[Sammelthread] *** Samsung Galaxy S4 (i9505) / Galaxy S4 Mini - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal eine kurze Frage:
Die Lautstärke der Sprachausgabe der Navigon App lässt sich nicht erhöhen, solange das S4 auf Vibration steht.

Normal sollte die Navigon App doch unabhängig vom System Ton ausgeben. ??

Hab schon diverse Tipps zB. > auf den Richtungspfeil unten links tippen, um die Lautstärke einzustellen < probiert. Die Lautstärke bleibt solange ich auf dem Handy Vibration eingestellt habe unveränderlich. Muss ich tatsächlich vor Start der Navigon App die Lautstärke erhöhen?

NEIN, DU musst auf den TON im Pfeil tippen, und WÄHREND der dann spricht, kannst Du die lautstärke erhöhen.
Das geht NUR dann!!!
Wenn der schon gesprochen hat, und du erhöhst, erhöhst du die Systemlautstärke, NICHT die Navigationslautstärke!

Sorry, hatte deine Antwort nicht mitbekommen.

Ich tippe auf das LautsprecherSymbol neben dem Richtungspfeil, die Stimme kommt nicht, solange das Handy leise gestellt ist und das Vibriersymbol aktiv ist. Die Navi SW schaltet das nicht um. Anders als zum Beispiel der Mediaplayer. Wenn ich den starte, wird Musik auch normal laut abgespielt. Der MP schert sich nicht um die Voreinstellung des Handys auf leise.
War ja bei der Navigon SW früher auch so. Nur jetzt klappt das nicht mehr. Ich muss jedesmal das Vibriersymbol extra auschalten. Dann kann ich die Lautstärke in der Navi SW wie oben ändern.

HM,..
Hab meins selten auf "Vibration"...
Ich weiß eben nur, das Navigon eine EIGENE Lautstärke hat, UNABHÄNGIG von der Handy Lautstärke.
Die stellt man dann eben so ein.

Sorry, dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Hast Du schon lollipop am laufen?
Ich finde, da hat sich sowieso einiges geändert - auch zum schlechten.
Auch schon unter irgendeiner 4.x Version, das mit dem Alarm, das der nur 1 Minute schellt, und nicht bis man ihn beendet z.B.

danke für deine Antwort.

Ja, ist Lollipop drauf. Vorher 4.4, da wars auch schon so.

Na ja, dann muss ich eben immer dran denken, vor der Abfahrt Vibration rauszunehmen. Ist mir nämlich schon ein paar mal passiert, dass ich erst während der Fahrt den fehlenden Ton bemerkte. Ist etwas lästig...

Auch nach Neuinstallation der Navigon App hat sich das leider nicht geändert.

Hab außerdem festgestellt, dass ich die Lautstärke in der App während der Navigation auch bei "Lautlos", also ohne Vibration nicht ändern kann.

Spätestens nach Start der App, noch ohne Routeneingabe, muss ich die Lautsärke am Handy etwas anheben. Dann kann ich in der Navi App die Lautstärke normal anpassen. Auch am Handy ist der Lautstärkeregler dann nicht mehr blockiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die "Optimized" willst, musst du mindestens bei /system auf F2FS wechseln, somit brauchst du TWR zwingend. Mit den normalen nightly geht auch ohne... aber ich kann dir die optimized ans herz legen.

Danke dann werde ich einfach auf TRWP wechseln und das ROM mal testen, hoffe trotz Custom Kernel ist die native USB Audio "unberührt" Unterstützung gelieben.

/Edit

Wow die ROM ist so extrem schnell und flüssig bisher Null Bugs, nur eine App geht nicht mehr, der MX Player (nach dem Start gleich beendet, App Data/Cache hab ich schon gelöscht) sonst läuft alles wunderbar.

/Edit2:

Ist bei STweaks unter Other, der "Google Play Service Battery Drain Workaround" notwendig bei der optimierten ROM? Habe generell als STweak Profil "Battery" gewählt und nur bei I/O jeweils auf 4 MB Lesebuffer gestellt, alles andere Standard gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Update - habe noch einmal ein Clean Install mit der ROM gemacht, jetzt läuft alles, inkl. MX Player. Die ROM ist pervers schnell und wirklich großartig, USB Audio geht auch wunderbar, bei 5.0.2 gab es da mal Probleme, ist jetzt alles wieder voll Funktionsfähig.

Jap die ROM zusammen mit dem Kernel ist klasse =)

Aber wenn du es noch mehr optimieren willst, kannst du noch ien paar settings im Kernel ändern.

Optimierte Kernel-Settings

Bei normaler Nutzung schaffe ich so locker 2 Tage mit einer Akkuladung und trotzdem läuft alles flüssig.

Mit dem Akku habe ich generell keine Probleme nutze einen 7800 mAh Akku samt neuem Backcover von Anker, das hält locker 7 Tage :d

Ich lasse erst einmal die Einstellungen so, bin eigentlich sonst mehr als zufrieden.

ach ja mit dem Akku ist der verbrauch unwichtig ^^

2 Tipps hätt ich noch:

1. Wenn die onboard Cam zickt -> Lenovo Cam
2. Kein dirty flash! Auch nicht wenn die Update-App es vorschlägt.
Ich habs 2 mal versucht, beim ersten mal ging danach Bluetooth nicht mehr, beim zweiten mal fühlte sich die performance wie 2x1GHz an & die Google-App wurde ständig beendet.

never change a running system :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Heute das S6 geordert.

Wollte eigentlich ein S6 EDGE, aber 250,-€ Zuzahlung seh ich dann einfach nicht ein...

O.K.
War mir nicht bekannt...

Na einfach mal abwarten und selbst sehen...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hab das S6 heute schon bekommen.

1. KEIN SD SLOT mehr.
2. AKKU nicht mehr auszutauschen.
is doch scheiße oder?

3. Homebutton sitzt ganz gut...

Weiß zufällig jemand, wie man Daten, Spiele und Speicherstände vom S4 aufs S6 bekommt?

So, Update jetzt das S4 von OD7 auf OF2, danach das S6 von 5.0.2 auf 5.1.1.

Is schon ein schönes Gerät keine Frage, aber die Menüführung ist wieder ganz anders als beim S4, einiges fehlt, ...
Is halt Gewöhnungssache.
Am meisten ranzt mich das mit der SD Karte an.

mal ne Frage

habe hier ein s4 von ner Kollegin liegen. Der Poerknopf nicht mehr
gibt es da ne Möglichkeit ihn zu reparieren?

Gibts eigentlich eine Möglichkeit, ein 1zu! Backup zu machen?
Das ich bei Bedarf wieder zurückflashen kann, und ALLES wieder so ist, wie es war?
Einstellungen, Icons aufm Homescreen,...
OHNE TWRP - also ne App oder über Odin oder so?

Seit heute bootet mein S4 nicht mehr. Ich habe seit Wochen nichts daran geändert. Morgens habe ich noch auf die Uhr geschaut. Irgendwann später war es aus.
Der Akku wurde über Nacht geladen. Probeweise wurde ein Akku aus einem anderen S4 eingelegt, ohne Erfolg.

Das S4 Logo erscheint, der Samsung Bootloader jedoch nicht mehr. Ins Recovery/Downloadmodus komme ich auch nicht mehr. Die blaue Schrift erscheint zwar oben, danach ist das Display aus.
Erneutes Drücken des Powerbuttons bewirkt nichts. Der Akku muss aus und wieder eingelegt werden, damit es startet. Was kann geschehen sein und welche Lösungsvorschläge habt ihr?

Wenn es über das "Galaxy S4 I9505" Logo nicht hinauskommt und du auch nicht mehr in den Downloadmodus kommst wird es wohll Hardwaredefekt sein... das Logicboard wird eine Macke haben.

Neuanschaffung oder ein S4 mit defektem Display kaufen. Das Logicboard lässt sich in 15-20 Min tauschen.

Geht zwar um ein Galaxy S3 aber ich frage trotzdem mal hier. Wie löscht man denn am Sichersten das komplette Smartphone ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh