Samsung Galaxy S3: Facts und Features

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glückwunsch.
Gabs wirklich überall fast nur weiße? Mein Vertrag läuft am 12.06. aus und ich brauche bis dahin dringend(!) ein neues Handy.
Ich liebäugel sehr stark mit einem S3, wollte aber erste Tests abwarten und es auch mal live in der Hand halten. Für mich kommt allerdings nur das Blaue in Frage und auch nur, wenn ich es spätestens am 12.06. in den Händen halten kann... oder wird sich die Lage in gut 2 Wochen schon ziemlich entspannt haben, was die Verfügbarkeit angeht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Amazon gibt mittlerweile 15.-16. an :/

Die Verkäuferin meinte der Chef bei Media Markt in den Düsseldorf Arcaden ist da sehr hinter her und sie rechnen damit das Freitag/Samstag schon die blauen Geräte da sind. Wie gesagt war auch der einzige Markt der schon Geräte hier in der Nähe hatte und ich hab bei echt vielen angerufen^^ Auch saturns, expert, medi max und pro markt....

Die Blauen Geräte wurden von Samsung zurückgerufen da diese Probleme mit dem Deckel hatten.

Es gibt deshalb nur sehr wenige Blaue im Umfeld. Ich besitze 2 Stück und das nur durch die Vorbestellung.

Mobielebomber hatten auch welche gehabt ca.5Stück. Und Vodafone in Mainz hatten auch welche gehabt.

Allerdings sind die Weißen einigermaßen gut Verfügbar.

Ram Auslastung ist aber schon sehr hoch ohne das irgendwelche Games oder Programme an sind oder? hab jetzt mal alles ausgestellt und geleert nun steht da 400mb/780mb o_O

Und im SMS Menü ist kein Mirkiofon Button das ich reden kann für die spracheingabe?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der RAM nur brach liegen und nicht genutzt wuerde, waers doch schlecht. ;)

Sieht der Alu Look beim blauen in echt denn besser aus als auf den Bildern? Denn auf den Bildern sieht das extrem billig aus.

Und generell zum Akkudeckel: sitzt der schoen fest wie beim S2 oder gibts vielleicht Knarzer?

Ram Auslastung ist aber schon sehr hoch ohne das irgendwelche Games oder Programme an sind oder? hab jetzt mal alles ausgestellt und geleert nun steht da 400mb/780mb o_O

Das passt schon so, liegt generell an Android und ist so gewollt. Es wird so viel wie möglich im RAM gehalten, um beim nächsten Start das Programm schneller aufrufen zu können.
Du musst dir da keine Sorgen um Geschwindigkeitseinbußen oder so machen - wenn eine App RAM braucht, bekommt sie den auch und Android schaufelt das benötigte frei. Kein Grund da manuell einzugreifen.

An die S3 Besitzer: Sind bei euch Gameloft-Spiele wie 9mm, Modern Combat 3 oder MIB 3 kompatibel?

Vorhin, direkt nach dem Facebook Post mal bei Logitel bestellt - und grade Mail bekommen das es verschickt wurde. Gute Sache.

Sollte es noch Fragen bzgl. des Gerätes oder Anregungen für unseren Hardwareluxx-Test geben, schreibt einfach hier rein - wir werden sie dann natürlich auch gerne beantworten! :)

Ich denke mal das N8.

@darkmaster

Folie ist schon ganz nützlich. Wenn sie gut "aufgeklebt" ist, dann sieht man sie nicht und hat keine Kratzer auf dem Display

Ich denk in dieses Gorilla Glass bekommt man keine Kratzer? Hab auf mein N8 keine Folie gehabt und es sogar mit Schlüssel oft so in der Tasche gehabt und es hat keine Kratzer. Siehe auch scratch tests @ youtube. Dann sollte doch beim S3 auch nichts passieren... normalerweise

naja sont werd ich es mir überlegen und im phonehouse oder so vlt. mal eine anbringen lassen. Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
Mein S2 hat schnell Kratzer bekommen, deswegen kommt aufs S3 wieder eine Folie

Hätte ein paar Fragen (wäre dringend):
- Hat das S3 definitiv MicroSIM? Wenn ja: Besteht die Möglichkeit DualSim bei T-Mobile zu bestellen, dass ich die zweite Sim im SGS1 einbauen kann? Oder liefert mir T-Mobile automatisch 2 MicroSims?
- Allgemeine Frage: Rufnummernportierung von einem gekündigten T-Mobile-Vertrag zu einem neuen T-Mobile-Vertrag geht nicht oder?
- Bestellung für den Preis ok?: T-Mobile Vertrag, 34 € mtl. (Datenflat, Telefonflat zu T-Mobile und SMS Flat in alle Netze) + 80 € Zuzahlung fürs Handy. Oder gehts billiger?

Wäre für Antworten sehr dankbar.

Man braucht beim S3 ja eine Mirco Simkarte:fresse:,dass heißt man muss einen neuen Vertrag abschließen oder bekommt man extra für ein neues Handy eine Mirco Simkarte?:d

Ja das S3 braucht eine Micro Sim.

2fast4u: Möchtest du zwei Handys mit der selben Nr betreiben ?
Falls ja dies ist soweit ich weiß nicht möglich.

Du gehst zu deinem Provider sagst das du ein neues Handy hast und lässt dir eine Mirco-Sim Karte geben mit deiner Nr.Jeh Provider kostet es unterschiedlich,bei manchen kostet es nix bei manchen von 10-25€.

Bersaker81: Du musst zu deinen Provider gehen und halt eine Micro Sim bestellen.Es bleibt aber alles beim alten.

Die alte Sim-Karte also die normale Sim wird dann gesperrt.

Natürlich gibts sowas... Vodafone hat z.B ultracards, meines Wissens nach müsste sowas auch bei T-mobile geben.
Es gibt dann nur gewisse Einschränkungen, z.B. Kann man das Datennetz nicht gleichzeitig nutzen, aber man kann an einem Gerät Surfen und am anderen telefonieren.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst eine Micro Sim beantragen, deine jetzige selber zuschneiden oder zuschneiden lassen.

S3 Blau gibs mittlerweile für 549€ im Handel,Sim-Lock und Branding frei.:wink:

Link hatte ich schon veröffentlich.

Ja das S3 braucht eine Micro Sim.

2fast4u: Möchtest du zwei Handys mit der selben Nr betreiben ?
Falls ja dies ist soweit ich weiß nicht möglich.

Du gehst zu deinem Provider sagst das du ein neues Handy hast und lässt dir eine Mirco-Sim Karte geben mit deiner Nr.Jeh Provider kostet es unterschiedlich,bei manchen kostet es nix bei manchen von 10-25€.

Bersaker81: Du musst zu deinen Provider gehen und halt eine Micro Sim bestellen.Es bleibt aber alles beim alten.

Die alte Sim-Karte also die normale Sim wird dann gesperrt.

Es ist so:
Ich habe aktuell ein SGS1 mit einem T-Mobile-Vertrag der bereits gekündigt ist und zum 12.06. ausläuft - sprich die SIM-Karte werf ich danach weg.

Jetzt bestell ich mir ein SGS3 mit einem neuen T-Mobile-Vertrag, brauch dazu wohl eine MicroSim und hätte gerne aber eine zweite SIM-Karte dazu (MultiSim) für mein SGS1, um auf beiden Handys mit der selben Rufnummer erreichbar zu sein -> MultiSIM | Telekom

Jetzt ist nur meine Frage gewesen: Bestell ich den Vertrag jetzt mit MultiSim, liefern sie mir automatisch zwei MicroSims, weil das SGS3 ja eine benötigt oder wie läuft das ab? Oder bekomm ich zwei normale Sims, aus denen man dann die Microsim rausbrechen kann?! Hab da überhaupt keine Ahnung, weil ich noch nie ein Handy mit Microsim hatte.

Gut dann muss ich mir eine neue Mirco Simkarte bei Vertragsverlängerung geben lassen.Mal schauen was das blaue S3 flächendeckend verfügbar sein wird.

Die neuen SIM sind zum heraus brechen.
Sprich man bekommt immer normale SIM wo man aber eine Micro draus machen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh