[Sammelthread] Samsung Galaxy Note 2 N7100 Sammelthread

Ohhh das weiß ich nicht reich ich die tage nach die Display On zeit . Ja die ist aber auch nur so auffällig weil ich meine Schichtpläne da drin hab und sehr oft da rein guck am tag ;)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II*N7100

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss dir nochmal ein großes Dankeschön aussprechen: ich habe gestern geflasht und offensichtlich beträgt der Akkustand jetzt 80% bei knapp 1,5h Display an und 15h Laufzeit insgesamt. Es war zwar bestimmt der Energiesparmodus an, aber das tut der Sache keinen Abbruch (Edit: war nicht an).
Dann hoffe ich mal, dass es sich nicht wieder verschlechtert.

:wink:

Nachtrag: über Nacht war der Akkuverbrauch leider wieder etwas zu hoch...

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Habe aber auch viel gespielt in der Nachtschicht ;)

Und noch eine gute Nachricht im Oktober bekommen wir 4.3 laut sammobile *freu*

Ist noch wem mal aufgefallen wenn der interne Speicher unter 2.5GB geht das das Note stark ruckelt und apps langsam starten @stockrom.

Ich hoffe ja mal das Apps to SD mit dem neuen update kommt!

Mfg

Kann ich nicht bestätigen, lief auch mit nur noch knapp 500 mb frei noch alles flüssig wie immer. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Ich auch nicht, wobei ich natürlich kein Stock benutze.

Die Akkuprobleme haben sich übrigens großteils erledigt. Der Energiesparmodus hat sich allerdings als kontraproduktiv heraus gestellt, da explodiert der Akkuverbrauch förmlich. Sonst passt alles. Danke nochmal ;).

Es gibt einen leak vom 4.3. Hat einer schon ausprobiert?

Sent from my GT-N7100 using Hardwareluxx

Ich nutze momentan Slimbean und habe keine Lust, wieder rumzubasteln...

Ich auch nicht, wobei ich natürlich kein Stock benutze.

Die Akkuprobleme haben sich übrigens großteils erledigt. Der Energiesparmodus hat sich allerdings als kontraproduktiv heraus gestellt, da explodiert der Akkuverbrauch förmlich. Sonst passt alles. Danke nochmal ;).

hab zwar das 3er, also bist dir da ganz sicher dass es so ist ? ich verwende meins nämlich immer mit dem Energiesparmodus

Ich habe die 4.3 am laufen und es läuft super :)

Da soll es doch im Leak einen neuen Schutz oder App geben. Keine ahnung wie das hieß. Was macht es genau?

Sent from my GT-N7100 using Hardwareluxx

hab zwar das 3er, also bist dir da ganz sicher dass es so ist ? ich verwende meins nämlich immer mit dem Energiesparmodus

Dachte ich zumindest. Heute war die Akkulaufzeit wieder miserabel, Energiesparmodus war aus. Langsam habe ich das Gefühl, dass es am WLAN liegt :hmm:.

Bei 4.1.1 hat der Energiesparmodus auf jeden Fall die Laufzeit merklich verlängert, aktuell wirkt er auf mich eher kontraproduktiv. Wenn es mein Handy wäre, hätte ich den Übeltäter bestimmt schon längst gefunden, nur diese Ferndiagnosen aktuell erschweren das Ganze etwas...

So dat war ein teures Wochenende :(
War auf dem Oktoberfest und im eifer des gefechts ist mir mein Note 2 runter gefallen -> Glas bruch (Also nur dieses Frontglas). Funktioniert aber noch alles. Hab gelesen das man das (jedoch schwierig) selbst austauschen, oder eben austauschen lassen kann. Hab aber auch gelesen, dass das eigentlich gar nicht gut ist, weil dann ja das AMOLED Display mit Sauerstoff in Kontakt kommt und das die lebensdauer extrem verkürzen kann etc. Oder das z.B. nach einem Austausch, das Handy einfriert wenn man zu doll auf das Display drückt.

Hat einer von euch schon ein gebrochenes Glas gehabt? Was nun?
Ich mein das schon extrem blöd sich ein neues Handy für ~300€ kaufen zu müssen weil dieses verkakte Glas gebrochen ist

Heute ist das erste offizielle 4.3 Update für das Note 2 erschienen. Hat es einer schon drauf?

Soweit ich weiß werden wir hier in God Ol Germany erst Anfang/Mitte Dezember bedient.

Habe eben die Nerven verloren und Cyanogenmod über den gstore installiert. Da kommt 4.3.1 mit. Bin zufrieden.

Gib mal nen Bericht über z.B. Akkulaufzeit ... schlechter geworden?

Schwierig zu sagen 40min nach Installation ;D bisher habe ich zumindest nichts Auffälliges in negativer Hinsicht zu berichten.

Ich finde dieses "selbst gemachte" pures Android nicht so besonders. Der Akkuverbruch ist viel höher im Vergleich zu den Samsung-Roms. Des weiteren funktioniert nicht immer alles. Meine Erfahrung bezieht sich auf die aktuelle slimbean Version.

Was hat denn bei dir nicht funktioniert? Und auch unter welcher Version? Ich bin nämlich sehr zufrieden, die Performance ist deutlich besser und ich ziehe pures Android sowieso jedem Herstelleraufsatz vor.

Der Akkuverbrauch ist aber leider wirklich spürbar höher. Samsung ist daran allerdings nicht ganz unschuldig.

Es läuft sehr flüssig. Mehr auch nicht.

Whatsapp stürzt manchmal ab. Des Weiteren habe ich das Gefühl, dass die Touch-Bedienung nicht auf Anhieb reagiert. Hast du schon mal mit deiner Kamera gezoomt und Fotos gemacht? Bei mir macht mein Gerät mit zoom keine Fotos.

Ich benutze Whatsapp+, das läuft problemlos. Zum normalen kann ich daher nichts sagen. Touch macht genauso wenig Probleme wie die Kamera. Die war aber wirklich vor einiger Zeit ziemlich problembehaftet, mittlerweile funktioniert aber alles wunderbar, auch der Zoom.

Ich benutze immer den Neak-Kernel, hat sich für mich als beste Kombination herauskristallisiert.

Welche Version hast du ausprobiert? 4.2 oder schon 4.3? Ersteres war mMn noch etwas ausgereifter, bin allerdings bei 4.3 auch noch mit der 1. Stable unterwegs.

Wie gesagt die aktuelleste. Müsste stabile 2 von der 4.3 sein.

Sorry, hab das irgendwie überlesen :). Ich flashe mir die neuste Version spätestens am Wochenende mal und berichte dann.

Habe die Stable 2 von SlimBean nun doch übersprungen und habe mir stattdessen Paranoid Android mit KitKat geflasht.
Fazit nach 1,5 Tagen: absolut flüssig und die Akkulaufzeit ist mehr als respektabel.

Ich kann die ROM definitiv empfehlen, sie ist allerdings sehr nahe an der Nexus-Rom, d. h. die gewohnte Einstellungsvielfalt gibt es (noch) nicht.

Edit: hier noch der Link http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=401765

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh