[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Schau wegen dem Akku mal ob der Mediaserver bei dir dabei steht, der hat mein Z regelmäßig leer gezogen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, brauche mal euren Rat, denn ich bin kurz davor mein S3 gegen die Wand zu werfen.


Folgende Probleme:
Es hängt sich andauernd auf, wenn man z.b die Leiste von oben runterzieht
Die Eingabe der Buchstaben dauert ewig. Teilweise klicke ich auf 2-3 Buchstaben und es dauert 5-6 Sekunden, bis diese angezeigt werden
Die Performance ist extrem im Keller
Es ruckelt, wenn man zwischen Anwendungen springt Bsp. Ich tippe im Chrome was , kriege eine SMS, ziehe an der Leiste runter und klicke auf die SMS und es dauert 10 sek bis er das öffnet
Es geht sporadisch aus
Selbst zwischen Fotos wechseln dauert ewig

Software: 4.2 kein Root oder ähnliches.

Was kann man machen ? Einmal komplett Platt machen ?
 
die 4.2 funktioniert einwandfrei, abgesehen von dem extrem langsamen Öffnen der Kontakteapp, aber das is ja beim S3 in allen Androidversionen so.
@IronNike zurücksetzen auf Werkseinstellung löst fast alle Probleme dieser Art
 
Hast mal zurückgesetzt? Ich hab cm10.2 drauf. Touchwiz wurde bei mir auch immer langsamer.

Wenn du keine Angst vor root und custom hast dann teste mal Slim Bean oder cynagen cm 10.2.

Ist nicht schwierig. Dauert maximal 30min. Fühlt sich an wie ein Next-gen Handy.
 
Dauert das bei euch auch so lange den Akku zu laden?

Ich hab es eben an den Netzstecker gehängt bei 10%, kam nach 2 Stunden wieder und es waren erst 40%. Das ging bei meinem HTC Desire HD deutlich schneller.

Hab die aktuelle Cyanogenmod RC drauf.
 
Dauert das bei euch auch so lange den Akku zu laden?

Ich hab es eben an den Netzstecker gehängt bei 10%, kam nach 2 Stunden wieder und es waren erst 40%. Das ging bei meinem HTC Desire HD deutlich schneller.

Hab die aktuelle Cyanogenmod RC drauf.

Könnte an der ROM liegen. Manche Roms sind verbuggt, dadurch wird teilweise der Ladestrom gesenkt (normal sind 5V und 1A, über USB sind es lediglich 5V und 500mA). Könnte sein, dass es nicht erkennt, dass es am Strom hängt und so nur mit 500mA oder weniger lädt. Da gibts aber eine App für, mit der man das prüfen kann:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.eolwral.osmonitor&hl=de

Öffne die App und geh zum Log. Dann steck das Gerät an den Strom und schau, ob im Log irgendwas steht bezüglich der mA.

Du könntest aber auch einfach einen alternativen Kernel flashen, der mit CM kompatibel ist! Der kontrolliert nämlich den Ladestrom. Manche Kernel lassen sogar mehr als 1Ampere zu, sodass es noch schneller geladen wird

-------

Zu den ganzen "es ruckelt und es ist immer viel Ram belegt" Fällen: Das ist nunmal so. Zumindest mit der Samsung ROM. Ich habe gerade alle Apps geschlossen, lediglich ein paar wenige Hintergrundprozesse am laufen und 3 belegte Homescreens, und ich nutze die aktuellste Samsung Rom ohne Root und so weiter. Benutzt werden aktuell 700mb von Gesamt 830mb. Bleiben also noch 130mb für Apps übrig. Den größten Teil belegt Samsung mit der verdammten Bloatware und TouchWiz. Da läuft nix wirklich butterweich, da bleibt nicht viel Ram übrig (außer ihr habt die Homescreens sehr leer, keine Widgets und auch keine sonstigen Hintergrundprozesse und wenig installierte Apps, dann habt ihr evtl ca. 200mb - 250mb frei [also immernoch über 580mb belegt nur durch Android und Samsung Bloatware]).
Das SGS3 ist eben "alt" und wird durch TouchWiz zusätzlich verlangsamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwecks laden mal ein anderes Kabel testen. Die USB Buchsen am S3 zicken gerne Rum. Meine mußte gewechselt werden weil ein steter Kabeltausch nicht mehr reichte, allerdings geht der Spaß schon wieder von vorne los bei Originalität der Software. Das scheint jeden 2.zu betreffen wenn man Foren Glauben schenken kann
 
Wie läuft cm10.2 auf dem s3 so? Ist es stabil? Und merkt man einen Unterschied zu cm10.1?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Läuft super, nehme Bis jetzt jede nightly mit und habe keine Probleme. Ob der unterschied Großen ist kann ich nicht sagen. Hab es zusammen mit dem boeffla kernel unterhaltet.

Mfg
 
Ich frage auch mal rein:
Was bietet mir die 10.2 gegenüber der 10.1?
Hab seit letzter Woche auch endlich mal CM geflasht (davor Omega-Mod) und bin begeistert. Läuft absolut super.

Bisher hab ich aber immer nur Stables geflasht, alles andere ist mir zu "unsicher" (ich will wirklich ALLE Funktionen sicher im Alltag verwenden können).
 
Wenn wir schon dabei sind... Kann man von cm10.1.3 auf cm10.2 ohne Datenverlust einfach updaten oder muss man alles wieder neu einrichten?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ging bei mir damals nicht. Musste einen wipe durchführen damit es lief
 
Laut cyanogenmod.org nein und nein. Auch kein inoffizieller Port vorhanden. Für keine CM Version.
 
Am cm Rom wär ich auch interessiert, allerdings verwirren mich die foren ein wenig.
zum einen steht ich brauch für um mit odin zu flashen eine .tar datei. Direkt auf der hp CyanogenMod Downloads gibt es aber nur .zip dateien.

Andere Flashen übers recovery, ich frage mich aber was ist sicherer?
Backups sind erstellt, komplettes S3 inkl efs partition, gerootet ist es.

Welche Flash dateien benötige ich um mit odin zu flashen?, Ich möchte def erstmal bei einer Stable version bleiben, cm-10.1.3-i9300.zip (hoffe ich) wäre die richtige leider nur im .zip format.
Würde ich mit der .zip flashen bräuchte ich die gapps von Goo.im Downloads - Browsing gapps
Ist auch soweit klar. Allerdings wird "anfängern" vom flashen im recovery abgeraten, darum tipp ich nun hier.

Warum möcht ich überhaupt flashen, die kiste ist so langsam teils, nur um kontakte aufzurufen dauert es bis zu 4 sek., ok ich hab gut 600 derzeit drinnen. Es ruckelt und stockt sehr häufig im browser, oder bei apps die im internet daten saugen. Ich find das super lästig und hoffe auf besserung mit dem custom rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
CM flasht man als zip über das CWM, um CWM aufs Handy zu kommen musst du mit Odin erst mal nen Customkernel flashen. Das ist besagte tar Datei. ;-)
 
Ich bin verwirrt, ich glaub ich lass des, ich habe keine ahnung was du mir sagen willst, sorry.
 
Lol, also das S3 rooten ist total easy. Du besorgst dir Cf Root von Chainfire und entpackst die Datei. Entpackt hast du nun eine tar Datei. Diese Datei flasht du mit Odin aufs S3. Hat das geklappt hast du nun Root und ein Custom Recovery Menü. Jetzt lädts du dir CM als zip Datei, kopierst die ins S3 oder auf die Speicherkarte. Dann bootest du ins CWM und installierst die CyanogenMod zip Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerootet ist es ja. Nur die frage wie ich am besten das cm drauf bekomme war noch nicht ganz klar. Wenn ich jetzt die letzte stable nehme, brauche ich die gapps ja nicht, oder?
Bald soll ja die 4.3 rauskommen, dann muss ich noch mal komplett neu flashen, sobald es wieder ne stable version gibt?
 
Du musst die passenden Gapps zur passenden CM version flashen. Auch per CWM, alles ganz easy.
 
Ich fühl mich grad so, wie 1990, wo ich mein erstes bios update machte^^
Nur kann ich es mir diesmal nicht erlauben das ich es zerschiesse. Das teil ist mein arbeitsgerät, kein hobby wo ich rumbasteln kann nach lust und laune.
Darum bin ich so vorsichtig jetzt. Kontakte sind gesichert im google account, email konten ebendso. Backups sind alle gemacht, aber irgendwie hab ich nen bammel das mein telefon montag nimmer funzt.

- - - Updated - - -

ah hast ja recht ich seh grad cm 10.1.3 stable basiert auf 4.2.2
erst cm , dann gapps flashen?, noch irgendwas zu beachten?

Ich lese mich grad rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumm?! Alter, das ist für die Arbeit! Da macht man so einen Scheiß nicht. Kauf dir lieber ein eigenes und spiel damit herum.
 
Ist mein eigenes^^ Darum nervte mich das stock Rom auch so. Mittlerweile habe ich die cm 10.1.3 stabile drauf. Was soll ich sagen endlich kann ich so mit dem teil arbeiten wie ich es mir wünschte. Nur die blöde Google Anzeige oben muss noch weg.
Einen herzlichen dank an Dio, hast mir alles prima verklickert.
 
Die Google Leiste kannst du unter optionen>startbildschirm>bildschirmseiten>suchleiste deaktivieren.
 
Läuft sehr gut, komplett eingerichtet jetzt. Kein vergleich mehr zum stock rom. Manche einstellungen sind zwar etwas versteckt, aber google hat immer rat^^
Etwas blöder fand ich allerding die ordnererstellung, die wie bei ios, extrem ätzend ist ;)
Super ist das ich den apps ihre rechte entziehen kann auf persöhnliche daten, hoffe mit 4.3 geht das noch detailierter. FB hat auf meiner mail oder kontakten nix zu suchen, die blöde app saugt schon genug strom aus dem akku^^
 
Hallo,

nachdem mein S3 wieder aus der Reperatur ist und es läuft, wollte ich mich mal nach einem anderen Launcher umsehen.
Welchen könnt ihr empfehlen? Schnell, übersichtlich, stromsparend?
 
bei meinem S3 fangen momentan die Lade/USB-Kabel ständig an zu wackeln. Dann lädt das Handy nicht mehr. Ich hab mir bei Ebay ein neues bestellt, das wackelt von Anfang an und das Handy lädt nicht. Kann mir jemand eins empfehlen ?
Oder ist was kaputt ? :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh