[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Hast du eine spezielle Version im Auge?

Wie gesagt: XXMS1. Die Rom ist komplett Stock von Samsung. Den ganzen Custom Mist inklusive Kernels kannste bei dem I9100 komplett vergessen, die Entwickler werden es nie hinkriegen eine halbwegs stabile Rom oder kernel zu machen. Ich hab auch ewig etliche verschiedene Custom roms und kernels ausprobiert und keine war so stabil wie stock. kommt aber auch drauf an was du mit deinem handy machst. Ich habs bis jetzt noch nicht erlebt das Bluetooth so gut wie in der stock Rom/kernel funktioniert zum beispiel. Also ich würd die Rooterei lassen, seien wir mal ehrlich, alles nur Spielerrei und Zeitvertreib. Was hat man am Ende davon?

Übrigens läuft die Kamera jetzt wieder bei mir, habs hingekriegt den Standardspeicherort auf Speicherkarte einzustellen. Ich bin mir mittlwerweile ziemlich sicher, dass der Speicher ne Macke hat denn manchmal spinnt das Handy auch beim Installieren von Apps usw. rum. Oder Dateien gehen einfach so kaputt und lassen sich nichtmehr öffnen (passiert nur auf internen speicher). Das passierte auch schon mit custom roms und kernels.

Ob ich da wohl irgendwie ne Chance bei Samsung auf Garantie hab? Was würden die wohl tun wenn ich denen das schildere? Schließlich ist das sehr schwer nachzuweisen da es extrem selten passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

habe seit ein paar Tagen ein kleine Problem mit meinem S2, und zwar das WLAN geht nicht mehr. Wenn ich es aktiviere sucht er und sucht und sucht, und dann geht das WLAN-Zeichen (in der Taskbar oben) wieder aus, ich hab noch nichtmal ein WLAN Symbole. Ich habe auch nichts verändert am Handy! Es war aufeinmal so. Zuhause gehts nicht, in der Uni auch nicht, nirgendwo.
Android 2.3.4 mit Kernel 2.6.35.7

Hofe ihr könnt mir weiter helfen, ohne WLAN ist echt schäbig xD

Dito. Unter 4.2 scheint das recht normal zu sein, das hat auch nichts mit dem s2 zu tun, nexus 4 und 7 haben das wohl auch... Echt nervig und tun kann man dagegen glaub ich nichts, aber über gingerbread kann ich gar nichts sagen, das war auf meinem s2 noch nie.

hm komisch und was mache ich nun xD, ohne WLAN ist das mal mega scheiße...^^

btw: damals als ich wlan an hatte, kamen über nacht auch mal so komische "verknüpfungen" auf meinem Handy-Desktop? Hab ich vlt nen virus oder sowas xD?

Sagt mal, wegen Garantiefall?Wenn ich es einschicken muss, dann brauch ich doch bestimmt die Rechnung oder? ich hab hier alles abgesucht aber nix gefunden -.- , auch meine Email Adresse hat sich geändert und die alte wurde einfach ohne weiteres gelöscht... (t-offline halt) Kann ich vlt dennoch iwas machen oder muss ich es hinterher sowieso selber bezahlen? Weil wenn es nicht geht probier is es selber erstmal mit neuaufsetzen etc.

Hallo zusammen,

wie viel würdet ihr sagen ist ein sehr gut erhaltenes Galaxy S2 i9100 (nicht G Version) momentan Wert?
Keine Beschädigungen, Display frei von Kratzern (da durch 3M Folie geschützt), OVP samt Zubehör, alles komplett vorhanden.
Rechnung auch dabei, samt Restgarantie.

gibt es eine browser empfehlung für das S2?

chrome find ich sehr träge auf dem S2... aber praktisch da ichs auf dem rechner auch nutzte und synchen kann...ich teste mal firefox

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App

Vor Android 4.1 hab ich immer dolphin verwendet.Firefox konnte ich nichts abgewinnen...

Sagt mal, wegen Garantiefall?Wenn ich es einschicken muss, dann brauch ich doch bestimmt die Rechnung oder? ich hab hier alles abgesucht aber nix gefunden -.- , auch meine Email Adresse hat sich geändert und die alte wurde einfach ohne weiteres gelöscht... (t-offline halt) Kann ich vlt dennoch iwas machen oder muss ich es hinterher sowieso selber bezahlen? Weil wenn es nicht geht probier is es selber erstmal mit neuaufsetzen etc.

Man kann das ohne weiteres anhand der IMEI prüfen ob und wie lange das Gerät noch Garantie hat. Ein kaufbeleg ist dann nicht von Nöten!

Mahlzeit zusammen!

Ich habe das I9100G als Zweitgerät (Ersatz, beim fahrradfahren, Skifahren, touren, Motorrad fahren und bei allem wo das S4 in der Hose stört)

Es ist nun 2 Jahre alt und ich würde gern ein Custom Rom aufspielen.

Probleme mit dem stock:
-wacht sporadisch aus dem Flugmodus nicht auf
-Wlan zickt
-Mobile Netzwerke reagieren teils erst nach neustart

Was wäre denn das perfekte ROM für mich? Wichtig wäre das es flüssig und ohne freezes läuft und der Akku lange hält.

Danke schonmal ^^

hab mich den nachmittag mal gespielt und momentan CM11 4.4.2 drauf... soweit gut nur mich nervt das ich nicht wie bei 4.2.1 wenn ich die Statuszeile runterziehe, WLAN etc aktivieren kann oder die Helligkeit ändern kann....

hab mich den nachmittag mal gespielt und momentan CM11 4.4.2 drauf... soweit gut nur mich nervt das ich nicht wie bei 4.2.1 wenn ich die Statuszeile runterziehe, WLAN etc aktivieren kann oder die Helligkeit ändern kann....

Wenn es wie bei CM 10.1.3 ist, dann Statuszeile runterziehen und dann oben rechts auf das Symbol drücken ;)

Ja das geht dann, aber ich hätt gern sofort, wlan, 2g/3g, flugmodus und stumm da oben:-)

die APP ist klasse, genau so wollt ichs :)

wüst gar nicht das mein alten s2 so flott sein kann mit cm11...vieeel schneller und stabiler als mit stock

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr eine zuverlässige Quelle wo ich noch original Akkus für das S2 beziehen kann?

Eine sichere Quelle gibt es nicht, denke ich, selbst direkt bestellte Akkus bei Amazon sollen teilweise gefälscht sein.

Es gibt Merkmale worauf man achten könnte. Der gekaufte Akku für meine Schwester von Mitte 2013, läuft noch heute einwandfrei.

Hat jemand zufällig noch nen funktionierenden Link zu cyanogenmod 13 (Android 6) fürs Galaxy S2?
Suche schon die ganze Zeit über Google, aber alle Links die ich anklicke sind tot.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh