglicherweise bringen kommende Updates auch Besserung, nur wann die kommen, weiß wohl niemand genau.


@ Loxor

Wenn dir die Software, Verarbeitung und das Display zusagen, dann würde ich das S4 nehmen. Da hast du wenigstens die Möglichkeit den sowieso relativ großen Akku zu wechseln. Das One ist natürlich auch verdammt gut. Das Xperia kann mich nicht überzeugen.
 
Zum Thema Display:

Ich bin vom S3 auf das Note II gewechselt. Habe vorher immer das ganze Gejammer über die Pentile-Matrix als für mich nicht erkennbar abgetan. Wenn man aber die beiden Smartphones nebeneinander legt, ist der Unterschied riesig.

@90er
könntest du einen Link posten?
 
Wenn ich mir damals das N2 geholt habe, hielt der Akku keinen Tag. Also haben die die Akkulaufzeit durch unnötige Updates verzaust.
 
Also ich habe das Handy nun auch fast 6 Monate und könnte noch keine negative Veränderung von der Kapazität des akkus feststellen.
Aber so nach einem Jahr kann es gut sein, dass er langsam schwächer wird.
 
Moin Moin

Bin ab Montag wohl auch im (hier im Luxx scheinbar erlesenen) Kreise der Note 2 Besitzer :)

Freue mich schon sehr auf das Note. Besonders die Akkulaufzeit scheint ja enorm zu sein.

Habe nur eine kleine Frage zum Note:

Kennt jmd von euch eine Möglichkeit die S-Notes zu synchronisieren und beispielsweise auf dem PC einsehen zu können?
Habe von einigen Apps gehört, die Speicherorte im Android umlenken können, z.B. auf den mit Dropbox verknüpften Ordner. Kenne mich nur leider in der Android-Welt nicht so gut aus ;)

Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich euch noch :)

Marvin
 
Wie man die richtig synchronisieren kann, weiß ich nicht, aber es gibt auf jeden Fall die Möglichkeit, die Notizen zu exportieren. Per Mail, Dropbox etc. Ist allerdings etwas umständlicher als eine automatische Synchronisation. Du könntest deine Frage auch mal im Stammtisch posten, möglicherweise weiß da jemand Bescheid.

PS: gute Wahl das Note ;).
 
Ich muss den Thread mal aus der Versenkung holen.


Folgendes Problem:

Mein Vater hat seit Samstag ebenfalls das Note. Ich bin kurz vor 4.1.2 auf Custom-Roms umgestiegen und habe somit nur Erfahrung mit .1. Bei mir waren die Akkulaufzeiten wirklich herausragend (40h, davon 6h Display usw), also habe ich gedacht, dass das weiterhin der Fall ist. Weit gefehlt: gemessen an der Größe des Akkus sind sie schlicht und ergreifend miserabel. Das Teil saugt im Standby so viel, wie bei mir früher im mäßigen Betrieb :stupid:.

3 Screens gibt es im Anhang. Die Galerie und Maps sind auffällig, sonst finde ich keine Unregelmäßigkeiten. Im aktuellen Zustand ist das Teil leider eine absolute Frechheit... Sein altes GNex hat das Note locker in die Tasche gesteckt.


Ist das ein bekanntes Problem seit dem Sprung von 4.1.1 auf 4.1.2? Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

:wink:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379956818284.jpg
    uploadfromtaptalk1379956818284.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 84
  • uploadfromtaptalk1379956835593.jpg
    uploadfromtaptalk1379956835593.jpg
    49 KB · Aufrufe: 87
  • uploadfromtaptalk1379956856953.jpg
    uploadfromtaptalk1379956856953.jpg
    32 KB · Aufrufe: 94
Das prob hatten viele die von 4.1.1 auf 4.1.2 geupt haben via ota. Versuch mal nen wipe und flash via odin die org rom nochmal neu drauf also die 4.1.2 das hat bei vielen geholfen ;)

Mfg

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II*N7100
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sind wir bei dem Handy auf 4.1.2 hängen geblieben oder? Glaube das S3 hat schon 4.2 oder 4.3.

Sent from my GT-N7100 using Hardwareluxx
 
Gibts da ne Quelle das es zum N3 real. kommen soll ? Meine letzte info war das das S3 diesen bzw nächsten Monat die ups bekommt und das Note2 erst Januar/Februar 2014 Android 4.3

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II*N7100
 
Das prob hatten viele die von 4.1.1 auf 4.1.2 geupt haben via ota. Versuch mal nen wipe und flash via odin die org rom nochmal neu drauf also die 4.1.2 das hat bei vielen geholfen ;)

Mfg

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II*N7100

Sorry für die späte Antwort.

Danke für den Tipp, das werde ich heute Abend mal ausprobieren, auch wenn ich eigentlich keine Lust auf Odin habe :p. Ich wollte es bisher noch nicht flashen, da die Akkulaufzeit etwas gestiegen ist. Allerdings leider nicht so wie erhofft.
 
Kann ich verstehen bei mir ist alles <stock seit 4.1.1 . Zum glück habe ich nicht die Akkuprobs mit sparmodus und ein paar anderen einstellungen läuft es bei mir ü 2 Tage also bin da recht zufrieden. Du kannst auch mit dem AVG Uninnstaller sehr gut gucken ob da nicht ne App drasn schuld ist das der akku zu schnell entsaugt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal der Beweis alles stock mit ups bis 4.1.2

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II*N7100
 
Wie lange hattest du bei den Screenshots dein Display an? Weil grundsätzlich sieht das schon sehr gut aus.

Ich kenne eben nur von 4.1.1 meine Werte und bin davon ausgegangen, dass sich die Leistung nicht wesentlich verschlechtert hat.
Edit: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=20096283
Wurde allerdings mit Custom Rom erreicht, da kann man wohl locker 1,5-2h Display ggü Stock abziehen.


Apps habe ich überprüft, Galerie macht etwas Stress, sonst passt alles. Die ist bei dir ja auch relativ auffällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh