[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Ich habe jetzt gesehen, dass man die Bedingungen für die Vibration definieren kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mit meinem S2 auch Probleme seit dem Upate auf 2.3.6, es geht alle paar Stunden einfach kurz aus, dann sofort wieder an, dann wieder aus, dann wieder an, und dann läuft es wieder paar Stunden ohne Probleme, bevor das Spiel wieder von vorne los geht.:wall:

Über dieses Problem hab ich auch gelesen. Dürften viele mit 2.3.6 haben, deswegen wird es auch nicht mehr angeboten von Samsung.

Na größeren Akku möchte ich noch vermeiden, da ich das Gewicht und die Größe sehr gut finde bis jetzt.

Ich muss eher damit leben, dass der Akku keine 12 Stunden hält gg

Seit 7:30 h ist das Handy nun weg vom Strom. Und ich bin auf 38%

Wahnsinn eigentlich

Edit
Um 19:30 war Ende mit dem Akku

Achja hab gelesen das Samsung 2 Varianten vom 9100er verkauft. Aktuell dürften vermehrt die 9100G Varianten verkauft werden. Und da halten sich bei vielen Usern die Freuden in grenzen.

Hab 5 Gespräche geführt .

4 davn 1 Minute
1 davon ca. 10 Minuten

Etwas gesurft, Mails gecheckt und Twitter gelesen.

Ich glaube der 3G Modus ist echt ein akkufresser. Werde mal auf 2G schalten und testen

Zuletzt bearbeitet:
die G ver. vom s2 ist einfach nur nicht mit den rom`s vom s2 ohne g zu benutzen, dass ist aber auch alles was man nicht damit machen sollte.
sonst gibt es keinen unterschied für den nutzer.

die G ver. hat wohl einen anderen chipsatz und eine andere cpu, ist gleichschnell wie das s2 ohne g und wird nicht ganz so warm, dank der anderen cpu.

Klar gibts nen Unterschied, andere CPU, GPU und anderer Chipsatz. Das i9100G taktet "nur" mit 1008Mhz und unterstützt kein AA. Außerdem ist das i9100 in jeder Hinsicht schneller, ob man das spürt ka. Einige User des i9100G beklagen sich über Ruckler. Das i9100G hat nur zwei Vorteile: überhitzt nicht so schnell und Akkulaufzeit ist besser.
Ich bin froh noch ein gutes altes i9100 bekommen zu haben, denn den billigschrott aus dem i9100G können Sie behalten.

Samsung Galaxy S2 GT-I9100 vs. GT-I9100G Ultimate Comparison Guide. All You Need to Know! | 10Division.com
Samsung I9100 Galaxy S II vs Samsung I9100G Galaxy S II - know the differences
- GSMArena Blog

die G ver. vom s2 ist einfach nur nicht mit den rom`s vom s2 ohne g zu benutzen, dass ist aber auch alles was man nicht damit machen sollte.
sonst gibt es keinen unterschied für den nutzer.

die G ver. hat wohl einen anderen chipsatz und eine andere cpu, ist gleichschnell wie das s2 ohne g und wird nicht ganz so warm, dank der anderen cpu.

Also was man in diversen Foren oder aus Kundenkritiken rauslesen kann, sind User mit der G Version nicht immer happy ;) und beklagen sich auch sehr über vermehrte Abstürze

mal eine andere frage, wenn man bei meinem s2 auf navigation geht, dann ist da ja dieser blaue pfeil der anzeigen soll in welche richtung man grade sieht bzw das handy hält.
und das macht er bei mir eben nicht, d.h das er gute 90° in die falsche richtung zeigt.
das nervt auch wenn man mit dem auto das navi nutzen will.
kann man das selber ändern oder muss ich jetzt das handy umtauschen ?

mfg

Naja der März geht ja noch ein weilchen :-P

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

solang se mich von meinem dauernd rebootenden 2.3.6 erlösen...immer her damit!

Habs gerade drauf gezogen die I9100XXLPQ (Official Final Build) einfach per ODIN drauf gezogen :) Erster Eindruck echt super :banana: smooth aber halt wieder vertouchwizzeld :o sofort den APEX launcher installiert und nun schauts schon schicker aus.Zur akkulaufzeit kann ich natürlich noch nichts sagen.wann es per OTA bzw Kies nach DE kommt will ich garnicht wissen ^^ Soll ich irgendwas testen für die jenigen die nicht per odin flashen wollen sagts einfach :bigok:

Tut nicht weh. ;-)

Ich will aber nicht so recht, weil ich mit meinem derzeitigen System so zufrieden bin.

Gibts passenden CF-Root?

Ich hab halt die verbuggte mit reboots geplagte 2.3.6...aber ich wart lieber auf OTA oder wenns per KIES kommt ;)

Hab jetzt mal ne sicher ganz blöde frage, aber egal. Was macht eigentlich diese touchwiz von dem immer die rede ist?
Und kann ich di gt9100xxlpq installieren auch wenn ich grad gt9100xxki4 hab?

Aus den Alpen mittels Samsung - Brieftaube gesendet

Hab MIUI 2.3.2 drauf und bin sehr zufrieden. Passt und läuft perfekt.

Hätte ich nichts stabiles, wuerd ich sofort flashen.

mal eine andere frage, wenn man bei meinem s2 auf navigation geht, dann ist da ja dieser blaue pfeil der anzeigen soll in welche richtung man grade sieht bzw das handy hält.
und das macht er bei mir eben nicht, d.h das er gute 90° in die falsche richtung zeigt.
das nervt auch wenn man mit dem auto das navi nutzen will.
kann man das selber ändern oder muss ich jetzt das handy umtauschen ?

mfg

keiner ?
ich müsste doch nur wissen ob man da was einstellen kann, oder es zurück gehen sollte.
habe nur noch 6 tage zeit mir das zu überlegen...

Ja habs schon gefunden. Es gibt ja sogar schon Mobile Odin. Kann man auch ohne PC flashen hehe.

Hab CM auf drei verschiedenen Handys gesehn, auch auf meinem S2 und fand es immer saulahm.

Kater meinst bei Maps?

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Navigationspfeil hat am Samstag in die richtige Richtung gezeigt!

Haste mal nen screenshot?

na wie soll ich davon ein ss machen ?
du siehst ja nicht wo ich wirklich hingucke.
aber er zeigt halt nicht dahin wo man hinsieht.

Da haste recht, mein fehler!
Ist noch früh am Tag!^^

-hast du mal maps installiert bzw ein update gemacht?
-hast du irgendwelche Sensoren kalibriert ohne es zu wollen?

kann doch nicht sein das ich wegen sowas das handy umtauschen muss.
aber es ist schon sehr nervig, also das einfach so zu lassen wäre auch blöd.

Vllt ist auch das gps signal zu schwach, haste es in verschiedenen orten probiert?

Und kann ich di gt9100xxlpq installieren auch wenn ich grad gt9100xxki4 hab?

Aus den Alpen mittels Samsung - Brieftaube gesendet

Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst du ist auch kein problem das drüber flashen :) Solltest jedoch danach einen wipe machen damit sich nichts beisst :)
Bin super zufrieden mit der Final 4.0.3 dabei werd ich nun erstmal bleiben inverbindung mit dem cf root kernel.Nach ca 30 Minuten entfernen von nervigen apks (Gamehub,Musikhub und der ganze andere dreck den keiner braucht).Bin ich nun echt zufrieden und werd so erstmal eine ganze weile verbleiben bis die ersten Cynanogenmod9 RCs kommen :d Und das Gelbe warndreieck samit flash counter auf 0 werd ich auch gleich mal mit triangle away heben :d happy flashing jungs :d

edit:
Wollte gerade die Hardwareluxx App installieren -> Installation auf dem USB-Speicher bzw der SD-Karte fehlgeschlagen :(
edit2:
SD Karte ausgeworfen App installiert -> SD Karte wieder eingebunden -> geht o,O
edit3:
Schade Samsung hat nichts mehr am Code für Kabelgebundene Headsets geändert weiterhin wie bei den ICS Beta Steuert man nun die Lautstärke und kann nicht Tracksskipen -,- solche deppen.

Zuletzt bearbeitet:
Was sollte dagegen sprechen?

nja, bin totaler anfänger auf dem gebiet, dachte die nummern hinten müssen gleich bleiben...

werd mich mal in die materie flashen, root usw. mal einlesen, wenn ich dann schlauer bin dann wechsl ich vllt.

schad, dass die LuxxApp nicht funktioniert, ist neben der FB app eine der meist gebrauchten bei mir

Es muss nicht heißen das sie generell nicht läuft.
Es kann auch an dem rootKernel liegen.

Die Vorgänger Versionen ab lp6 zeigten die gleichen Probleme bei der App Installation.

Kann sein das mit dem Stock Kernel alles läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh