[Sammelthread] *** Samsung Galaxy S4 (i9505) / Galaxy S4 Mini - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Cool danke schonmal.
Und da bin ich wohl nicht der einzige, der so denkt. Wenn ich "Ding der Unmöglichkeit" lese :d


Edit: Jetzt habe ich natürlich die Qual der Wahl ohne VOLLEN Durchblick.
Ich kann jetzt nach und nach verschiedene ROMs testen?

Soll ich S4 Google Edition oder CM installieren? Ist das reine Geschmackssache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CM bietet mehr Funktionen, wäre in dem Fall meine erste Wahl. Die Google Edition ist halt wirklich reines AOSP ohne irgendwelche Features die du nur mit Custom Roms bekommst.
Roms nacheinander durchtesten ist absolut kein Problem, du solltest nur immer nen Fullwipe durchführen (System, Chache, Dalvik).
Und dran denken das bei nem System Wipe alle Apps und App-Daten (z.B. Whatsapp Backups) verloren gehen.
 
Nimm Cm. Habe es seit Anfang an drauf und bin happy damit.

Reines Google Edition ist einfach zu "nackt"
 
Ich habe es nach einer mittelschweren Krise geschafft :d. Ich habe via PhilZ Recovery das Custom ROM geflasht. Dabei muss man ja vorher das entsprechende zip-file auf die SD Karte schieben. Ich habe es verwechselt und CM war zu dem Zeitpunkt nicht drauf,was ich aber erst nach dem Ausführen aller wipe-Befehle bemerkt habe. Ich habe mir dann extra nen Kartenleser gekauft, um das schnell noch zu korrigieren und flashen zu können!
Oh Mann, mein Tab hätte und hat es dafür auch getan, der Kartenleser war nämlich falsch :wall:. Egal, ich habe es geschafft, mit 6,99€ weniger inner Tasche.

Ich bin wirklich begeistert von CM! Jetzt läuft das Ding ja rund und flott. Vorher war es ja kein Zustand mehr, immer war der RAM voll und alles träge.
Jetzt macht das ganze auch wieder Spaß!
 
Google Edition + Nova Launcher schwöre ich drauf. Endlich ein sauberes System und nur ganz wenig im Ram. Perfekt!

Mega flott und smooth.
 
Den Nova Launcher nutzte ich auch aber mit dem Stock-Android... trau mich wegen der Garantie nicht rumspielen
 
Hat noch jemand das Problem, dass seit 4.4.2 hin und wieder das S4 abstürzt und wlan Verbindungsprobleme gibt.
 
nein, hab die Probleme nicht.

was mich bissl stört, display anschalten geht jetzt über power nicht mehr über home...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hat noch jemand das Problem, dass seit 4.4.2 hin und wieder das S4 abstürzt und wlan Verbindungsprobleme gibt.

Meine freundin ja aber ich nicht...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Meine freundin ja aber ich nicht...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App



Ich glaube das ist die Ursache für die Abstürze, alle 0,03 Sekunden wird diese Meldung gelogt..
 
Hat jemand eine empfehlung an akku fürs S4?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hmm und von dem akkuking, mumi etc. Zeug ist nichts zu halten? Suche einen zweiakku für ne usa reise

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hatte im Galaxy S1 damals einen Ersatzakku von PolarCell. Der war sehr gut und hatte auch ne etwas höhere Kapazität, was sich auch in der Akkulaufzeit widergespiegelt hat. Dürfte ähnlich zu denen von Akkuking sein. Die sind soweit ich gelesen habe glaube auch ganz ordentlich.

Aber preislich nehmen die sich zum Original Akku ja auch nicht soviel. Den bekommt man ja auch schon für etwa 10 Euro inkl Versand.
 
beim S2 hatte ich einen akku bei dem ich das handy nicht mehr bedienen konnte, wärend es läd... desshalb hab ich da etwas angst...
 
Meine Schwester gibt morgen ihr S4 in der Werkstatt ab. Ich habe damals ihr ein anderes recovery geflasht, damit ich ihr eine aktuelle Firmware aufspielen kann.

Ich denke das werden die checken oder? Was muss ich ändern bzw. was oder wo uss etwas stehen oder nicht stehen?

Dr Ketans multi tool müsste mir helfen können oder?

Vielen dank

MfG
 
Ich dachte beim S4 ist dieser uminöse hardwareseitige, unabänderebare Knox-Counter eingebaut, sodass der Support trotz Stock Firmware, Stock Kernel und Stock Recovery sieht, wenn das Gerät irgendwann mal gerootet war.
 
Dieser kam erst ab einer bestimmten Software. Ich glaube mir 4.3

Wenn man vorher etwas am Gerät gemacht hat und auf eine alternative Software ausgewichen ist, dann hat man keine Knox drauf.
 
Ja, das kann sein.
 
nochmal stock firmware via odin auf 4.2 flashen, und dann über kies das update fahren.

dann ist es weg.

war bei mir der fall, nachm update von 4.3 auf 4.4 keine meldung

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Gerade OTA auf XXUGNE5 update gemacht. Wer noch? Weiß man welche erneuerungen es bring, außer anderem Wlan und GPS icon?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
??? 100mb?

kies verlangt über 6gb freien Speicher...

apropo Speicher:
was muss ich denn nutzen, um die ganzen vorinstallierten apps loszuwerden?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ist das das neue update über 100 MB?

bei mir waren das ca. 100 MB und dann nochmal ca. 10 MB

apropo Speicher:
was muss ich denn nutzen, um die ganzen vorinstallierten apps loszuwerden?

Entweder die Apps Deaktivieren, oder dein Handy rooten und dann kann man die vollständig löschen, verlierst du aber leider dann die Garantie.
Ich habe bei mir einen Ordner mit Namen "Müll" eingerichtet und da alle vorinstallierte Apps rein Kopiert :d
 
die lassen sich eben nicht deinstallieren...

und wenn doch, meckert der store, das es ne aktuelle Version gibt und dann hab ich die wieder...
z.b. hangouts oder chaton, und noch viel mehr so zeug.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
hab seit einigen tagen ein seltsames problem mit meinem s4
ich erhalte eine nachricht bei whatsapp, bekomme keinen benachrichtigungssound oder sonst was, klicke ich dann auf whatsapp, werden dann die ganzen erhaltenen nachrichten geladen und angezeigt...
weis jemand zufällig was das sein könnte ? das handy habe ich schon auf werkseinstellungen gemacht und problem besteht weiterhin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bild mir ein was stabilität und speed betrifft könnte es was gebracht haben...akku merk ich nichts

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh