[Sammelthread] Samsung Galaxy S6 / S6 edge / S6 edge+ (SM-G920F / G925F / G928F)

Ist alles Standard. Gibt aber doch noch Abbrüche, wenn auch selten

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, dass es nur die WLAN-Abrüche mit dem s6-32gb gibt?
Bei meinem s6-64gb ist dieser fehler noch nie untergekommen.
 
Ne, ich hab das 64er.

Abbrüche in dem sinn hatte ich auch nie, es hat sich nur einfach ab und zu nur kurz verbunden dann getrennt und dann hieß es ständig Authentifizierungs fehler!

Ich habe 2 fritzen und einen repeater.
Davon unabhängig also liegt es nicht an der fritz.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Standard ist das. was nach einem Werksreset,den man natürlich durchführt, nach jedem Upate, wenn die Laufzeit schlecht ist, vorgegeben bekommt. Es gibt auch nichts was am WLAN Setting, die Abbrüche beeinflussen kann.

Anbei ist trotz sauberer Neuinstalltion die aktuelle Version von Android 7 auf dem S6 bezüglich LAufzeit eine reine Katastrophe. Also gehts mal wieder zurück zu 6 oder einer älteren Version von 7. Ich glaube, mit der Version von Juli 2017 war ich ganz zufrieden und erst mit dem November oder Dezember Patch gings bergab. Gestern hätte ich trotz gutem Empfang mal gerade so 2,5 Stunden Dot geschafft, bei mittlerer Displayhelligkeit gingen gut 30% Akku pro Stunde Displaytime verloren. Übel. Das dumme ist nur das ich die Splittscreenfunktion eigentlich benötige und damit meine ich nicht die extrem eingerschränkte von Android 6 die Samsung selbst zu verantworten hat, weil die ja bei den wenigsten Apps funktioniert.
 
Standard ist das. was nach einem Werksreset,den man natürlich durchführt, nach jedem Upate, wenn die Laufzeit schlecht ist, vorgegeben bekommt. Es gibt auch nichts was am WLAN Setting, die Abbrüche beeinflussen kann

ich wusste es, mal wieder nur blabla.. :rolleyes:

@laufzeit das hat google gepflegt seit v7 verzonkt. frage mich nur, ob 8 besser ist
 
Versuch doch mal deine Füße auf geerdete Kupferplatten zu stellen. Dazu trinkst du einen Liter besprochenes Mineralwasser und betest zu Nur Absal. Dabei hälst du das Smartphone Punkt 0 Uhr Richtung Polarstern und drehst dich 30 mal pro Sekunde was bipolare Magnetresonanzen in die Wlan Antenne transferiert. Das ist dann die geheime Einstellung.
[emoji16]

Ansonsten kann ich jedem nur von dem Update sofern nicht geschehen, abraten, da der Bootloader wohl nicht mehr geändert werden kann, so das ein Downgraden auf ältere Versionen nicht mehr möglich ist. F#ck. Jetzt hänge ich auf der Version fest.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Hier spricht Kapitän Niveau. Wir sinken. Jedem das was ihm gebührt. Bei deiner Historie an abwertenden Kommentaren auch nur etwas Hilfsbereitschaft zu erwarten, ist schon ziemlich absurd

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier spricht Kapitän Niveau. Wir sinken. Jedem das was ihm gebührt. Bei deiner Historie an abwertenden Kommentaren auch nur etwas Hilfsbereitschaft zu erwarten, ist schon ziemlich absurd

kapitän niveau? eher leichtmatrose hein blöd. war mir im grunde schon klar, dass außer dünnem gelaber nix gescheites kommt. wenigstens hab ich dir - auch wenn es schon vorher klar war - ne chance gegeben

aber eins muss ich dir lassen, dein motto passt in dem zusammenhang merklich zutreffend

Ja so manch Typen sollte man einfach nicht ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh die supranasale Oligosynapsie geht rum [emoji23]. Gute Besserung. Vielleicht gelingt es dir ja dann das hochkomplexe Wlan Menü zu entschlüsseln

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
oha, jetzt kommt es mit pseudointellektuellen gedusel, aber auch da greift konfuzuis weisheit: Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung
 
Aus Mitleid gelöscht....

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Näherungssensor tut nicht mehr....

Neustart half auch nix.
Jemand ne Idee?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Was ist ein "Näherungssensor" ?
Falls du den Annährungssensor meinst, dann schau mal hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gestern gefunden und durch.
Sensor o.k.

Habs dann mal ganz abgeschalten und paar Minuten aus gelassen.

Alles wieder gut.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Blöde frage:

Meine galaxy gear (ohne zusätze die 1. Von samsung) sagt mir wenn ich s voice benutzen will, dass keine netzwerkverbindung existiert.
Aktuellstes system mit tizen.
Kein root oder sonstige mods.

S voice am s6 geht aber wunderbarstens!
App aktuell und samsung text to speech auch aktuell.

Jemand ne idee?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Erledigt.
Liegt am Smart Lock.
Da muss die uhr rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wars auch nicht.

Hat n paar mal funktioniert und nun heißts wieder keine netzwerkverbindung bla bla bla.

Hat wer nen tipp?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
bin inzwischen aufs s9 umgestiegen und nutze das 6er noch als fernbedienung für die glotze/receiver (den IR sensor hat samsung gestrichen :-[ ) jedesmal schon erschreckend wie elend langsam das 6er ist und vor allem, wie SUPERleicht es im vergleich ist. gefühlt wie eine feder vs. ein backstein
 
ja, ich pflege doch eine hassliebe :fresse:

ist im vergleich zu einem iphone se (2jahre älter!!!) zwar immer noch lahmarschig, aber immerhin brauchbar. akkulaufzeit ist jetzt auch nicht gerade der meilenstein. jetzt bekomme ich immerhin 2 major-updates und bei dem preis war ein 2jahresvertrag schon dabei (quasi geschenkt). da kann man dann doch nicht nein sagen ;)

die sollten endlich mal die software optimieren und die crapware entfernen, dann wäre es ein super gerät. kamera ist übrigens top
 
Och naja,damit kann man leben.Steht ja dabei,wenns was wirklich kritisches geben sollte,liefert Samsung es auch für die 6er Family aus.
 
Gehört hier rein?

Meine Gear 1 hat kein S Voice mehr.
Ich kanns auch nicht auswählen unter 2xhomebutton.
Auch im gearmanager aufm s6 gibts das s voice nicht mehr.
Wobei es aufm s6 selbst aber drauf is und funktioniert.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh