[Sammelthread] *** Samsung Galaxy S4 (i9505) / Galaxy S4 Mini - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Wie lange hält euer S4 mit einer Akkuladung? Mich interessiert vor allem die Bildschirmlaufzeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwischenstand:
Heut Früh um 07.00Uhr abgesteckt. Bin jetzt um 17:22Uhr bei 55% bei ca. 90min Display on!

WLAN an und heut mittag 45min Angry Birds 2 gezockt ;-)

Wobei ich rein mit surfen und whatsapp locker 4-5h display on schaffe. Angry Birds zieht sehr am akku ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vor ein paar Wochen hatte sich mein Akku etwas aufgebläht. Da ich die Rechnung nicht auftreiben konnte, hab ich mir einfach Ersatz gekauft.

Jetzt sehe ich aber gerade, dass sich der alte, seitdem er rumliegt, noch viel mehr aufgebläht hat. Wie kann das sein, wenn er doch nicht benutzt wird? Kann Kaninchen ihn einfach entsorgen? Könnte er Feuer fangen etc.?

Handy ist ein S4. Jemand eine Idee?
 
Das S4 hatte Probleme mit geblähten Akkus! Den einfach beim Wertstoffhof entsorgen und dem Personal sagen dass er sich aufbläht.

Klar arbeitet der auch ohne Gerät weiter. Steht ja nach wie vor unter Spannung.
 
Ja. Das liegt ja an den "gasen".

Ruf mal samsung an. Ich hatte das auch und hab nen neuen akku bekommen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Wie zufrieden seit Ihr mit dem S4 Mini,

war bisher sehr zufrieden bis es durch ein Sturz nach 1,5 Jahren kaputt gegangen ist. Habe dann auf S5 Mini gewechselt die totale Enttäuschung, und habe nun wieder ein S4 Mini LTE was ich zuvor bei einer Bekannten im Dezember empfohlen hatte. Bin damit sehr zufrieden. Habe bisher nichts gefunden was mich stört.

Wünschenswert wäre eine Benachrichtigungsled gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hättest du dir das normale S4 kaufen müssen ;)

Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Hardwareluxx App
 
Dann hättest du dir das normale S4 kaufen müssen ;)

Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Hardwareluxx App

Hatte meines im MM gekauft und eine Versicherung abgeschlossen, von daher konnte ich nur da wieder eines besorgen. Und das S4 VL ist da nicht mehr zu bekommen, auch über den Onlineshop nicht mehr. Zumal ist es mir mit 5 Zoll zu groß. Das S4MVL ist gerade passend.
 
Moin,
habe mein S4 i9505 auf Android 7 > optimierte 14.1 FW geflasht. Funktioniert auch soweit. Bin aber nicht zu 100% zufrieden. So erscheint zB beim Start die Meldung "set warranty bit kernel" was wohl von Knox kommt.
Und ich bin mir unsicher, was den Anbieter der FW betrifft. Die kommt nicht direkt von Cyanagemod. > Deren Seite kann ich schon seit zwei Tagen nicht aufrufen > Leere Seite, Meldung "503 over quota"

Edit, wie ich gerade gelesen habe, gibts Cyanogemod so nicht mehr. LineageOS mach das weiter


Nun möchte ich wieder auf die Original FW zurück. Leider ist mein Backup beschädigt und funktioniert nicht.

Die Wiederherstellung mit Kies oder Smart Switch klappt auch nicht, weil das S4 da als nicht passend erkannt wird.

Es gibt ja reichlich Links, wo man die FW runterladen kann. Aber ich kenne die Seriösität der Anbieter nicht....

Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, mal schauen, ob ich das hinbekomme. Kann ja nur mit 15 kb/s downloaden...das dauert ja ewig.
Ist ursprünglich ein Österreichisches Gerät (ATO). Kann ich die Germay FW nehmen?

Oh, sehe gerade, registrieren muss man sich auch noch...das wird nichts. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Samsung Firmwares - SamDownloads

hier gehts schneller, registrieren musst dich trotzdem.

- - - Updated - - -

https://www.samdownloads.de/firmwares/alle-firmwares/

hier gehts schneller, registrieren musst dich trotzdem.
 
jup, das macht nichts!
 
Was ist denn der beste (einfachste) Weg ein S4 zu rooten. Das Handy ist jungfräulich in sachen rooten genau so wie der Besitzer. Auf dem HAndy ist Andriod 5.0.1.
Grund des rootens ist. Der interne Speicher ist wegen Whatsapp fast voll. Würde gerne den Speicherort auf die SD KArte verlegen. Und das soll nur mit rooten gehen. Eine andere Android Version wird nicht benötigt.

Können durch das rooten Daten verloren gehen?

Hoffe meine Frage ist nicht zu Doof
 
Ich hole den Threat mal wieder hoch.
Ich habe aktuell ein Problem mit meinem guten alten S4, mit dem ich eigentlich noch zufrieden war und kein neues kaufen wollte.

Es startet nicht mehr über den Powerbutton. Es bootet nur, wenn der Akku eingesetzt wird und dann geht es nach 3-4 Sekunden wieder aus.
Wenn ich während des Akku einsetztens Voldown + Power drücke, sehe ich manchmal noch ganz kurz den nächsten Screen, bevor es sich wieder ausschaltet.
In den Recovery Modus oder so komme ich daher gar nicht.

Am Akku kann es nicht liegen. Das hatte ich mit dem Akku von einem Kollegen getestet. Während das Handy am Ladekabel hängt besteht der Fehler ebenfalls.

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi jeder mir bekannte Reparaturversuch setzt voraus, dass das Handy zumindest an ist, bzw an sein kann. Kommst du auch nicht ins Stock Recovery? (Vol up+Home+Power) oder in deinem Fall Vol up+Home+Akku rein
 
Ne, das scheint nicht zu funktionieren. Ich werde es aber später nochmal testen.

Vielleicht noch andere Ideen?
 
Wie Klempe schon sagt, wenn du es nicht mal ins Recovery oder in den Download-Modus schaffst, hats das S4 wohl hinter sich...

Wenn du nicht viel Geld investieren willst und das Display noch okey ist:
Samsung Galaxy S4 GT-I9505 - 16GB - blau (Ohne Simlock) Smartphone 8806085560406 | eBay
Samsung Galaxy S4 defekt für Bastler
Samsung Galaxy S4 - 16GB - Urban Gray (Ohne Simlock) Smartphone 899794011954 | eBay

Das Logicboard lässt sich leicht tauschen.

Wenn du ein Bastler bist, kannst du das alte Logicboard auch Backen, ist vll nur eine kalte Lötstelle (Hat bei mir schon funktioniert)^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!
habe seit gestern (25.05.2017) das problem, das durch ein stümperhaftes update von SU (superuser root) - bei mir kein root-zugriff mehr auf mein Samsung-Galaxy S4-Mini (GT-I9195) möglich ist!!!
mein phone lief bis dato gerootet ohne probleme - was nun?
einige programme behaupten das nach wie vor ein root zugriff da ist (cpu-z) - alle wichtigen wie titanium backup etc. monieren eine fehlende binary, die ich aber nicht irgendwo runterladen, und nachträglich einspielen kann
hatte vorher SU 2.79 - dann kam das update auf 2.80 welches eben genau den fehler hatte, die binary nicht nachzuladen
gestern hat SU noch die version 2.81 reingestellt, die aber leider mein problem nicht beseitigt

was wäre nun der beste weg? - ich denke der root zugriff ist bei mir "zerschossen" worden...
- wieder zurück auf werkseinstellungen - danach erneut rooten? (natürlich geht mir dann erstmal alles an daten und apps flöten)
- habe zumindest noch eine sicherung von anfang 2017, die ich bei erfolg beim erneuten root über titanium backup wieder zurückspielen könnte

für eure tipps wäre ich sehr dankbar!

wenn ich hier mit dem thema zum Samsung-Galaxy S4-Mini (GT-I9195) rooten völlig falsch bin, bitte ins richtige unterforum verschieben (ich habe kein passendes gefunden)

thanx before
chriscrosser
 
Zuletzt bearbeitet:
die hatte ich schon vorher drauf - lässt sich aber auch nicht starten...

busybox.png

weitere app (root checker basic) sagt ebenfalls kein root-zugriff mehr da ist:

root checker basic.png

kurioserweise behaupten 2 andere apps (cpu-z und root checker) das gegenteil:

cpu-z.png

root checker.png

das update von SU hat mir definitiv den root zerschossen - die frage ist:
kann man das noch fixen oder komme ich nicht darum herum, alles noch mal auf werkseinstellungen zu setzen und erneut zu rooten (was natürlich nervig wäre wegen dem zeitaufwand bis alles wieder so ist wie es war)
 
Hast gelesen?
Reroot with v2.79...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
alles schon probiert! - eben gerade die version 2.82 aufs mini bekommen - problem bleibt!
so ein shit! - jetzt muß ich das teil erneut rooten - sofern das überhaupt "sauber zu unrooten ist"
würde es über ein "Full Wipe (im Recovery)" versuchen - die stock ROMs etc. habe ich noch alle am start...
man man man - das ist schon großes kino von SU - es gab ja dadurch auch keine möglichkeit eines backups über titanium, da fehlender root zugriff von titanium moniert wurde
am pc wäre es kein problem gewesen
in zukunft werde ich die auto-updates von SU deaktivieren und erst mal auf deren website schauen ob updates keine probleme machen
denn das ist ja der super-gau - genau wegen backup, werbeblocker etc. habe ich das mini ja gerootet
ich bin echt bedient! :wut:

zum schluss noch eine frage:
gibt es ein "sauberes" unrooten des mini? - nicht das am ende der fehler nach einem neu aufsetzen immer noch da ist?

thanx before
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xecuter
deine posts/hinweise sind auch nicht gerade förderlich!
Lade dir busybox runter
- warum? wofür?
bei einem ent-rooteten S4mini - welchen sinn macht das? (...wenn busybox nicht mehr arbeiten will - wegen fehlenden root!?)
Hast gelesen? Reroot with v2.79...
du postest die sachen rein, ohne auch nur mal einen link zu geben!
OK - ich war ja schon beim entwickler SU im forum - aber was setzt du denn bitteschön voraus?
sorry, aber das hat mich nicht weitergebracht und war auch keine hilfe

edit:
vielleicht kannst du noch etwas zum "sauberen unrooten" beitragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh