[Sammelthread] *** Samsung Galaxy S4 (i9505) / Galaxy S4 Mini - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Ja, mehr kannst du nicht machen ohne es zu rooten. Danach noch checken ob im internen speicher (der den du siehst wenn du es an den PC ansteckst) noch was persönliches drauf ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen
Mein S4 mini wird in letzter zeit schon bei geringer Nutzung sehr heiß und der akku hält keine 10h mehr.
Woran kann das liegen?
 
Danke, aber da finde ich sowas nicht.

evtl noch jemand eine andere Idee?

Nandroid Backup kann das zB. Ich kenne allerdings nur die Variante über Recovery. Es gibt aber scheinbar noch eine "Online Nandroid Backup" App, bei der man sogar im laufenden Betrieb ein komplettes Backup des Handys erstellen kann.

Allerdings ohne Gewähr. Der beste Weg ist immer noch über eine entsprechende Custom Recovery (CWM/TWRP).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Mein S4 mini wird in letzter zeit schon bei geringer Nutzung sehr heiß und der akku hält keine 10h mehr.
Woran kann das liegen?

kurz bevor der akku leer ist, mal in die Verbrauchsübersicht schaun und uns einen screenshot schicken!

Aber einfach mal neustarten hast du schon versucht denke ich?
 
Es macht das jetzt schob über Tage hinweg neustart ist immer nachmittag um 16:30 weil der akku dann leer ist
 
Von gerade eben
uploadfromtaptalk1437207503222.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Servus miteinander,

zuerst: Ins Recovery und in den Downloadmodus komme ich noch.

Nun zur Geschichte: Mein S4 wurde von Samsung repariert und die Platine getauscht. Ich hab dann nach der Ankunft CM drauf und das ist dann auch ca. 1 Monat gelaufen. Dann ist es losgegangen, dass es bei Belastung(z.B. Spiel App) sich neu startet und oft auch am Samsung Screen stecken bleibt.

CM neu installiert und dann lief es wieder 1 Woche(aber ich hab nur Whatsapp benutzt), als es dann wieder belastet wurde, gleiches Phänomän wieder.

Jetzt hab ich es auf Stock zurückgesetzt(nach dieser Anleitung: How to Unbrick Samsung Galaxy S4 (I9500, I9505, SCH-I545, SGH-I337), allerdings mit I9505XXUHOB7_I9505OXAHOB7_DBT.zip)

Danach hat das Handy auch gestartet(ohne Sim und SD) aber es lief alles so eckig. Als ich Wlan eingerichtet hab und über das Menü nach Updates suchen wollte ist es wieder kurz eingefroren und abgestürzt. Und jetzt häng ich wieder beim Samsunglogo(und dann wieder Neustart->Samsunglogo->Neustart->...)

Wisst ihr woran das liegen könnte?

LG Sony
 
Hey ^^ Welches CM hattest du drauf?
 
CyanogenMod Downloads

Es war allerdings nicht 13 sondern 12.1.

Aber wie gesagt hab ich ja das Reset mit der Pit File und der original FW gemacht, da dürfte dann ja alles Rückgängig gemacht werden, oder?

E: Mit dem Stock Rom komme ich entweder bis zur Bootanimation, oder jetzt sogar bis zum Startscreen(beim Wischen um zu Entsperren startet es sich neu :( ). Nach dem Neustart hängt es schon beim "S" der Bootanimation->Neustart->Jetzt bleibt der Bildschirm schwarz -> Akku raus -> Einschalten -> statt Booanimation bleibt der Bildschirm schwarz.

Wenn ich jetzt 1-2h warte kann ich das ganze wieder von vorne starten... :d

E2: Was noch komisch ist: Bin ich im Downloadmodus muss man ja die Warnung mit "Volume up" wegdrücken. Das klappt bei mir aber nur bei jedem zehnten Versuch. Meist einfach nichts wenn ich Volume up drücke. Und ins Recovery komm ich gerade auch nicht(startet trotz Volume up ganz normal).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird beim Boot wen das "Galaxy S4" Logo kommt, oben immer noch rot/gelbe Warnung angezeigt`?
 
Nein die ist weg. Da steht gar nichts mehr und wenn ich ins Recovery gehe(was aktuell gerade aber nicht funktioniert) dann steht der blaue Text(ohne rot/gelb)

E: Aber Downloadmodus geht noch, aber nach wie vor mit dem Volumeup Problem.
 
Okey, ich an deiner Stelle würde nochmal versuchen ein CM zu flashen. Wobei ich jetzt schon glaube, dass das neue Logicboard ne Macke hat.
 
Mit Logicboard meinst du das Mainboard, oder?

Das von mir verlinkte CM(also das 13) oder ein anderes?
 
Jap das meinte ich ;-)

Bin mir gerade nicht sicher ob nach der "Stock Wiederherstellung" der Bootloader wieder gelockt ist oder nicht.

Du könntest versuchen irgendwie in den Download-Modus zu kommen und dann mit odin https://dl.twrp.me/jfltexx/twrp-2.8.6.0-jfltexx.tar.html flashen.

Dann mal versuchen ob du ins neu geflashte Recovery kommst.

Wenn du ins Recovery kommst würde ich die letzte CM12.1 Snapshot mit passenden Pico Gapps flashen. (CM13 ist noch zu labil)

Findest du alles hier im Startpost: I9505 - [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Auch testen könntest du, ob das Problem vll Temperaturabhängig ist (Handy mal 10min draußen in der Kälte liegen lassen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich mit Odin oder mit Heimdall die Recovery Flashe?
 
Ich empfehle Odin. Ich beschäftig mich viel mit dem Thema und hatte mit Odin nie Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ok. Ich hab nämlich das erste CM mit Odin gelflashed, die restlichen aber mit Heimdall
 
Mit Heimdall kenn ich mich 0 aus. Wenn du Odin nimmst kann ich helfen ^^ Sobald du TWRP drauf hast, geht eh alles damit.
 
So wies aussieht hat es wahrscheinlich erledigt: Im Downloadmodus kann ich die Warnung nicht bestätigen(sprich bei Vup drücken passiert nix).

Hab auch probiert laut/leise gleichzeit zu drücken und dann das usb kabel anstecken, aber auch dann kann ich die Warnung nicht wegdrücken. Bei Volume down startet es neu.

E3 bin in DM :d. Batterie raus und dann gleichzeitig mit dem einstecken der Batterie VD+Power+Home und bei der Warnung dann gleich VUP drücken.

E4: Team Win läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für deine Mühen, aber es ist wohl vergebens. Bei der Installation der Snapshot ist er abegestürzt und startet jetzt auch nicht mehr ins Recovery.

Samsung kommt mir nicht mehr ins Haus. Nach genau 1 Tag vor Ablauf der 2 Jahresfrist ist es kaputt gegangen, weil der Onswitch einen Kurzschluss hatte(und auf mydealz hatte auch einer das gleiche Problem). Und 1 Monat nach der Reperatur geht es wieder kaputt...
 
Vielleicht könnt ihr mir bei folgendem Problem behilflich sein:

Seit einigen Tagen benötigt der Akku meines S4 mini extrem lange um aufzuladen. Laut Anzeige mehr als 2 Tage, um vollständig aufzuladen. Nach ca. 7 Stunden Ladezeit sind gerade einmal 20% des Akkus geladen. Folgende Schritte habe ich bereits unternommen: Ladegerät und Akku gewechselt, jedoch ohne Erfolg.

Habe CM 12.1 seit einigen Wochen in Betrieb, bis jetzt ohne Probleme.
 
Lad dir mal aus dem Play Store Ampere runter. Damit kannst du den Ladestrom auslesen.

Dann versuch diverse Ladegeräte durch.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh