Frozenthunder
Enthusiast
Hast du eine spezielle Version im Auge?
Wie gesagt: XXMS1. Die Rom ist komplett Stock von Samsung. Den ganzen Custom Mist inklusive Kernels kannste bei dem I9100 komplett vergessen, die Entwickler werden es nie hinkriegen eine halbwegs stabile Rom oder kernel zu machen. Ich hab auch ewig etliche verschiedene Custom roms und kernels ausprobiert und keine war so stabil wie stock. kommt aber auch drauf an was du mit deinem handy machst. Ich habs bis jetzt noch nicht erlebt das Bluetooth so gut wie in der stock Rom/kernel funktioniert zum beispiel. Also ich würd die Rooterei lassen, seien wir mal ehrlich, alles nur Spielerrei und Zeitvertreib. Was hat man am Ende davon?
Übrigens läuft die Kamera jetzt wieder bei mir, habs hingekriegt den Standardspeicherort auf Speicherkarte einzustellen. Ich bin mir mittlwerweile ziemlich sicher, dass der Speicher ne Macke hat denn manchmal spinnt das Handy auch beim Installieren von Apps usw. rum. Oder Dateien gehen einfach so kaputt und lassen sich nichtmehr öffnen (passiert nur auf internen speicher). Das passierte auch schon mit custom roms und kernels.
Ob ich da wohl irgendwie ne Chance bei Samsung auf Garantie hab? Was würden die wohl tun wenn ich denen das schildere? Schließlich ist das sehr schwer nachzuweisen da es extrem selten passiert.
Zuletzt bearbeitet: