[Sammelthread] *** Samsung Galaxy S5, S5 Mini und Galaxy S5 Prime ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in xda vorbei. Da kannste viel lesen [emoji106] [emoji6]
 
Hab des samsung Android 5 aus polen drauf. Nicht zu empfehlen. Viele apps laufen nicht, z.b. facebook. Und man kann des handy nichtmehr lautlos stellen. Des hat Google aus lolipop entfernt. Wer braucht sowas schon... die Funktion kommt im Februar mit 5.1
 
Ist wohl ein schlechter Witz. Ich brauche das sehr wohl, vorallem geschäftlich. Naja, bleibe eh erst mal auf KitKat. Danke für deinen Bericht.
 
kann ich mir nicht vorstellen. wer weiß, was für ne rom er hat aus polen...
 
Also meins kann man lautlos stellen. Zur Facebook App kann ich nichts sagen die benutze ich nicht. Ich habe aber auch die polnische 5.0

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
http://www.androidnext.de/schwerpun...osmodus-wlan-videowiedergabe-mehr-uebersicht/ der lautlos modus (keine Vibration) existiert nichtmehr. Man kann aber vom handy für maximal 12 stunden Benachrichtigungen ausstellen

E: sehe gerade, dass es schon nen Update G900FXXU1BNL7 für die erste G900FXXU1BNL2 Version gibt. Evtl reicht ja Samsung Features nach. Google hat bei Nexus 6 ja auch ne Ausnahme gemacht

E2: hier noch ein link zur android 5.1 Ankündigung
http://www.androidpit.com/android-5-1-lollipop-update
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich die neue 5.0 geflasht habe funktionieren wieder alle Apps. Aber lautlos Modus gibts immernoch nicht
 
Lautlos Modus gibt es nicht ist so einfach nur Blödsinn. Hättest du den von dir selbst verlinkten Artikel selbst gelesen, hättest du auch gesehen das Benachrichtigungen komplett deaktiviert werden, inkl. dem Wecker. Lautlos trifft es da umso mehr. Und auf Lautlos gibt es sogar noch einen Punkt unbegrenzt, ich Frage mich wie du da auf 12h kommst.
 
Wow, Vibrationsmotoren selber komplett ausstellen ist nicht der Lautlosmodus, den man mit 1nem klick früher angemacht hat... afaik ist der Lautlosmodus nicht da
 
Und was soll der Lautlos-Modus bitte sonst sein?
 
Newer Change a running System!
Lollipop 5.x Versteh den Hype nicht?
Für mich ist Lollipop 5.x der letzte Dreck! Ich bleib bei KitKat 4.4.2
 
Was soll denn an Lollipop schlecht sein?
Abgesehen davon, das Samsung Handys nie wirklich "rennen"
 
Vor allem bei nem beschädigten Gerät was noch mit dem Akku auf dem heißen Topfboden aufliegt.
 
Wird langsam mal Zeit bis 5.0 in Deutschland verfügbar ist. Russland und Malaysia haben das Update schon seit 1 Woche erhältlich und die meisten müssten das S5 schon aktuell haben dort und so viele Leute werden in solchen Ländern kein S5 haben. Jetzt könnte Samsung weitere Länder mal updaten.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Dann installier dir halt die "Polnische" (Russland hat es noch nicht) Version.
Ist eh multilingual und "brandingfrei" ohne irgendwelche Zwangsapps (z.B. Bild in Deutschland). Die 9er Version läuft sogar stabil.
Beim Flashen mit Odin bleiben sogar alle Daten aufm Telefon drauf.

E: Sehe gerade, dass Samsung auch des Rollout für den Rest der Welt beginnt.

http://live.samsung-updates.com/index.php?device=SM-G900F
Deutschland ist für Vodafone Geräte schon dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte Smartphones ohne Branding werden zuerst aktualisiert? Schade, hätte mich gefreut. Naja


Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Habe lange mit mir gerungen und bin tatsächlich von einem S4 mit Samsung-Custom-ROM auf ein S5 umgestiegen. Und bevor ich gesteinigt werde, ich weiß, dass das ein recht sinnloser Umstieg ist, aber mir war langweilig. Weiter soll das kommende Galaxy S6 ja nicht mehr auf wechselbaren Akku und IP-Schutzklasse setzen. Da ich gerne meine Runden mit dem Hund und meine Fahrradstrecken mittracke, war Wetterfestigkeit Vorraussetzung. Die Richtung die Samsung mit dem A3 und A5 eingeschlägt, gefällt mir auch überhaupt nicht.

Kurz und knapp, man merkt doch, dass das S5 mehr Power und der Haube hat, auch die Kamera bringt sichtbar bessere Schnappschüsse zustande. Und irgendwie stehe ich auf Touchwiz, nur den Dialer habe ich gegen einen alternativen ausgetauscht. Nur den Fingerabdruckscanner kann man getrost in die Tonne hauen. Aber, wenn er dann zum Bezahlen bei Paypal taugt, ist das Teil wenigstens nicht ganz umsonst.

Laufen tut das S5 erstmal mit einer gerooten Stock-ROM (Android 4.4.2, dank Towel-Root = Knox 0/0). LP bleibt erstmal außen vor, dafür liest man noch zuviel Negatives.

PS: Geschossen habe ich das S5 übrigens als Vorführgerät mit Kratzer an den Seiten für ~ 325 EUR. Was kam war ein originalverpacktes Neugerät :).
 
Hab des samsung Android 5 aus polen drauf. Nicht zu empfehlen. Viele apps laufen nicht, z.b. facebook. Und man kann des handy nichtmehr lautlos stellen. Des hat Google aus lolipop entfernt. Wer braucht sowas schon... die Funktion kommt im Februar mit 5.1

Kann ich nicht behaubten... Habe das Offiziele Update gefahren auf due 5er Android und habe keinerlei Mucken, Faceboom läuft und alles andere auch, ebenso Lautlos (Außer Vibration).
Was mir nervt ist das der Player bei gesperrten Bildschirm nicht mehr angezeigt wird, vor dem update wurde er angezeigt und ich konnte wärend der Fahrt die titel durchgehen.

Nun muss ich es immer erst entsperren -.-
 
Kann ich nicht behaubten... Habe das Offiziele Update gefahren auf due 5er Android und habe keinerlei Mucken, Faceboom läuft und alles andere auch, ebenso Lautlos (Außer Vibration).
Was mir nervt ist das der Player bei gesperrten Bildschirm nicht mehr angezeigt wird, vor dem update wurde er angezeigt und ich konnte wärend der Fahrt die titel durchgehen.

Nun muss ich es immer erst entsperren -.-

nachm 2 Update gings ja auch. Also Kompatibilität mit alle Apps. Mittlerweile ist es ja die 4te Lolipop Firmware
 
hey guten morgen, =)
hab gestern versucht meinem neuen akku zu stallieren nach der Anleitung hierhttp://www.hardwareluxx.de/community/f275/samsung-s5-akku-installierem-1068753.html x. x
geht aber leider nicht, heist not found in dem ding?._. hab genau das eingegeben ohne Anführungszeichen... x. x
 
Habe das S5 durch eine Vertragsverlängerung bekommen.

Da ich meine letzten beiden Smartphones durch den Tod des USB-Steckers/USB-Eingangs am Handy verloren.

Da ich jetzt auf der Suche bin nach einem Cover wollte ich Fragen ob es Sinn macht gleich eines mit Wireless Charging zu besorgen.

Also welches Cover würdet ihr empfehlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh