Samsung HDD Produktserienunterschiede

reapsen

Enthusiast
Hallo Hardware Helper,

Ich möchte eine 160GB S-ATA Platte von Samsung erstehen, jetzt hat sich bei mir aber verwirrung breit gemacht, denn es gibt 2 Unterschiedliche Platten, doch ich weis nicht genau worin der Unterschied besteht:

Ich spreche von den Platten:

HD161HJ aus der Spinpoint S Series -> Link

und diese hier

HD160HJ aus der Spinpoint T Series -> Link

Frage Nummer1:

Worin besteht der Unterschied zwischen diesen Platten?!

Frage Nummer 2:

Kann ich eine dieser Platten mit einer WDC1600JS ( Link ) in einem RAID-1 betrieb laufen lassen?

Vielen Dank für eure Kompetente Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die zwei Sachen kann die 161, die die 160 NICHT kann:

On-the-fly(OTF) error correction
Supports all logical geometries as programmed by the host

Wegen dem Raid...ist schon besser, da zwei baugleiche zu haben, weil die dann auch genau die gleichen Anlaufzeiten etc haben...sollte aber doch klappen IMHO

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort,

gibt es denn irgendeine Kaufempfehlung von euch, für eine der beiden Platten?

Und zu dem RAID:
Gibt es es eigentlich so etwas wie eine "Software"-RAID Lösung? Also ich meine damit, dass eine Software sich darum kümmert, dass eine Partition der HDD1 auf eine Partition der selben größe der HDD2 gemirrort wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh