[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Läuft nun auch bei mir es lag irgendwie an der SD Karte.Ich habe diese ausgeworfen und dann die Luxx App installiert und dann ging es.Hört sich fast wie das asec Folder problem bei Cynanogen an.Aber das in einer Final version :eek: ?
Über das Headset kann man mit zweimal schnell play zum nächsten track wechseln :d wird ja immer besser

@Boardi05:
Ist wirklich ganz easy das Flashen von ICS pack dein S2 in den Download modus starte Odin und flash die eine datei rauf.Fertig du hast dann original ics ohne root und ohne garantie verlust
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaufen ist Blödsinn im Samsung Store (der auf jedem Samsung Smartphone mit Samsung Rom drauf ist) gibt es tapatalk legal und kostenlos!

bei mir wars nur 6 monate kostenlos, seit anfang der woche sollte ichs kaufen...

€ SamsungApps grad aktuallisiert und nun wird Tapatalk mit 3€ gelistet

@Boardi05:
Ist wirklich ganz easy das Flashen von ICS pack dein S2 in den Download modus starte Odin und flash die eine datei rauf.Fertig du hast dann original ics ohne root und ohne garantie verlust

Jop, hab grad n howto zu odin glesen, werd ich heut abend dann vllt machen, hab jetzt auch kein root drauf und daher touchwiz druf, komm damit ganz gut zurecht, auch wenns sicher besseres gibt.


funktioniert KiesAir noch mit ICS? Denn ich muss sagen das verwend ich doch recht oft zum datentransfer
 
Zuletzt bearbeitet:
was bringt den ICS speziell beim SGS2, weil so läuft ja eigentlich alles flüssig und bugs hatte ich bisher auch keine? weswegen habt ihrs drauf gemacht oder nur aus Neugier?
 
Zum einen gibts sowas tolles wie Faceunlock (braucht eigentlich keine sau),Traffic ansicht im System integriert, besserer Taskmanager und normalerweise auch eine neue Optik welche recht ansprechend ist siehe Galaxy Nexus
 
Wow, Mobile Odin ist ja klasse!

Originals ROM direkt vom Handy aus geflasht Kann man auch direkt rooten lassen.





Stock 4.0.3.
Mit MIUI (2.3.7) hab ich nur etwa 3000
 
Wow, Mobile Odin ist ja klasse!

Originals ROM direkt vom Handy aus geflasht Kann man auch direkt rooten


Stock 4.0.3.
Mit MIUI (2.3.7) hab ich nur etwa 3000

Wie schauts da mit den eigenen daten aus (bilder kontakte etc.) gehn die eigentlich verlohren?

Aus den Alpen mittels Samsung - Brieftaube gesendet
 
Die sollten optimalerweise bei Google liegen (Kontakte) und Bilder sind auf der MicroSD bzw auf dem internen Speicher der NICHT formatiert wird während des updates ;)
 
Was genau meinst denn?

Wenn man von einem anderen ROM wie MIUI kommt, muss man den cache/data loeschen. Bei mir blieb das Handy beim Start haengen. Hab im Recovery dann wipe/factory reset gemacht, danach liefs.

Beim Factory Reset werden ja die Daten (Programme, Spielstaende etc.) auf 'C:\' geloescht. Die interne und externe Speicherkarte bleibt dabei unangetastet.

Hab danach direkt CF-Root draufgemacht und ein CWM Backup (CWM Backup sichert 'C:\' komplett, also mit Programmen, Spielstaenden, Nachrichten etc.).

Nun kann ich das neue ICS Backup wiederherstellen, wenn ich damit rumspielen will. Und das MIUI Backup, wenn ich das bewaehrte System nutzen will.


Mobile Odin hat mich aber direkt ueberzeugt. ;)


Mal ne Frage zu Titanium Backup. Siichert es Programme/Spiele samt Spielstaenden ROM uebergreifend? Oder ist ein MIUI (2.3.7) Backup unbrauchbar auf Android 4.0?
 
Mal ne Frage zu Titanium Backup. Siichert es Programme/Spiele samt Spielstaenden ROM uebergreifend? Oder ist ein MIUI (2.3.7) Backup unbrauchbar auf Android 4.0?

Prinzipiell ja. Hab versionsübergreifend schon restored mit TB (Ginger auf ICS). Aber generell rät man ab, Apps samt Daten bei so großen Sprüngen wiederherzustellen. Liegt wohl daran, dass irgendwann doch auch die Speicherverwaltung oder was auch immer zu unterschiedlich ist ...
 
Wenn ich die ICS final flashe mit Odin, sind dann meine ganzen noch drauf oder muss ich zwingend Wipen?
 
Wipe ist stark anzuraten.Bin vom LPH Custom Rom auf ICS Final gewechselt und hatte erstmal nen bootloop dann komplett alles gewiped und es lief wie ne :banana:
 
sagt mal hatte heute 2 galaxy s2 zusammen liegen.
beide mit der max. helligkeit, aber eins hatte deutlich weißeres weiß (war allgemien kälter sprich ein kleiner blaustich).
wie kann es sein das es da unterschiede gibt ?
 
Vielleicht war bei einem Galaxy S2 der Bildschirmmodus auf Dynamisch oder Video eingestellt schonmal geschaut ? Einstellungen -> Anzeige -> Bildschirmmodus
 
ja, aber habe jetzt auch eine nicht "g" von vorne geholt, die hat das auch nicht...

ps: zum thema g oder nicht g, ich habe beide und werde auch die g ver. behalten.
und zwar weil ich absolut keinen unterschied in sachen leistung feststellen kann.

von wegen menüs laggen mit der g... bei der g ver. die hier liegt ist da absolut kein unterschied zum "normalen" s2 zu sehen.

auch der quadrant benchmark ist bis auf 150punkte gleich schnell, cpu ist halt das alte s2 schneller 3d das g.
flashen will ich auch nicht, und selbst wenn wird es da bald auch mehr als genug für die g variante geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal..wenn man sich das S2 direkt bei Vodafone holt mit einer Vertragsverlängerung, hat es dann ein Simlock?
 
Habe hier ein kleines Problem. Auf meinem S2 ist die Version 2.3.6 drauf, welche für ein paar Tage über Kies angeboten und dann wieder zurück gezogen wurde. Jetzt will Kies mein Handy nicht auf ICS updaten. Der findet kein update. Was läuft da schief?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
hi. in Deutschland kommt ICS mit einigen Tagen Verzögerung raus.

hoffentlich:)
 
Habe hier ein kleines Problem. Auf meinem S2 ist die Version 2.3.6 drauf, welche für ein paar Tage über Kies angeboten und dann wieder zurück gezogen wurde. Jetzt will Kies mein Handy nicht auf ICS updaten. Der findet kein update. Was läuft da schief?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Bei mir hat er mit kies auch nix gefunden, hab dann einfach odin hergenommen und selber auf ICS geuppt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh