[Sammelthread] *** Samsung Galaxy S4 (i9505) / Galaxy S4 Mini - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Wo bekomme ich denn am Besten einen neuen Akku her? EBay natürlich... Aber ich habe Sorge, da etwas Bescheidenes zu bekommen. Oder hat da jemand einen guten Verkäufer parat?

Gesendet von unterwegs

ich hab seit über einem Jahr den Polarcell 2900mAh

Gefühlt 5-10% mehr Laufzeit, Gerät wird etwas schwerer, Akku vollladen dauert ca. 20min länger als mit dem normalen Akku.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke :-)

Gesendet von unterwegs
 
Wo bekomme ich denn am Besten einen neuen Akku her? EBay natürlich... Aber ich habe Sorge, da etwas Bescheidenes zu bekommen. Oder hat da jemand einen guten Verkäufer parat?

Gesendet von unterwegs

Ich nutze seit 9 Monaten den: 2800 mAh JuBaTec Accu für Samsung GT-i9505 Galaxy S 4 iV mit NFC EB-B600BE | eBay. Habe aber keine Vergleiche zum Original-Akku, da ich beim Kauf des Smartphones gleich den Akku genutzt habe. Habe mit einer Custom-ROM eine Laufzeit von 2 Tagen bei 2,5 Stunden DOT.
 
Moin Jungs,
ich bin seit heute im Besitz eines gebrauchten i9505 und frage mich gerade was ich tun muss, um sicherzustellen, dass da keine Trojaner im Kernel/Firmware stecken aber vorallem ob das Gerät nicht noch an den google Account oder den Samsung Account vom Vorbesitzer gebunden ist und damit geortet, gesperrt und fergelöscht werden könnte?

Denke mal gegen ersteres bringt es orig Firmware/Kernel zu flasschen wie hier?

Gibts ne offizielle Aussage was mit der Google/Samsung Ortung passsiert nach dem Verkauf?
 
Wenn du sowieso flasht, dann kannst du auch gleich auf cm12 gehen, ist kein Vergleich zu den Samsungmist. Sind zwar noch nicht alle cm features integriert, ist aber schon Alltagstauglichkeit.
 
Ne hab die CM11 M12 genommen, möchte Funktionen und Stabilität nicht eintauschen ;)

Mir gings in meiner Frage aber darum, woran ist die Ortungsfunktion von z.B. Google gebunden? Ich habe mein altes Handy was hier liegt ja an meinen Account gebunden - muss ich bzw. der Verkäufer das also vorher entfernen? Das doch bestimmt an die MAC oder Geräte ID begunden? oO Weil wenns nur an den aktiven google Account auf dem jeweiligen handy gebunden wäre, ist das ja irgendwie witzlos für nen Ortungsmodus, brauch der andere das Ding ja nur zurücksetzen?
 
mit is grad aufgefallen dass mein akku "polarcell" etwas aufgebläht ist... also nur minimal. mir ist es beim sdkarte wechseln aufgefallen. handy geht jedoch problemlos. kann sowas normal sein?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich würde mich da auf einen Ausfall gefasst machen. Weitere Nutzung könnte mit Risiken verbunden sein. Ggf. würde ich beim Hersteller mal eine Reklamation probieren.
 
ich hab den alten samsung akku wieder drin. Der Hersteller sagt:

Solang die Laufzeit des Akkus nicht beeinträchtigt ist, kann ich den Akku weiter verwenden auch wenn er aufgebläht ist.
Das mach ich allerdings lieber nicht.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Für alle die nicht warten wollen. Ich hab seit einer Woche die 5.0.2 CM12 Nighly drauf und bin sehr zufrieden. Hab direkt von CM11 auf CM12 geflasht ohne wipen. Funkt wunderbar!
 
Da ich entweder E oder LTe bei Telekom habe hatte ich diesen Tip bekommen:

Gib mal *#*#4636#*#* ein dann kannst Du unter Telefoninfo auswählen.
Ich habe LTE/GSM/CDMA auto (PRL) damit funktioniert es einwandfrei.

er speichert meine Änderung aber nicht. Hat einer einen Tip für mich?
 
Das kannst du in den normalen Einstellungen auch ändern. "Einstellungen-Mehr-Mobilfunknetze-Bevorzugter Netzwerktyp"
 
Da kann ich doch nur 2G,3G oder LTE einstellen. Wie gesagt bisher sprint er immer nur auf E oder LTE also GSM/LTE deswegen würde ich gern CDMA mit reinnehmen.
 
Da kann ich doch nur 2G,3G oder LTE einstellen. Wie gesagt bisher sprint er immer nur auf E oder LTE also GSM/LTE deswegen würde ich gern CDMA mit reinnehmen.

Irre ich mich?

2G=EDGE
3G=HSDPA (CDMA)
4G=LTE

?!
 
welche ROM hast du drauf?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hat wer ein i9506 gemoddet? Von cyanogen find ich nur nightlies. :/

Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Hardwareluxx App
 
Jo, nachdem die Garantie eh bald ausläuft habe ich mir Lollipop raufgespielt.

[ROM][I9505][5.0.1] *10.02.2015* S4 JFLTE-GPE 5.0 by Danvdh - Android-Hilfe.de

Läuft fantastisch, so viel besser als TouchWiz! Basiert auf der Google Play Edition des S4 und die Installation war recht einfach

1. TWRP mit Odin flashen
2. Rom installieren :)


Nachtrag: jetzt erst i9506 gelesen, keine Ahnung ob das damit geht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kp, vor nightlies wehr ich mich noch, da oft verbuggt. Und stable find ich nichts.

Vl. Auch was anders paranoid android oder eternal mod oder so. Hauptsache mehr leistung und weniger verschachtelte menus.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Hardwareluxx App
 
Hab ein s4 mit android 4.3
Root rechte, kein cwm oder titanium.

So hab das problem trotz 16gb intern u. 16gb externer sd, das ich nichts mehr installieren.

Hab schon alles was geht an apps auf die sd verschoben, aber meist wird nur zb 10mb von einer 500mb app auf die sd
Geschoben.

Hab jetzt 500mb intern und 10gb extern frei, kann dennoch leider nichts installieren.

Glaub mit titanium kann man ja die apps komplett verschieben oder? Und kostet das was?
Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Hardwareluxx App

Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Hardwareluxx App
 
Hey,

ich muss mal ganz doof fragen:

Ich kann bei meinem S4 mit CM12 keine APP´s auf die SD Karte verschieben... "Nicht genug Speicherplatz vorhanden" die SD Karte ist aber leer. Das Problem hab ich schon immer mit dem S4. An was liegt das?
 
Hallo!

Eine Freundin von mir hat das S4 und folgendes Problem:

Es ist runtergefallen und das Display war hin! Wurde beim "um die ecke Handy Techniker" für 85€ wieder in stand gesetzt.
Nun sagt es immer beim laden "Akku zu kalt, laden unterbrochen". Akku Apps zeigen -25 Grad permanent an.

Was kann das sein? Der "Techniker" sagt natürlich dass er nichts dafür kann...
 
hab meinen akku bei ihr getestet...gleiches problem! mit gedrungenen display lies sich das gerät noch normal laden

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh