[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab 4.1.1 jetz auch per Kies auf mein S3 gezogen. Ich habe mich so derbe gefreut als ich die Firmware heute morgen entdeckt habe. Da ich auch noch ein Galaxy Nexus habe, konnte ich ja schon lange mit 4.1.2 rumspielen. Der Sprung von ICS auf JB ist jedoch ganz heftig spürbar. Unter anderem laggt der Chrome Browser nicht mehr. Endlich fühlt man auch, dass im S3 mehr Power als im Nexus steckt.

Habe noch schnell Screenshots vom antutu Bench gemacht. Könnte jemand mal gegentesten mit 4.0.4 ?
 

Anhänge

  • s3.png
    s3.png
    31,2 KB · Aufrufe: 132
  • s32.png
    s32.png
    22,9 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun auch endlich auf JellyBean (offiziell) und wollte rooten.
Kann es sein, dass CF-Root 6.4 noch immer die aktuellste Version ist?
Ich frage, weil ich bei xda-dev nur die Version vom 03.07.12 finde.
 
Funktioniert USB-OTG eigentlich nur mit der Stock oder auch mit Custom-Roms? Will mir jetzt nicht umsonst n Kabel kaufen :d
 
Hab gestern auch auf Jelly Bean aktualisiert und schon das erste Problem. In der Nacht hat der Akku trotz Flugmodus mehr als 60% verloren o_O
Sonst war es, wenn überhaupt, 1%!
Hilft es evtl. die FW nochmal zu flashen um das zu beheben?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Vermutlich hast Du eine App installiert, die einen Fehlerhaften Dienst besitzt und vll. den Akku leerzieht?
Ich würde alles runterwerfen was Du nicht wirklich brauchst und nutzt! ;)
Vll. Hilft das ja..
 
Hab gestern auch auf Jelly Bean aktualisiert und schon das erste Problem. In der Nacht hat der Akku trotz Flugmodus mehr als 60% verloren o_O
Sonst war es, wenn überhaupt, 1%!
Hilft es evtl. die FW nochmal zu flashen um das zu beheben?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Gehe mal zu "android-Hilfe.de" zum Samsung S3 unterforum. Da gibt's einen
Akku trhead. War bei vielen S3 Benutzern letzte Nacht gewesen. Bei mir auch.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat er diese Nacht auch 40% leer gelutscht :stupid:

Dann hatte ich heute noch zwei mal das Problem das der Home- und Sperrbildschirm sich überschnitten habe also beide gleichzeitig angezeigt wurden.Nach ca 2sek wurde es dann schwarz und dann kam der Homebildschirm wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gestern auch erfolgreich das Update aufgespielt und gleich gerootet (was auch wunderbar funktioniert hat :)) und mein Akku hat in der Nacht nur 1-2% verloren.
Einstellungen waren wie vorher, also Energiesparmodus (CPU+Bildschirm+Haptisches Feedback) aktiv, alles andere war aus (WLAN, GPS, Mobile Daten, Bluetooth, ...).

Habe aber eine Frage zu CoolTool.
Gibts in der Blacklist auch die Möglichkeit dieses Dropdown Menü (wenn man von der Displayoberseite nach unten streicht) auszuschließen?
Bei mir sind die Werte jetzt leider immer im Weg, wenn das Menü offen ist (mit JellyBean wird dort das Datum angezeigt) - finde aber leider auch nicht den Punkt für das Menü in der Blacklist...
 
Meine Freundin hat auf ihrem S3 grade ein kleines Jelly Bean Easter-Egg entdeckt. Keine Ahnung ob das schon bekannt ist.

Einfach mal unter Einstellungen->Info zu Gerät ganz oft schnell hintereinander auf "Android Version 4.1.1" tippen ;)
 
Mal neu andere Frage

seit meinem letzten entgangenen Anruf bekomme ich die Anzeige an der Telefonapp nicht mehr weg.
Es wird immer die "1" angezeigt obwohl ich die Benachrichtigung gelöscht habe. Es werden auch neue entgangene Anrufe nicht im counter angezeigt.
Telefonieren ist kein prob auch leuchtet die LED nicht mehr. Nur der counter...
Hab schon das Protokoll gelöscht, die Daten der telapp gelöscht und das Handy neu gestartet mit Akku raus. Was jetzt????
Was ist da passiert?
Danke
 
Eine Freundin hat das neueste update aufgespielt und beschwert sich über die "normale" Tastatur. Sie hat davor eine andere Schriftart. Wie verändert man diese?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Da ist schon die gewünschte Schriftart eingestellt. Die ganzen Menüs sind in der gewünschten Schriftart aber nicht die Tastatur.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Bin seit gestern Besitzer des S3. Ansich echt ein nettes Handy. Gefällt mir.
Hab nur eine Frage, mir kommt so vor als ob der Home Button od generell die Hardwaretaste, wenn ich das Handy aufwecke so 1-2 sek verzögert reagiert.
Bedeutet: Ich drücke auf den Knopf und erst nach 1-2 sek kommt dann das Bild.

Ist das normal?
Hab es gestern normal eingerichtet, update drauf und ein paar Apps.
Soll ich evt einen Werksreset machen?
 
Sie will die Schriftart von den Buchstaben auf der Tastatur ändern.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Bin seit gestern Besitzer des S3. Ansich echt ein nettes Handy. Gefällt mir.
Hab nur eine Frage, mir kommt so vor als ob der Home Button od generell die Hardwaretaste, wenn ich das Handy aufwecke so 1-2 sek verzögert reagiert.
Bedeutet: Ich drücke auf den Knopf und erst nach 1-2 sek kommt dann das Bild.

Ist das normal?
Hab es gestern normal eingerichtet, update drauf und ein paar Apps.
Soll ich evt einen Werksreset machen?

Das Handy wartet auf kurz, ob der Homebutton ein zweites mal gedrückt wird, zwecks S Voice.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Das kann man in den svoice Einstellungen abschalten. Jedoch werden dadurch bei mir immer die Apps direkt minimiert wenn der Bildschirm kurz ausgeht während ich zb in Tapatalk bin und ich mit dem Homebutton den Bildschirm wieder anmache
 
Vielleicht hatte sie ja eine andere Tastatur?
Ich kann nur immer wieder "Swiftkey" empfehlen. Die normale Tastatur ist in meinen Augen dagegen absoluter Schrott!

Ich hab mir für mein S3 auch SwiftKey gekauft, aber seitdem Jelly Bean Update hab ich ein paar kleinere Probleme damit, hoffe mal da kommt bald nen Update.
 
Was hast du denn für Probleme?

Gesendet von Samsung Galaxy S3 Lte
 
Würde mich auch interessieren, denn bisher ist mir diesbezüglich ehrlich gesagt noch nichts aufgefallen.
 
Ach hab ich ganz vergessen hinzuschreiben :P.
Teilweise verschwinden die Wortvorschläge einfach und kommen erst wieder wenn ich die entsprechende App weg klicke und wieder in den Vordergrund hole.
Und abundzu stellt sich SwifKey wieder zurück, das heisst es ist wieder auf Standardeinstellungen eingestellt, das passiert mitten im Tippen. Dann kann ich das Design, die Sprache, die Größe etc wieder neu einstellen. Kurz vorher fängt es beim Tippen an zu ruckeln, dann weiss ich immer gleich ist es wieder zurückgesetzt...

Hatte ich unter ICS nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh