Nicht ganz. Es sind 60ms.
Habe ich mittels Receiver und dem "Hall-Test" getestet. Bei 60 ist kein Hall mehr zu hören, somit synchron zur TV-Audioausgabe.
Das liegt vor allem am Overdrive. Auch Plasma und andere LCD Geräte haben dieses Delay.
Die ersten Einstellungen sind von mir. Hab ich aber mittlerweile auch wieder 100mal verändert.
Ich nutze zudem als Bildmodus Standard. Schaltet man dort DNR ein, sind auch die Detaileinstellungen wieder verfügbar. DNR ist nichts anderes als Optimalkontrast. Sofern man den also auf aus stellt, verändert sich das Bild gegenüber ausgeschaltetem DNR nicht, ist also wie bei Bildmodus Film.
Ist also quasi nur ne Dosierung von DNR möglich mittels "Optimalkontrast".
Vorteil vom Bildmodus Standard ist, dass das Bild je nach Inhalt leicht gedimmt wird. Das verbessert den Schwarzwert bei dunklen Bildinhalten nochmal etwas. Dabei ist das dimmen allerdings so soft und schnell (nicht so hart und deutlich sichtbar wie beim alten R7), dass es kaum bis gar nicht ins Gewicht fällt und man vom besseren Schwarzwert profitiert.
Ansonsten sind mir keine Unterschiede zum Bildmodus Film aufgefallen. Nur eben der Vorteil des automatischen dimmens.
Bei Bedarf kann ich auch nochmal meine gesamten (aktuellen) Settings posten. Allerdings hab ich halt nen 40R81B mit S-PVA Panel. Keine Ahnung in wie fern man die also genau übertragen kann.
edit:
Achso und Energiesparmodus auf Auto. Das dimmt nochmal zusätzlich bissel. Wonach der da verfährt (Raumhelligkeit oder was auch immer) weiß ich allerdings nicht.