[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Habe hier ein kleines Problem. Auf meinem S2 ist die Version 2.3.6 drauf, welche für ein paar Tage über Kies angeboten und dann wieder zurück gezogen wurde. Jetzt will Kies mein Handy nicht auf ICS updaten. Der findet kein update. Was läuft da schief?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Es gibt noch kein ICS in Deutschland (über KIES). Am 19. kommt die nächste Welle, aber auch wieder ohne D. Momentan sieht's nach Anfang April aus. Läuft ja aber immer so ... die merzen anhand der kleinen unwichtigen Märkte immer noch ein paar Fehler aus.

Mich interessiert an ICS aber auch nicht sehr viel, außer viell. Chrome Browser. Akku wird sicher nicht länger halten ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste dann auch das Polnische genommen?

Ich hab das hier genommen

samsung-updates.com - Thank you for download!

wurde hier verlinkt

[stock] [11.3.2012] [samsung official 4.0 ics s ii]/Eure Eindrücke und Meinungen - Android-Hilfe.de

Musste nur n paar alte Apps rauswerfen bzw aktuallisieren und nun läufts ohne Probleme, nöchster schritt ist dieses theme hier

[THEME]ICS DOMINATION v4.0.3*BEGINNING*(15.03.2012.)*VRT*Update**LATEST LPQ**ONLINE** - Android-Hilfe.de

und ne andere akkuanzeige

hier noch ne anleitung zum flashen mit odin, falls nötig

http://www.handy-faq.de/forum/galax...mware_update_flashen_odin_firmware_liste.html

Zuletzt bearbeitet:
okay danke...aber hab irgendwie angst :d am Milestone wars kein Problem.

Bei mir wars auch das erste mal, hab alles nach anleitung gemacht und es hat geklappt, danach noch die apps rausgeworfen die abgestürzt sind und dann gings ganz gut

Einstellungen-anwendungen dort ausgesucht und deinstalliert, bei mir warens eigentlich nur zwei battery widgets die probleme gmacht haben, eins ist komplett rausgeflogen und vom Battery Monitor Widget Pro hab ich mir danach die neue Version geholt, die funktioniert wieder mit ICS

Das ist doch ne originale ICS Version. Nur ist die eigentlich für Polen gedacht, geht aber ohne Probleme auch auf deutschen Geräten.

Jedem das seine, hab gestern abend auch gut 15-20min rumgegrübelt und dann erst die start taste beim odin gedrückt.

Aus den Alpen mittels SamsungICS - Brieftaube gesendet

Wennde nur da os wechselst haste mit odin und der offiziellen ics version eigentlich das gleiche risiko wie mit kies

Wennde nur da os wechselst haste mit odin und der offiziellen ics version eigentlich das gleiche risiko wie mit kies

stimmt...naja mhm mich kribbelts in den Fingern...Kumpel hätte sogar einen JIG. Hast du deinen /efs Ordner eig. gesichert? Wegen IMEI usw.

Eher noch riskanter. Ich werde, sobald die deutsche 4.0.3. da ist, jedenfalls warten bis ich sie dank sammobile per ODIN flashen kann. KIES vertrau ich kein Stück!

stimmt...naja mhm mich kribbelts in den Fingern...Kumpel hätte sogar einen JIG. Hast du deinen /efs Ordner eig. gesichert? Wegen IMEI usw.

Jop hab alles gesichert, einmal manuell und dann noch mal mit kies komplettbackup.

Aus den Alpen mittels Samsung - Brieftaube gesendet

Eher noch riskanter. Ich werde, sobald die deutsche 4.0.3. da ist, jedenfalls warten bis ich sie dank sammobile per ODIN flashen kann. KIES vertrau ich kein Stück!

Das Polensandvich hab ich sogar mit Mobile Odin veflasht, ganz ohne PC. Und lief problemlos.
Nur Data Wipe nicht vergessen.

Servus,

Habe mir die polnische Version runtergeladen und wollte gerade über Odin am Laptop flashen. Leider hat Odin meinen S2 nicht erkannt. Den galaxy plus schon. was läuft da schief? ihr redet hier von einer Anleitung. Wo finde ich diese?

vielen dank und mfg

Ich hab das hier genommen

samsung-updates.com - Thank you for download!

wurde hier verlinkt

[stock] [11.3.2012] [samsung official 4.0 ics s ii]/Eure Eindrücke und Meinungen - Android-Hilfe.de

Musste nur n paar alte Apps rauswerfen bzw aktuallisieren und nun läufts ohne Probleme, nöchster schritt ist dieses theme hier

[THEME]ICS DOMINATION v4.0.3*BEGINNING*(15.03.2012.)*VRT*Update**LATEST LPQ**ONLINE** - Android-Hilfe.de

und ne andere akkuanzeige

hier noch ne anleitung zum flashen mit odin, falls nötig

http://www.handy-faq.de/forum/galax...mware_update_flashen_odin_firmware_liste.html

Da ist die anleitung, letzter link

Aus den Alpen mittels Samsung - Brieftaube gesendet

Danke schön. Werde es mir gleich angucken.

Eine weitere Frage. Bevor ich ICS installiere, möchte ich das S2 "formatieren". Also einen full wipe durchführen. Dazu muss ich CWM installiert haben? Anders geht es nicht?

Nö das sind ja nur WE.
Im Recovery hast du normal die Wipe Funktion, die ist auch im Stock Recovery zu finden.

Wie schon gesagt wurde ist Data Wipe auch im normalen Recovery möglich.
Ich zumindest werde sowieso CWM benutzen, damit Kamm man ein komplettes Backup erstellen, wo wirklich das komplette System und alle Daten gesichert werden.

Daten will ich nicht sichern.
In einem Android-Forum habe ich gelesen bzw. verstanden, dass ein richtiger full wipe unter cwm gemacht wird. Dort kann man mehrere Bereiche eines Handy anwählen und löschen.

Daten über das original Betriebssystem zurücksetzten ist ja nur, dass Löschen von heruntergeladenen Apps und die vorgenommenen Einstellungen im Betriebssystem zurück setzen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
@Nekrose dir is aber klar dass du ein Galaxy S + hast und kein S2?

Hallo liebe Community,

habe da eine Frage und zwar wie bekomme ich am schnellsten und einfachsten die Musik, Videos etc. von dem Handyspeicher auf die SD-Karte ?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Gruß EkoBienow

indem du kopiers und einfügst copy/paste

lange auf den ordner drücken bis das menü erscheint ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh