[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Ich war mal ganz Mutig und habe mir ein anderes OS drauf gespielt. Es nennt sich Fusion Boeffla KitKat in der 4.4.2 Version.
Dieses sieht nicht nur anders aus, es hat auch eine menge Einstellungen.

Hier mal ein paar Bildchen von meinem S3 bzw. vom Desktop und dem Sonder-Menü :d

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch seit kurzem das update drauf und auch einen deutlich erhöhten Akku verbrauch.Würde so +25% schätzen.

Was noch komisch ist das sich mein Daten Volume ver 2-3 facht hat und ich weiß nicht warum.Habe nicht runter geladen und eigentlich alles so wie immer genutzt.
 
Gute Frage hab CM drauf. Entweder direkt bei Google Settings oder alternativ Einstellungen>Apps>Alle und dort suchen und per Hand deaktivieren. Kannste auch gleich noch die ein oder andere App beenden die da nicht benötigt wird.
 
Hey, habe ein Problem mit dem s3 meiner kleinen.

Hängt sich seit paar Tagen immer wieder auf oder startet von alleine neu bzw hängt dann im bootloop.

Da ich selber iphone Nutzer bin kenn ich mich leider auch garnicht mit android bzw dem S3 aus.

Suche jetzt eigl erstmal ne vernünftige Backup Möglichkeit ohne iwelche roots o.ä.
Sollte wirklich ALLES sichern. Also auch App Einstellungen und bla.
Möchte halt solange ich es über Cache wipe oder ähnlichem zum laufen bekomme erst komplett sichern, bevor wir das in Reparatur geben oder ich da versuche iwas neu zu machen.

Hilfe wär nett, da google alles mögliche Ausspuckt aber ich die ganzen Programme leider nicht kenne
 
Suche jetzt eigl erstmal ne vernünftige Backup Möglichkeit ohne iwelche roots o.ä.
Sollte wirklich ALLES sichern. Also auch App Einstellungen und bla.

vergiss es! Ohne Root haste nur die Cloud oder Kies, mit Root gäbe es wenigstens schon TitaniumBackup. Mit CWM währen dann auch komplette Nandroid Backups möglich.
 
Oki, danke, werd ich mir nachher mal angucken.

Echt merkwürdig das es nicht sowas wie iTunes Backup gibt...
Ich mein, Daten will doch jeder iwi sicher -.-
 
Akku wird mit Galaxy S3 LTE extrem schnell leer

Abend zusammen,

ich habe mit meinen SG3 LTE ein Akkuproblem. Ich verwende schon den 3000 mAh Akku und komme selbst bei fast Nichtbenutzung nicht über einen Tag.

Hab die 4.3 drauf (OFW) und habe nun nach ca. 14 Stunden nur noch 14 Prozent Akku.

Über BatteryStats hab ich folgendes herausgefunden:
screenshot_2014-01-27ltbtb.png
screenshot_2014-01-27v3lzz.png
screenshot_2014-01-27v8l5u.png

Weiß jemand was das Problem sein könnte und wie ich dies. evtl. beheben kann?

Danke
 
habe deinen Post mal in den Galaxy S3 Sammelthread verschoben.
Vielleicht könnt ihr dem Kollegen ja helfen? :)
 
@holler: Seit wann hast du das Problem? Was hast du an Verbindungen (BT, WLAN, LTE, GPS, NFC, ?) an? Die Location reporting Dienste an oder aus?
Was man so liest kann es mit einem normalen Reboot erledigt sein. Manche berichten auch, dass es weg geht, wenn man das Location reporting deaktiviert.

@all: In eigener Sache, mein S3 ist mir auf einen Fliesenboden gefallen und trotz Bumper ist das Glas in tausend Teile zersprungen (ich schätze eine Fliese stand höher als die andere). Hat von euch schon jemand nur das Glas gewechselt? Das Nexus 5 kommt heute nachmittag an, aber vielleicht kann ich das S3 für kleines Geld wieder flott kriegen, irgendwer in der Familie würde sich sicher drüber freuen ;)

MfG
 
Nur Touch wechseln geht nicht, Touch und Display sind verklebt. Hinterm Display läuft dann die Flex vom Touch entlang. Das Display muss also auch raus, dass ist aber so dünn und mit dem Rahmen verklebt das es kaputt geht. Samsung bietet das Ersatzteil auch nur als Einheit an, die ganzen YT Videos und Touch only Ersatzteile auf Ebay kannst du vergessen. Abzocke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm..... :/ Schade. Danke dir!!

MfG

Edit: Also nur falls ich mich falsch ausgedrückt haben sollte, Touch und Display sind einwandfrei, nur das Glas ist kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liefere ich heute abend. Bin atm arbeiten. Ich benutze das S3 ja tlw auch noch, da ich keine Wahl habe ;)
Aber nur vorsichtig, da ich mir sonst die Splitter in die Ohren und Finger ziehe.... -.-

MfG
 
Es gibt zwar Reparaturdienste für so was, aber die sind bestimmt nicht Billig. Hatte mal einen Bericht im TV gesehen, da hatten sie einen Shop hier in Berlin gezeigt, wo die Leute ihre Defekten Smartphones Reparieren ließen, mit teils netten Summen.
 
@holler: Seit wann hast du das Problem? Was hast du an Verbindungen (BT, WLAN, LTE, GPS, NFC, ?) an? Die Location reporting Dienste an oder aus?
Was man so liest kann es mit einem normalen Reboot erledigt sein. Manche berichten auch, dass es weg geht, wenn man das Location reporting deaktiviert.
Seit ich auf Stock Rom bei 4.3 gewechselt habe.
Reboot wurde schon zu genüge durchgeführt, hat leider nichts gebracht. Standort-Dienste ist alles ausgeschalten. LTE ist an, NFC ebenso. Wlan ist erst gegen 19 Uhr rum an, ansonsten ausgeschalten. BT ist dauerhaft an, aber nur kurzfristig verbunden.
 
Guten Morgen,

ich werde die nächsten drei Wochen im Ausland sein und möchte dort als Datenverbindungen nur WLAN und GPS aktiv haben. Kann mir jemand sagen, wie ich alles andere deaktiviere? BT, NFC sind immer aus, aber wie sieht es mit Mobilfunk-Daten aus? Reicht hier die Option Mobile Daten? Ich möchte also auch keine Anrufe usw. erhalten.

Danke und Gruß

^phiL
 
mobile Daten roaming aus und alles ist gut. ist standardmäßig eh aus im Android
 
Hallo,
zusammen.
Ich habe da ein Problem und zwar habe ich Farm heros Inst. Das hat sich nicht richtig mit Facebook verbunden.
Der Support hatte mir geraten es neu zu installieren was ich auch gemacht habe nun startet das Spiel aber nicht mehr richtig als ob noch Reste vom vorheriger instalation sind. Kann mir da einer ein kostenloses Programm zur Reste Entsorgung empfehlen. Oder mir da anderweitig einen Rat geben?
 
Hab zum zweiten mal nun mein Galaxy komplett gewipt und neu aufgespielt ohne Backup.
Die Akkulaufzeit bleibt verheerend, selbst mit einem neuen 2400mAh Akku komme ich nicht ein Tag über die Runden.
Hab immer wieder diesen Prozess:
mdm_hsic_pm0
 
Gibt es den noch die bekannten Audioprobleme mit CM? Oder läuft alles bugfrei?
 
Gab doch immer wieder die Probleme, das die Töne zu leise sind
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh