[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

ist bei euch die Akkulaufzeit auch gesunken? Ich habe früher bei fast keiner Nutzung neun Tage geschafft, nun schaffe ich nur noch 5. Auch habe ich manchmal Probleme mit dem Netz, er sagt ich hätte Verbindung, verschickt aber SMS oder auch per Wahatsapp über W-lan nichts, obwohl ich verbunden bin. Ein Neustart und dann sind die letzten beiden Probleme wieder weg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
9 Tage? Naja, da hattest du es aber zu 95% im Flugzeugmodus laufen, oder?! ;)
Also ich komme nicht über 1,5 Tage bei normaler Nutzung, aber das ist schon seit meinem ersten Smartphone so!
Werksreset schon mal gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne gar nicht, ich habe damit nur abends mal kurz im w-lan gesurft bzw. per whatsapp geschrieben und ne runde bubbles gespielt. WCDMA habe ich aber aus, also nur GSM.
Werksreset habe ich noch nicht probiert, werde ich aber bald wohl nicht mehr drum herum kommen;)
 
Also mir hat die Kombination aus Werksreset + "JuiceDefender Ultimate" + "DroidWall" (Firewall um einzelnen Apps den I-Net-Zugang zu verwehren; benötigt root) + "Adfree Android" (entfernt Werbung; benötigt root) unheimlich geholfen, den Akku zu schonen!
 
Solange der Akku 1-2 Tag hält, is mir das prinzipiell egal.
Hab das Handy ja erst 5 Tag und das Update gleich als ersters rauf geschmissen.

Ist ein Werksreset zu empfehlen?
Akku hält bei mir ca. 2 Tage. Mehr od weniger halt...normal würd ich sagen.
 
Wenn alles normal läuft dann brauchst du keinen machen. Sonst würde ich einen machen wenn auf Nummer sicher gehen willst
 
Hallo, ich hab folgendes Problem .... ich bekom hin und wieder ein Meldung das mein Touch nicht mehr funktioniert, dann friert sich kurz mein Handy ein, mit einem Druck auf die Hometaste funzt alles wieder. Ich denke mir nicht das dies normal ist, hat sonst noch wer solche Probleme? Mein Galaxy ist auf Android 4.1.1 ... also auf dem neusten stand ;-)
 
@PayDay
Du bist einer der wenigen, die sich nicht über ein Update freuen! ;) Schau mal hier in den Akku-Thread. Der Akku-Thread zum Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr - Android-Hilfe.de
Zu 95% lautet die Lösung Werksreset bzw. FullWipe.
Anwendungen schließen kannst du, wenn du länger auf der Hometaste bleibst. Dann geht ein Reiter mit deinen gerade geöffneten Tasks auf, die du dort dann einzeln durch Wischen oder komplett mit dem Paperikorb-Symbol aus dem Speicher werfen kannst.


eine wlan verbindung bekomme ich auch nicht mehr zustande. ein werkszustand bringen ist völlige grütze, ich habe doch kein bock alle einstellungen wieder vorzunehmen. wenn die ein update aufzwingen dann MUSS es auch gehen. ich wollte kein update, ich wollte es nicht aufspielen wurde aber gezwungen oder hätte es mir jede stunde wieder anhören dürfen...

nun habe ich ein handy was im leerlauf nach 1tag leer ist, welches keine wlan verbindung mehr zustande bekommt (bleibt bei "verbindung wird hergestellt" hängen und bei der google navi software gibts auch keine sprachausgabe mehr. was fürn drecksupdate.

mein handy muss laufen, ich will keine doktorarbeit dadrüber schreiben und auch nicht jeden tag 5stunden damit auseinandersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann keins der Probleme bestätigen. Alles nach dem Update blieb erhalten. Akkulaufzeit, Wlan und Sprachausgabe. Da muss die wohl ne App "querschiesssn"
 
ich kann seit dem Update auch nicht mehr in das verschlüsselte Uni W-Lan rein. Bleibe auch bei Verbindung wird hergestellt hängen. Ich dachte aber bisher, dass es an etwas anderem liegt, aber wenn ich nicht der einzige bin.
 
Farben

Hat jemand schon ein S3 in den neuen Farben oder kann etwas berichten?

Das Rote habe ich im Laden gesehen, es hat ein anderes "Muster" als das Blaue, keine Streifen sondern viele kleine Punkte, die Farbe ansich find ich ganz ok aber diese Punkte haben einen ziemlichen Glitzereffekt, das hat mich in den Augen sehr gestört und optisch fand ichs auch nicht schön.

Hätte gerne ein Schwarzes oder Graues oder vielleicht auch ein Braunes. Haben die Muster oder sind die ohne so wie das Weisse? Und was für ein Braun hat das Braune? :hmm:
 
ich habe das rote und finde das richtig stylisch. die leute mit blau/weis sind immer alle neidisch drauf :)

meine updateprobleme mit dem wlan netzwerk bekam ich gelöst indem ich meinen router neu gestartet habe. ich denke das hat auch den enormen akkuverbrauch immer über nacht erklärt da ich tagsüber weniger akku verliere (in 10std ausser haus gegenüber 8stunden nacht).

bleibt noch die sache mit der navi software, werde aber eh mal eine richtige zulegen müssen.
 
Einer aus meiner Klasse hatt's in grau, sieht echt nice aus das Teil, das hat auch Streifen wie das blaue ;)

samsung_galaxy_s3_grau.jpg


Hab vom braunen bisher nur Foto's gesehen aber erinnert mich etwas an das Hot Chocolate Metallic von Mini.
 
Ich habe seit ca. 1 Monat das Problem, dass jeder zweite Anruf übermässig laut und blechern klingt.
Manchmal wird auch eine Verbindung hergestellt aber ich höre meinen Gesprächspartner nicht.
Dies ist auch schon umgekehrt passiert, dass ich alles gehört habe aber mein Mikrofon nichts übertragen hat.

Hatte jemand von euch auch schon dieses Problem?
Ich hatte es vor dem Update auf 4.1 schon und es ist jetzt bestehen geblieben.
 
Hey Leute,
Ich bekomme bei Samsung apps immer die Fehlermeldung "Service nicht verfügbar 2000".

Kann mir bitte jemand helfen????
 
Ich habe seit ca. 1 Monat das Problem, dass jeder zweite Anruf übermässig laut und blechern klingt.
Manchmal wird auch eine Verbindung hergestellt aber ich höre meinen Gesprächspartner nicht.
Dies ist auch schon umgekehrt passiert, dass ich alles gehört habe aber mein Mikrofon nichts übertragen hat.

Hatte jemand von euch auch schon dieses Problem?
Ich hatte es vor dem Update auf 4.1 schon und es ist jetzt bestehen geblieben.

Nö bei mir lauft derzeit alles super. Kann es ein Hardwaredefekt sein?
Mhhh..dann müsste es ja eigentlich immer sein od?
Vielleicht irgend ein Netz od Empfangsproblem?
 
Hi leute ich hab seitdem update auch ein problem?!?
Und zwar erkennt der Musikplayer meine musik auf der sd-karte nicht und die gallerieapp findet meine bilder nicht mehr aber beides ist noch auf der sd-karte und die kamera speichert nicht mehr auf der sd :( aber der es datei explorer kann problemlos auf die sd zugreifen und die sd karte wird auch vom system erkannt.

Hat jemand eine idee was ich tun kann?

Vielen dank schon mal im vorraus!
 
Bei der Kamera kann man den Speicherort über die (Kamera-) Einstellungen (runter Scrollen --> SD Karte) einstellen.

Die Galerie sollte normal alle Bilder finden, egal ob auf SD oder Telefon...evtl. die SD defekt?
 
Hi vielen dank! Jetzt werden die photos wieder auf der sd gespeichert :) nein die sd ist nicht defekt der pc und das handy erkennt sie ja hab sie auch schon formatiert und wieder daten darauf kopiert aber leider ohne erfolg...
 
Hab ihr auch sporadisch das Problem dass das S3 die Verbindung der Mobilen Daten verliert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Das Galaxy S3 grau gibts aber nur mit LTE soweit icgh weiß! Bin selbst auch am überlegen mir das S3 in braun zu kaufen..aber vorher muss ich mir das mal im MM anschauen wie die Farbe in echt wirkt..
 
Irgendwie eracheint mir die Akkulaufzeit nicht so prall zu sein.
Das Display war 3h 15min an. Dieses habe ich schon über die "Energie sparen"-Funktion herunter geregelt.

uploadfromtaptalk1352829632803.jpg
 
Ich habe seit dem Update auf 4.1.1 auch ein "massives" Akkuproblem. Früher bin ich bei wenig Nutzung locker 3-4 Tage mit dem Akku ausgekommen, seit 4.1.1 muss ich jeden Tag laden.
Weiß jemand woran das liegt? Unter den Batterieeinstellungen seh ich keinen ungewöhnlichen Verbraucher - auch neue Apps sind nicht dazu gekommen.
 
Echt eigenartig, meine Akkulaufzeit hat sich durch das Update spürbar verbessert. Diese Meinung teilen auch Freunde, die das Gerät ebenfalls besitzen,
 
Hmm wenn ich auf den grafischen Verlauf gehen, sind doch darunter dann Balken abgebildet die z.B. heißen "Bildschirm ein", "Mobilnetz-Signal" usw.
Der Balken "Aufwachen" ist fast durchgängig blau. Hat das was zu bedeuten?
 
Hmm wenn ich auf den grafischen Verlauf gehen, sind doch darunter dann Balken abgebildet die z.B. heißen "Bildschirm ein", "Mobilnetz-Signal" usw.
Der Balken "Aufwachen" ist fast durchgängig blau. Hat das was zu bedeuten?

Dann lad dir mal "BetterBatteryStats" und schau was dein Gerät immer wieder aufweckt.
 
Ich habe seit dem Update auf 4.1.1 auch ein "massives" Akkuproblem. Früher bin ich bei wenig Nutzung locker 3-4 Tage mit dem Akku ausgekommen, seit 4.1.1 muss ich jeden Tag laden.
Weiß jemand woran das liegt? Unter den Batterieeinstellungen seh ich keinen ungewöhnlichen Verbraucher - auch neue Apps sind nicht dazu gekommen.

Stoppe mal die Google Dienste / vor allem Google Maps, seit dem hält beim Akku fast 3 Tage, hatte vorher auf das Problem das ich jeden Tag laden musste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh