[Sammelthread] *** Samsung Galaxy S4 (i9505) / Galaxy S4 Mini - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Danke für die Antwort ! Wie lange hat der Umtausch gedauert ? Da ich Beruflich auf mein Handy angewiesen bin

Als meins nicht mehr an ging, dauerte des 5 tage

Gesendet von meinem SM-T335 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, mein S4 hat mir jetzt 1,5 Jahre gute Dienste geleistet, war sehr zufrieden mit dem Telefon. Gestern hab ich mir das Z3 bestellt, mal schauen ob das auch so problemlos läuft.

Hatte bis jetzt nur die S-Serie 1-4
 
Na geil.

Ich habe bis gestern das S2 genutzt und nun gegen das S4 Black Edition ausgetauscht (Android 4.4.2 läuft hier noch :hmm:).
 
Hab heute ein 91mb update bekommen. Jemand ne ahnung was das bewirkt/ändern soll? 5.0 wirds ja nicht sein xD

Gesendet von meinem SM-T335 mit der Hardwareluxx App
 
ne, ist bloß ein kleines Update. Version sollte NK4 sein, oder?
 
suche original google core android 5.0 rom für das s4. hab jetzt 4.4.4 drauf und würde gerne auf 5.0 hoch.

er zeigt mir auch an das es ein update gibt nach einem neustart landet er aber immer im twrp mod -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute CM11 installiert. wie bekomm ich bei der tastatur die zahlen 0-9 wieder drüber? muss jetzt immer zwischen abc und 123 hin und her switchen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
hab eine tastaturapp gefunden die was taugt... aber nächstes problem.

Die Facebook app hängt sich immer auf. Beim versuch sie zu öffnen bleibt sie ca. 3sec offen und schließt sich dann wieder
 
neu installieren, App Daten löschen, etc.
 
was ich bereits versucht hab:
-cache löschen
-app neu installieren
-apk der app installieren
-ältere version installieren
-fb daten aus daten/daten löschen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Eigentlich komisch.... ggf, noch mal den Delvik Chache löschen? Bringt bei mir immer mal wieder was.

Ansonsten würde ich mir die FB App schenken und einfach eine Verknüpfung der Webseite auf den Startbildschirm legen. Dann sparst du dir auch den Messenger.
 
Delvik hab ich auch versucht, keine Veränderung. Hab das ROM neu geflasht, jetzt klappts... komisch aber naja!
 
Ich wollte kurz mal meine Erfahrungen berichten bezüglich Lollipop auf dem S4 Mini. Es ist genial ! Wenn ihr gewillt seit eine Custom Rom zu installieren dann macht es auf jedenfall.
Derzeit läuft bei mir diese Rom hier seit ein paar Tagen.
[ROM][UNOFFICIAL][Lollipop 5.0.1] CyanogenMo… | Samsung Galaxy S 4 Mini | XDA Forums

Mit dem Update gestern wurden auch fast alle Bugs behoben die mir so im täglichen gebrauch aufgefallen wären (waren knapp 350 fixes seit der Version davor) und sie arbeiten weiter dran. Mit den neuen Versionen hatte ich auch noch kein Problem beim drüber flashen. Also nix neu installieren und so ;)
Und nicht wundern. Seit der 14.12er Version ist das Menü schwarz geworden(vorher weiß). Der Entwickler hat schon gesagt das er eine möglichkeit einbauen wird zwischen schwarz und weiß zu switchen.

Für die S4 User gibt es dagegen schon einen Haufen Roms wobei ich da nicht ganz auf dem laufenden bin. Welche ich etwas verfolgt hatte (da ich depp überlesen hatte das es eine s4 und nicht s4 mini rom war :d )ist diese hier und sie sollte mit die am weitesten entwickelte derzeit sein: [ROM][5.0.1][15/12] AntaresOne & Alucard24's… | Samsung Galaxy S 4 i9500, i9505, i9505G, i9506 | XDA Forums

Hier sind btw. für Leute die wissen was sie tun noch die Originial 5.0 Black Edition Roms für das S4. Laut dem Threadersteller soll man sie jedoch nicht einfach so flashen können sondern muss iwas beachten. Da müsstet ihr euch selbst mal schlau machen denn bei dem S4 mini hab ich damals einfach so die Black Edition flashen können ohne Probleme.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2449400
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe aktuell das S4 i9505 mit der i9505G ROM (GPE 4.4.4) (also die S4 Delevoper Variante wenn ich das richtig verstanden habe).

Gestern kam die OTA Meldung das ich mir 5.0.0 herunterladen und installieren könne, ist es so das bei den GPE das ausrollen eher passiert als bei der Samsung ROM?

Und zweite Frage kann ich mit OTA Updaten trotz installierten CWM? Root unter 5.0.0 ist sicherlich wieder erlangen kein Thema?
 
Moin Moin,

wollte heute mal mein Handy per Odin rooten mit CF Autoroot. Auch alles soweit beachtet, Handy im Download Modus der Recovery gehabt, USB-Debugging angeschaltet, Odin als Admin ausgeführt und so weiter, aber irgendwie will er das blöde Ding nicht flashen. Hab auch mal einen Screenshot gemacht von der Fehlermeldung.

odinfail.jpg
 
hast du den usb treiber von kies drauf? anderen usb port versucht?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
kies war aus, treiber wurde über kies installiert. anderen usb port hab ich nicht probiert.... das mach ich nochmal und berichte dann wieder
 
hab auch noch eine Frage. beim original ROM hatte ich den internen Speicher auch als Massenspeicher am PC, mit CM11 nicht mehr. Hab nur Zugriff auf die SD Karte.

muss ich das irgendwo aktivieren?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
es war kein prozess mehr im task manager, von daher denke ich mal kies war komplett aus :d

- - - Updated - - -

okay, jetzt hat es geklappt. ich weiß nicht warum aber ich danke euch jedenfalls für eure Hilfe :)
 
welche CM 11 version nutzt ihr? hab die nightly und hab ein paar probleme. welche ist denn als 100% stable bekannt?

kamera freezt zeitweise
manche apps funken erst nach einem neustart

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hi! Habe hier seit einem Jahr ein S4 Mini, mit wackeligem Kopfhöreranschluss und die ladebuchse is auch nicht mehr die beste (Stecker geht nur 4-5 mm rein, bei leichten berührungen geht das kabel wieder ab, usw...

Jedenfalls gibts die Tage bei Hofer (Aldi) das S3 Neo für 140.- neu ohne simlock.
Der Preis ist denk ich ok, aber irgendwie will ich nicht auf ein S3 gehen, wenn ich jetzt schon ein S4 Variante habe? Leistung sollte ja ähnlich sein, ev der qad vom S3 noch ne ecke besser?

Bitte um eine Meinung ob sich das lohnen würde.

Grüße
 
D.h. du willst ein neues Handy, weil dein altes nach einem Jahr versagt und willst wieder die selbe Marke!?

Kauf dir was aus der Sony Z Compact Reihe, damit hast du länger Spass als nur ein Jahr.
Oder das MotoG, wenns um 140€ rum sein soll.
 
Naja ich denke 140.- ist doch für das Gerät nicht so übel, wo es doch bei GEizhals nicht unter 185 zu bekommen ist, oder?
LTE verwende ich nicht.
 
Sicher, verglichen damit ist das günstig - verglichen mit dem, was man bei anderen Marken fürs selbe Geld als Mehrwert bekommt aber immer noch nicht ;)
 
Wo bekomme ich denn am Besten einen neuen Akku her? EBay natürlich... Aber ich habe Sorge, da etwas Bescheidenes zu bekommen. Oder hat da jemand einen guten Verkäufer parat?

Gesendet von unterwegs
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh