[Sammelthread] *** Samsung Galaxy S4 (i9505) / Galaxy S4 Mini - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

habe in letzter zeit massive Probleme beim Wechsel von umts auf gsm seit dem letzten Update
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4.4.2 ist nun raus für das S4 mini

Lasst mal über OTA suchen
 
Oder besser nicht. Stichwort externe SD-Karte und so ... :d
 
welches update simder?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Habe immer noch Probleme beim Wechsel zwischen UMTS und GSM in Gebieten mit schlechten Empfang. Muss das Handy Neustarten das er sich wieder in den swndemasten einlogt
 
Habe immer noch Probleme beim Wechsel zwischen UMTS und GSM in Gebieten mit schlechten Empfang. Muss das Handy Neustarten das er sich wieder in den swndemasten einlogt

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du dir das NF1 - Update bereits gezogen?! Also bei mir hat sich damit der Empfang stark verbessert, habe jetzt ein Netz (O2), wo früher Ebbe war. Versuche mal die Firmware oder nur das Modem neu zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme das dumme 4.4.3 update für s4 google edition nicht installiert. Das was er selber runterlädt geht nicht und due zip von diversen seiten auch nicht. Immer kommt bei teamwin mod nach paar sekunden failed.

Wer hat mal die richtige zip für mich?

Gesendet von meinem GT-I9505G mit der Hardwareluxx App
 
Was hast du denn genau für ne Google Edition ROM auf deinem S4? Ich nehme mal an, dass du wohl kaum ein "echtes" S4 GE hast und somit sicher eine Custom ROM installiert hast?!
 
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du dir das NF1 - Update bereits gezogen?! Also bei mir hat sich damit der Empfang stark verbessert, habe jetzt ein Netz (O2), wo früher Ebbe war. Versuche mal die Firmware oder nur das Modem neu zu flashen.

Ich habe d2 und immer an der gleichen Stelle die Probleme wenn ich anrufe steht da nicht im Netz registriert. Ohne Neustart passiert nichts, surfen geht nicht. Die anzeige zeigt immer das gleiche an Empfang und H +. Auch wenn ich Mobile Daten ausschalte passiert nichts.
 
Also das ist so:
Die externe SD-Karte lässt sich mit allen vorinstallierten Apps nutzen wie früher. Alle anderen Apps haben "aus Sicherheitsgründen" auf der externen SD nur noch eingeschränkte Rechte. Sie dürfen nur noch im eigenen Dateiverzeichnis lesen und schreiben. Ansonsten haben sie nur Leserechte. Das heißt ein, aus dem Play Store installierter Musik-Player kann die Titel auf der externen SD-Karte zwar noch wiedergeben, allerdings nicht löschen oder umbenennen. Auch Dateimanager, Synchronisationsaps, etc verlieren dadurch ihren Sinn und man ist gezwungen die vorinstallierten Apps zu nutzen.
Mit Root-Rechten lässt sich das Ganze aber wieder rückgängig machen.
 
Hey Ho

Möchte für mein S4 einen neuen Akku kaufen, da mich mein jetziger ( ca. 1 Jahr in Benutzung ) nicht mehr ordentlich über den Tag bringt.

Jemand eine besondere Empfehlung , oder sollte man wieder zum Samsung eigenem Original Akku greifen ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Also das ist so:
Die externe SD-Karte lässt sich mit allen vorinstallierten Apps nutzen wie früher. Alle anderen Apps haben "aus Sicherheitsgründen" auf der externen SD nur noch eingeschränkte Rechte. Sie dürfen nur noch im eigenen Dateiverzeichnis lesen und schreiben. Ansonsten haben sie nur Leserechte. Das heißt ein, aus dem Play Store installierter Musik-Player kann die Titel auf der externen SD-Karte zwar noch wiedergeben, allerdings nicht löschen oder umbenennen. Auch Dateimanager, Synchronisationsaps, etc verlieren dadurch ihren Sinn und man ist gezwungen die vorinstallierten Apps zu nutzen.
Mit Root-Rechten lässt sich das Ganze aber wieder rückgängig machen.
Danke für die Erklärung.
Was sollte ich denn dann vor dem Update prüfen bzw. machen?

Und was macht man, wenn ich das Update mache und dann einige Apps nicht mehr richtig funktionieren?
 
Hey Ho

Möchte für mein S4 einen neuen Akku kaufen, da mich mein jetziger ( ca. 1 Jahr in Benutzung ) nicht mehr ordentlich über den Tag bringt.

Jemand eine besondere Empfehlung , oder sollte man wieder zum Samsung eigenem Original Akku greifen ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

ich habe den von Polarcell, NFC funkt dann halt nicht mehr. Gefühlt minimal mehr Laufzeit als mit dem von Samsung. Aber nicht nenneswert.
 
Danke für die Erklärung.
Was sollte ich denn dann vor dem Update prüfen bzw. machen?
Und was macht man, wenn ich das Update mache und dann einige Apps nicht mehr richtig funktionieren?

Da kann man ohne Root nix machen außer das Update nicht zu installieren.
 
Da kann man ohne Root nix machen außer das Update nicht zu installieren.
Ok, aber wie ich jetzt gelesen habe, sind die Entwickler der Apps schon dran dieses Problem über die Berechtigungen zu beheben/umgehen.
Einige scheinen es sogar schon behoben zu haben.

Wie kann ich sehen, ob die bei mir installierten Apps die benötigte Berechtigung haben, um dieses SD-Karten Problem zu beheben?
Welche Berechtigung ist das und wo kann ich das nachschauen?
 
Eigentlich ist es nicht von Google vorgesehen, dass Apps sich ihre alten Rechte zurück beschaffen. "Umgehen" triffts daher ehe als "beheben". Wo man das nachschauen kann weiß ich allerdings nicht.
 
kann bei dem dem s4 google editon rom irgendwie abschalten das es andauernd nach systemupdates sucht die er dann eh nicht installieren kann? ich brauche eig kein update läuft alles gut aber das symbol oben nervt mich weil es immer wieder kommt. einer ne idee?
 
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du dir das NF1 - Update bereits gezogen?! Also bei mir hat sich damit der Empfang stark verbessert, habe jetzt ein Netz (O2), wo früher Ebbe war. Versuche mal die Firmware oder nur das Modem neu zu flashen.

wie bekomme ich das Modem update?
 
Hab mir 4.4.4 nun drüber geflasht hat funktioniert ohne wipe

Gesendet von meinem GT-I9505G mit der Hardwareluxx App
 
Kein Update für mich :(
Weder OTA noch Kies. Liegts evtl. daran das ich ein franz. EU-Modell bekommen hab?
 
Mein S4 ist mir ins Wasser gefallen und war komplett nass, geht aber soweit wieder.
Einziges Problem ist dass die Akkuanzeige immer auf 100% steht aber das Handy nach zwei Stunden aus geht. Akku kaputt oder doch was anderes?
 
ich denke es ist der Akku.
Hab 2 iPhone 4s und ein S3 "wiederbelebt". Jedes hatte ein kurzes Bad hinter sich und in jedem Fall war nur der Akku hin.
In destiliertem Wasser baden damit kein Kalk entsteht/zurück bleibt und nach min. einem Tag trocknen ging jedes Handy mit neuem Akku wieder ;-)
 
Hat jemand auch das i9506 (S4 LTE+)? Warte jetzt schon seit Dezember 2013 auf eine gute costum ROM vorzugsweise CM aber leider wird das Handy bisher nicht unterstützt…. Gibt es noch Hoffnung auf eine alternative ROM?? Wie sieht es mit ROOT aus hat jemand dein i9506 bereits freigeschaltet und gibt es dann offizielle Samsung ROMs (4.4.4)??

Wo bezieht ihr eure Wallpaper? Ich bekomme die Bilder leider nie passend als Hintergrund eingestellt! Aufgrund dieser blöden Beschneidung die das Handy jedes mal durchführen möchte sehen die Hintergrundbilder im nachhinein extrem bescheiden aus.
 
Kein Update für mich :(
Weder OTA noch Kies. Liegts evtl. daran das ich ein franz. EU-Modell bekommen hab?

ich hab auch ein EU-Modell (glaube polnisch), das Update kam heute per OTA. Ist aber kein neues Android, sondern nur was von Samsung.
 
Ich hab ein franz. Modell (XEF).
Kann ich dennoch bedenkenlos die dts. 4.4.2 Variante (DBT) mittels Odin draufspielen?
Hab da überhaupt keine Ahnung von.
 
Mahlzeit!

Wies aussieht hats mein S4 hinter sich -_-
Hat sich gestern unterm Betrieb aufgehängt, der Bildschirm wurde schwarz. -> Akku raus und wieder rein. Dann startet es wieder, der Galaxy S4 Screen bleibt doppelt so lange und der darauf folgende Samsung Screen bleibt dann permanent. Wenn ichs lange ohne Akku liegen lasse, komm ich dann wieder bis zu pin eingabe und kann es dann kurz nutzen (ca. 5-10min) bis es wieder neustartet und beim Samsung Screen freezt.

Hatte schonmal jemand ein ähnliches problem?

edit: hab einen Akku von powercell drin, hab den schon gegen den Originalen getauscht. Muss der originale drin sein wenn ichs einschicke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh