[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Jop, sie läuft, hab das file nun mal verschoben und reebot gmacht, ist alles so wie vorher, hat sich nix geändert...

Was ich noch nicht ganz verstanden hab, ist wie man z.b. einen dieser lockscreens bekommt

http://i43.tinypic.com/5mkc4m.png

z.b. der dritte mit dem cam symbol wär schon was feines, oder auch das fix platzierte schloss wie aufm ersten wär toll

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Screenshot macht man mit gleichzeitigem Druck von "volume down" + "power"

sag schafft irgendjemand unter ICS das SGS2 als Massenspeicher zu verbinden!
Am Handy steht das es verbunden ist, aber im Explorer finde ich nichts!

hmmm...

Bei mir hats gestern geklappt, im Computer (ex Arbeitsplatz) wird das GT9100 angezeigt, draufgeklickt und dann hab ich den Telspeicher und die SD getrennt aufeglistet. Über Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->USB-Verbindung hab ichs noch nicht probiert (ich tippe mal du meinstest das)

---------- Post added at 12:02 ---------- Previous post was at 12:01 ----------

Screenshot macht man mit gleichzeitigem Druck von "volume down" + "power"

und zwar 3sec gedrückt lassen und genau gleichzeitig drücken, hat mich anfangs auch zur verzweiflung gebracht bis es geklappt hat.

da ich die tage das geocaching für mich entdeckt habe suche ich einen rundumschutz für mein s2.

gibts zwar diverse hüllen , die schützen aber eigentlich alle nur die rückseite..
ich suche was was auch die front schützt. (eine folie reicht mir nicht).

kennt da vllt jemand was?

edit:
habe bei ebay das ding hier entdeckt
http://www.ebay.com/itm/Clear-Cryst...165481?pt=PDA_Accessories&hash=item33722209e9
verstehe aber nicht wie man damit den home button noch bedienen können soll.

Zuletzt bearbeitet:
unter 2.3.4 hats bei mir auch sehr gut geklappt (mit mac verbinden)

jetzt geht nichts mehr!

auf android.com steht man soll fürn mac extra ein programm runterladen doch auch mit dem klappt nichts!

und wenn ich am handy "Speicher mit PC verbinden" klicken kommt "USB ist verbunden. Enfernen sie das Kabel" ha?

@Boardi05
Das geht nur mit dem Jkay Mod. Der war bei ICS Domination für Gingerbread mit drin. Da ging das und hatte ich auch lange Zeit. Konnte man auch nach belieben anpassen, also wo Unlock, Phone, SMS, belegen mit beliebigen Apps etc pp.
Ganz links siehst du den Standard TW Lockscreen und die anderen Bilder sind dann eben der AOSP Lockscreen. Konnte man dann in den Jkay Deluxe Settings auswählen. Momentan gibts aber noch kein Jkay Mod für ICS Roms.

Hier übrigens ein Bild was ich meine:
Screenshot_2012-03-19-12-01-35.png

@blumma
Hm ok, musste einfach länger gedrückt halten, dann gings auch mitm Screenshot. Die Tastenkombi kannte ich ja schon.

USB Verbindung klappt bei mir einwandfrei mit ICS, auch als Massenspeicher. Schließt man das Telefon einfach nur an, wird das Gerät erstmal nur mittels MTP verbunden (es steht dann da USB verbunden). Das heißt im Explorer taucht es unter mobile Geräte als GT-I9100 auf, nicht direkt als Wechseldatenträger. Da kann man auch Daten übertragen.

Will man es als Massenspeicher, muss man wie folgt vorgehen:
1. USB Kabel entfernen
2. auf Einstellungen > unter Drahtlos und Netzwerke auf "Mehr..." klicken > USB-Verbindung > Speicher mit PC verbinden
3. Kabel anschließen
4. USB Massenspeicher Bildschirm erscheint und dort auf "Speicher mit PC verbinden" und mit "OK" bestätigen

Wie willst du es denn bedienen, wenn du was dickeres, als eine Folie, über den Touch pappst ?

Aber was hast du denn mit dem Handy vor, das du so extremen Schutz brauchst, willst du es in den Wald werfen und als Cache nutzen oder was ? :fresse:

@blumma
Ja, du musst, bevor du auf den Knopf drückst, das USB Kabel erst einmal entfernen. Erst dann auf den Knopf drücken. Dann funktioniert es auch. Siehe Anleitung von mir.

edit:
Ok, hast schon gelesen. :)

@tzyn, ok, dann ist warten angesagt. Die Widgetliste schaut echt schlimm aus, da kann man sicher nur was bei voller Beleuchtung erkennen.

Wie willst du es denn bedienen, wenn du was dickeres, als eine Folie, über den Touch pappst ?

Aber was hast du denn mit dem Handy vor, das du so extremen Schutz brauchst, willst du es in den Wald werfen und als Cache nutzen oder was ? :fresse:

der mensch ist schon mit technik auf den mond geflogen die langsamer als aktuelle taschenrechner ist,
da wirds wohl eine möglichkeit geben mein display richtig zu schützen :fresse:

Naja, ist nur bei extrem heller Umgebung ein Problem und ist ja nur noch bei den Widgets und wenigen anderen Menüs so. Das fällt nicht mehr so stark ins Gewicht. Bei allen anderen Menüs ist es jetzt weiß auf grau (zB eben Powermenü), das war bei dem PureICS Rom nicht so und ich dachte eigentlich die benutzen evtl genau das Theme. Habs nun aber drübergebügelt und nun ist alles einwandfrei. Battery-Anzeite mit % hat mir eh noch gefehlt, von daher wollte ich ICS Domination eh draufmachen, da ich das schon mit Gingerbread lange in Benutzung hatte.

Kann den Apex Launcher übrigens nur empfehlen. Lässt sich deutlich besser anpassen. :)
Oder den Nova Launcher, der ist auch sehr gut. Dritte Alternative der Trebuchet Launcher von Cyanogenmod (in CM9 enthalten).

Würd auch sagen, Folie drüber und gut ist, und wenn du wirklich gefallen am Geocaching gefunden hast dann empfehl ich ein Garmin outdoor gerät und kein Handy, die Genauigkeit ist ja nicht so doll bei den Smartphones.

---------- Post added at 12:26 ---------- Previous post was at 12:23 ----------

Naj mir gefällt das Domination Theme ganz gut, die % anzeige beim akku wollt ich eh schon immer, nun fehlen mir noch 2-3 sachen z.b. google suche und uhr wie auf dem dritten bild http://i43.tinypic.com/rvais6.png und eben das schloss was fix in der mitte des lockscreens ist bzw. die gleiche position wie auf dem ersten bild http://i43.tinypic.com/5mkc4m.png

Den Lockscreen? ;)

Screenshot_2012-03-19-12-31-00.pngScreenshot_2012-03-19-12-31-48.png

Nur direkt zur Phone oder SMS App kann man nicht mehr springen und wird auch nur noch oben in der Statusleiste angezeigt. Deshalb auch vorhin meine Frage bzgl des ICS Domination Lockscreens. Da ich gern die Möglichkeit für Kamera, Unlock, SMS und Phone hätte (also alle 4 gleichzeitig und nicht nur in Abhängigkeit ob jmd angerufen/geschrieben hat). Das fehlt mir momentan von meinem alten AOSP Lockscreen. Geht dann schneller und direkter wenn man einfach fix eine SMS schreiben oder jmd anrufen will.

Beim PureICS Rom war die Suchleiste eigentlich auch direkt dabei, die hatte ich aber gelöscht vom Homescreen. Nun bekomm ich aber nur noch die alte Leiste hin. Beim Apex Launcher gibt es allerdings die Einstellung, dass auf allen Screens die Google-Suchleiste dauerhaft angezeigt wird. Sieht dann genau so aus. Und scrollt natürlich nicht mit, bleibt dauerhaft oben stehen.

Screenshot_2012-03-19-12-35-09.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lockscreen aus Bild zwei, aber wenn ne SMS kommt dann hätt ich die gerne wie bei meinem mittelt angezeigt mit der möglichkeit sie direkt zu lesen wenn man die antippt und dann ausm zweiten kreis rauswischt

Die weiße google suche und die weiße uhr würden mir halt noch gefallen, hab schon im domination thread nachgefragt ob die jemand hat, mal guggn obs da was gibt.

Das ist ein und derselbe Lockscreen. Rechts wenn man nicht draufhält wie der Kreis angezeigt, links das Bild erscheint dann, wenn man den Kreis mit dem Schloss berührt.

Wie gesagt SMS/Phone geht leider damit nicht mehr. Danach suche ich auch. So wie der jetztige mit Cam und Unlock, zusätzlich aber oben links Telefon und oben rechts SMS oder so. Und dass man auch Anzahl Nachrichten und verpasste Anrufe sieht, wie beim Stock-Lockscreen.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens hab ich die Suchleiste doch drin. "Google Suche" und "Schnellsuchleiste" sind zwei unterschiedliche Widgets bei mir. Ist mir beim Durchscrollen der Widgetliste nicht aufgefallen, dass es noch die "Schnellsuchleiste" gibt.

Screenshot_2012-03-19-13-05-52.png

Zuletzt bearbeitet:
@tzyn hast du im apex launcher die selben widgets wie im touchwiz launcher?

mir fehlt da das kalender widget und noch eines (fällt mir gerade nicht ein)

und ich kann das mail widget nicht auf den desktop geben (zu groß angeblich) obwohl platz wäre

Ich hab nur Google Suche :-( Ob du die apk für die Schnellsuchleiste irgenwo findest?

@blumma
Da ich die PureICS Rom momentan drauf hab, fehlen mir der TW Launcher und die Apps dazu. Von daher kann ich es momentan nicht testen. Es kann aber schon sein, dass die Samsung eigenen Widgets nur im TW Launcher funktionieren. Ansonsten hat man aber die gleichen Widgets (und bei Gingerbread mit Go Launcher EX hatte ich eigentlich auch die von Samsung immer).

Das Mail Widget fehlt mir auch. Hab nur GoogleMail und K9-Mail. Aber benutze die normale Mail-App von Samsung auch schon lange nicht mehr. K9 fand ich besser.

@Boardi05
Ich guck gleich mal, ob ich dazu was finde.

Übrigens ist mir gerade aufgefallen, dass ich bei meinem Lockscreen die Statusleiste runterziehen kann. Kann also zumindest bei Whatsapp Nachrichten, SMS und verpassten Anrufen etc direkt nachschauen und anklicken. Auch WLAN an/aus etc geht damit. Einziges Manko: Auch wenn man in der Statusleiste rumspielt, geht der Bildschirm nach ein paar Sekunden aus, als würde man nichts machen. Außer natürlich man klickt eine Benachrichtigung in der Leiste an (oder ruft die Einstellungen auf), dann öffnet die entsprechende App und alles funktioniert wie es soll (unlocked). Nur beim reinen Nachgucken gehts nach ca. 8 Sekunden aus.

@tzyn danke

bin schon wieder auf ein neues Phänomen. hab vorhin 2 MP3 alben rüber kopiert! nun sind in meinem MP3 player nur diese alben drin. Die alten 5 von gestern sind weg!
Schau ich aber in den dateiexplorer sind die Alben ja da. Sehr komisch

@blumma
Da ich die PureICS Rom momentan drauf hab, fehlen mir der TW Launcher und die Apps dazu. Von daher kann ich es momentan nicht testen. Es kann aber schon sein, dass die Samsung eigenen Widgets nur im TW Launcher funktionieren. Ansonsten hat man aber die gleichen Widgets (und bei Gingerbread mit Go Launcher EX hatte ich eigentlich auch die von Samsung immer).

Das Mail Widget fehlt mir auch. Hab nur GoogleMail und K9-Mail. Aber benutze die normale Mail-App von Samsung auch schon lange nicht mehr. K9 fand ich besser.

@Boardi05
Ich guck gleich mal, ob ich dazu was finde.

Übrigens ist mir gerade aufgefallen, dass ich bei meinem Lockscreen die Statusleiste runterziehen kann. Kann also zumindest bei Whatsapp Nachrichten, SMS und verpassten Anrufen etc direkt nachschauen und anklicken. Auch WLAN an/aus etc geht damit. Einziges Manko: Auch wenn man in der Statusleiste rumspielt, geht der Bildschirm nach ein paar Sekunden aus, als würde man nichts machen. Außer natürlich man klickt eine Benachrichtigung in der Leiste an (oder ruft die Einstellungen auf), dann öffnet die entsprechende App und alles funktioniert wie es soll (unlocked). Nur beim reinen Nachgucken gehts nach ca. 8 Sekunden aus.

Danke fürs guggn

Die statusleiste konnte ich schon mit der 2.3.5 runterziehen

Die Samsung Mail app hab ich auch noch installiert, benutz aber eh die g mailapp

Zuletzt bearbeitet:
@tzyn danke

bin schon wieder auf ein neues Phänomen. hab vorhin 2 MP3 alben rüber kopiert! nun sind in meinem MP3 player nur diese alben drin. Die alten 5 von gestern sind weg!
Schau ich aber in den dateiexplorer sind die Alben ja da. Sehr komisch
Welchen Player benutzt Du?
Bei PowerAmp gibt es tief vergraben den Menüpunkt "rescan".

Welchen Player benutzt Du?
Bei PowerAmp gibt es tief vergraben den Menüpunkt "rescan".

den standard mp3 player. hm dachte schon ich muss es irgendwie rescanen da er nur die aktuellsten alben anzeigt (zwar sehr dumm aber ok ) nur hab ich nichts gefunden, naja ich such nochmals ansonsten wechsel ich player

@tzyn hab das weiße google suche widget gefunden, brauchst nimmer suchen

So die source für ics ist draußen.

Die spiele werden beginnen.:d

mal ne neue uhr getestet

screenshot_2012-03-19xbj5b.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh