[Sammelthread] *** Samsung Galaxy S4 (i9505) / Galaxy S4 Mini - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

habs jetzt auch drauf.

musste neu rooten.

ich meine, meine ram auslastung is deutlich niedriger.

fürs entfernen: root app delete.
allerdings nur mit root, damut hab ich nu erstmal chaton und hangouts entfernt. weitere folgen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts hier noch Leute die nen abnormalen Akkuverbrauch haben? Ich hab mein S4 Mini jetzt 2 Wochen und es zieht über Nacht (~7h) etwa 20% aus dem Akku ohne das es irgendwas tut. Funkverbindungen sind deaktivert, und es laufen im Hintergrund keine Apps.

Wenn ich mein älteres Incredible S daneben lege (das dazu noch nen 3 Jahre alten und kleineren Akku hat) zieht sich das unter selben Bedingungen gerade mal ne niedrige Einstellige Prozentzahl aus dem Akku.

€: Als Hauptverbraucher wird dann "Akku auf Standby" angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jetzt nicht, ob man das bei der Samsung ROM sieht. Hab auf meinem S4 schon von Anfang CM drauf. Aber wenn man beim Akkustatus auf den Verlaufsgraph oben drückt, sieht man nochmal eine Übersicht unten, ob und wie lange es wirklich aktiv war. Da kannst du dann einfach mal gucken, ob es in dem Zeitraum (nachts) irgendwie dennoch aktiv ist.

Das sollte im Standby (Bildschirm aus) und Flugmodus eigentlich nicht sein bzw nur sehr selten. Wenns aber 20% mit ausgeschalteten Verbindungen saugt, ist das ein Indiz, dass da im Hintergrund irgendwas aktiv ist. Und das muss in der Akkustatus-Übersicht nicht zwangsläufig als App oder Systemdienst aufgeführt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das bei nem Samsung-Gerät mit Samsung-Rom anders wäre dann würde ich sagen das da was nicht stimmt ;)
 
Danke, dann guck ich morgen früh mal was mir angezeigt wird.
 
Bin auch seit kurzem Besitzer eines Galaxy S4 i9505. Würde davon abraten, dass XXUGNE5-Update einzuspielen. Unter Umständen kann es zu dauerhaften Reboots führen (mit und ohne PIN-Eingabe). Das Gerät was ich gebraucht erworben habe, hatte nämlich dieses Problem. Abhilfe bringt das Flashen der vorherigen Firmware (auch 4.4.2, aber Endung NB8). Bezüglich der Reboots: [I9505][Stock ROM] *20.05.14* I9505XXUGNE5 [4.4.2] DBT - Seite 45 - Android-Hilfe.de.

CM11 habe ich auch schon probiert, da aber die Kamera (auch die neue Next-App) immer abschmiert und ich die gute Stock-Kamera des S4 in einem kürzlichen Auslandsaufenthalt schätzen gelernt habe, bleibt dann doch nur die Stock-Firmware.
 
Auf dem Screenshot sieht man, dass es kontinuierlich recht viel Akkuladung verliert, auch wenn es gerade nichts tut. Der Zeitpunkt ab dem das Mobilfunk-Signal weg ist habe ich es im Flugzeugmodus hingelegt, vorher den RAM von Anwendungen befreit und Alles geschlossen was noch lief.



Sind also wieder etwa 20% Akkuverlust über 8 Stunden, ohne das S4 Mini irgendwas tun sollte :shake:
 
die reboots sind nur vorhanden bei nem root.

das liegt an knox2.0, der im chainfire autoroot (noch) nicht beachtet wird.

einfach die knox dateien unter system app mit nem rootbrowser löschen, neustarten und spaß haben.

fumktioniert wunderbar!!!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
die reboots sind nur vorhanden bei nem root.

das liegt an knox2.0, der im chainfire autoroot (noch) nicht beachtet wird.

einfach die knox dateien unter system app mit nem rootbrowser löschen, neustarten und spaß haben.

fumktioniert wunderbar!!!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Kann ich so nicht bestätigen. Die Reboots traten auch bei meinem ungerooteten Phone auf.
 
klar, jetzt hat wieder niemand ein gerootet gerät...

dann lösche den cache und mach nen werksreset.

es ist auch weniger der root schuld, sindern mehr der supersu, da er das knox nicht kennt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
klar, jetzt hat wieder niemand ein gerootet gerät...

dann lösche den cache und mach nen werksreset.

es ist auch weniger der root schuld, sindern mehr der supersu, da er das knox nicht kennt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Mein S4 war gerootet. (Knox 01). Zum Zeitpunkt der Reboots war jedoch die XXUGNE5-Firmware frisch ohne Root geflasht worden. Jetzt mit der NB8-Firmware läuft alles bombig. Wie gesagt, die Reboots können, aber müssen nicht auftreten. Ich hielt es jedoch für angebracht, darauf hinzuweisen.
 
Hab ein problem leute..

Hab auf meinem s4 die google android edition drauf nun zieht er ein 443 update und bottet neu in den teamwin mod. Die große frage ist wo zum teufel lädt er das update hin aber alles durchsucht finde diese 156mb datei einfach nicht auch nicht mit nem dateimanager etc. Wo packt er das update hin?

Gesendet von meinem GT-I9505G mit der Hardwareluxx App
 
Hab ein problem leute..

Hab auf meinem s4 die google android edition drauf nun zieht er ein 443 update und bottet neu in den teamwin mod. Die große frage ist wo zum teufel lädt er das update hin aber alles durchsucht finde diese 156mb datei einfach nicht auch nicht mit nem dateimanager etc. Wo packt er das update hin?

Gesendet von meinem GT-I9505G mit der Hardwareluxx App

Sollte im /cache Ordner zu finden sein..
 
Stimmt habs gefunden... Problem ist wenn ich es flashen will kommt jedes mal failed.... ka woran das liegt :-(
 
Stimmt habs gefunden... Problem ist wenn ich es flashen will kommt jedes mal failed.... ka woran das liegt :-(

Du brauchst eine neue Custom Rom mit 4.4.3
Im xda findest du welche von Friedrich (echoe) oder danvdh.
Die originale von i9505g kann auf deinem i9505 nicht laufen ohne Anpassungen.
Gruß broli
 
Habe die Lösung zu meinem Akkuproblem wohl gefunden. Scheint wohl ein Android Bug zu sein, da das OS selbst viel zu viel Akku frisst. Heute morgen hatte ich beim Akkuverbrauch zumindest folgende Anzeige:



Da sich auch über Google keine eindeutige Lösung finden lässt werde ich es einmal mit nem Reset probieren, wenn das nix hilft geht das S4 Mini in Retoure.
 
für das S4 mini wird es nun wohl nicht mehr lange dauern bis 4.4.2 hier erscheint

für Belgien ist es bereits seit gestern on
 
Das gleiche Problem mit dem Akku leerziehenden Android OS hab ich auch sporadisch. N Dalvik Wipe schafft da zumindest für kurze Zeit Abhilfe.
 
Ich würde mal mit betterbatterystats probieren, den Übeltäter herauszufinden, geht allerdings nur mit root. Evtl hilft auch wakelock detector.
Gruß broli
 
Das gleiche Problem mit dem Akku leerziehenden Android OS hab ich auch sporadisch. N Dalvik Wipe schafft da zumindest für kurze Zeit Abhilfe.


Dalvik Wipe verlängert die Akkudauer, interessant. :)

Eigentlich werden nur die Klassen neu erstellt, allein das kostet jede Menge Akku :rolleyes:


Lg
 
Gsam kann den Übeltäter einfacher ermitteln, allerdings kostenpflichtig. ;)
 
Dalvik Wipe verlängert die Akkudauer, interessant. :)

Eigentlich werden nur die Klassen neu erstellt, allein das kostet jede Menge Akku :rolleyes:


Lg

Es hilft zumindest Zeitweise. Ne Dauerhafte Lösung such ich immer noch.
 
Bei mir ist Android System immet auf Platz 2 mit 15-25%, Platz 1 wie bei warsch. jedem Bildschirm 30-40%.

Welchem Browser nutzt ihr auf eurem S4? Hab eigdl schon immer Chrome drauf allerdings spinnt (zeit leere seiten, erst wenn ich per taskmanaget beende gehts wieder) der seit ca. einem monat.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich nutze den Dolphin Browser und ab und an Firefox. Allerdings nicht auf einem S4, sondern auf einem LG G2.
 
Chrome nutzte ich nur weil ich dem am PC auch hab und da dann die Lesezeichen und PWs gesyncht sind

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
So jetzt ist wieder Akku im Standby mit 30% an erster Stelle, zweite hat das Display und der Akku geht immernoch genauso schnell leer.... :stupid:

Ich sehs jedenfalls nicht ein das Smartphone zu rooten oder Geld für Apps auszugeben um rauszufinden woran es denn nun liegt. Ich möchte einfach ein funktionierendes Gerät. Von daher geht es an den Händler zurück.
 
@Hazzard

in der Regel dürftest im Standby maximal 1-2% an Akkukapazität verlieren.

für den Rest sind momentan die vielen Google Apps zuständig, die das System im Hintergrund ganz schön arbeiten lassen.
Dann wird zumeist unter Akku & Verbrauch diese Apps nicht erscheinen, z.B eher Android System

hatte mich mal mit dem Thema beschäftigt, Google nutzt interne Intents der System Apps,
um irgendwelche Funktionen des Phones zu Nutzen, z.B ist momentan "Lokalisierung" (!) einer der Übeltäter (KK 4.4)

z.B sollte man Sync nach der Synchronisation wieder deaktivieren, das schafft etwas Abhilfe. ;)


Lg
 
wie alt is das handy/akku?
mein erster war nach 4 wochen durch.

mal bei samsung anrufen, und die nummern vom Akku durchgeben. mir wurde gesagt, dass es ne ganze charge mit fehlern gibt. wurde SOFORT ausgetauscht.

allerdings ging mein s4 auch bei vollem akku aus und so späße.
der akku war auch schon dick und hatte risse.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
wieder Update aber nur via OTA 57,84MB mal sehen...

edit:

jetzt bei: XXUGNF1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh