[User-Review] Samsung LE32R82B LCD-TV!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da dort sicher ein DVI-zu-VGA Adapter dabei lag, kannst du dir die Frage selber beantworten.

Wobei das ja für ein DVI-HDMI Kabel eh egal ist. Hauptsache DVI Ausgang ist vorhanden.
 
Bei DVI bleiben dann aber 4pins frei ? ist das so ?
 
sollte ich jetzt mein Samsung LE-32R81B mit 1366x768 Auflösung und mit 100MHz betreiben ?
das ganze ist jetzt mit nem pc verbunden
 
100Mhz? Was ist das bitte?

Kleiner Tipp: Da liegt ne Bedienungsanleitung bei.
 
Habs gelesen aber versteh das nicht ganz...
Hab jetzt alles angeschlossen.

DVI -> HDMI in3
Hab kein Ton ist das Normal ? ? ?
Und wie kann ich auf PC Modus einstellen ? Oder geht das nur wenn man es ü ber VGA verbindet ?
 
1. 1360x768@60Hz gibt es nur über HDMI2
2. Logisch hast du kein Sound, über DVI wird kein Sound übertragen, das sollte eigentlich selbsterklärend sein. Sound muss extra übertragen bzw angeschlossen werden.
3. "Heimkino-PC" wird nur bei einer Auflösung von 1360x768 freigeschaltet. Wirklich notwendig ist die Einstellung aber nicht.

Denke das hätte man auch alles selber rausfinden können.
 
danke,
emm hdmi2 ? ist damit die zweite steckplatz hinterdem lcd gemeint ? oder was ist das ?
unter nvidia systemsteurung kann man kein 1360x768 auswählen, wie du sagtest muss dasd an hdmi2 liegen
 
hdmi2 bedeutet nur soviel wie usb2

es gab schonmal einen hdmi anschluss

(nicht 100% sicher)
 
oki. bin jetzt unter hdmi2 drin und 1360x768@60Hz hab ich auch.

PC modus ist aber immer noch nicht wählbar ? und könnt ihr mir mal bitte settings geben wie es am besten aussieht `?
 
Mal auf der ersten Seite geschaut bzgl. Einstellungen?! Da stehen sowohl meine als auch die Einstellungen des Threaderstellers. Im HIFI Forum bekomm ich für meine eigentlich stets positive Meinungen, jedem kann man es aber natürlich nicht recht machen, dafür sind die Geschmäcker zu verschieden, der eine mag ein eher kühles Bild der andere ein eher warmes.

Ich meinte damit den 2. HDMI Anschluß, nur dieser unterstützt die Auflösung von 1360x768. Und sofern eingestellt, sollte auch die nutzlose "Heimkino-PC" Einstellung verfügbar sein. Ist bei mir jedenfalls der Fall. Oder was fürn "PC-Modus"?

Das was ihr meint ist HDMI 1.2 oder 1.3. Das sind die jeweiligen HDMI Anschluß-Versionen. Der R8 hat nur 1.2 (bei allen HDMI Eingängen), der M8 zB 1.3. 1.3 bietet noch paar Features mehr wie zB LipSync. Wer mehr wissen will, kann sich darüber ja einfach mal informieren. Tut ja hier jetzt nix zur Sache.
Sind aber abwärtskompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
oki, werde mal nachschauen.
heimkino ist kann man wählen, ist grad bei mir auf ein.
aber darüber der pc modus ist nicht wählbar.

um sound zu kriegen, brauche ich so nen kabel ?
http://cgi.ebay.de/5m-Audiokabel-St...ryZ96343QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

das vom board in hdmi2 audio2 rein ?

und ich brauche einstellung fürs zocken ? auf der ersten seite steht das nicht.
kann ich zb. bei nfs pro street 16000x1200 60mhz aa 8x etc. machen ? oder müssen die auflösungen unter 1360x768 sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern ist der fehlende 1080p Support eigentlich ein Nachteil?
 
Man hat keine Full HD Auflösung ? ;)





Wozu kann der Toshiba 32C3005P bspw. denn dann 1080p Signale entgegnehmen/weiterverarbeiten/skalieren?


Ich bin kurz davor mir den 32 R82B zu bestellen kannst du den TV uneingeschränkt empfehlen oder gibt es in der Preiskategorie etwas besseres ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
 
Wie hoch ist die Chance ein S-PVA von Samsung zu erhalten anstatt ein S-MVA von CMO? Im Hifi-Forum habe ich gelesen das die Geräte mit Samsung-Panels "Made in Slovakia" und die CMO "Made in Hungary" sind. Das S-PVA soll ja einen etwas besseren Schwarzwert haben und das S-MVA insgesamt homogener ausgeleuchtet sein, wie sind eure Erfahrungen?


Hier in Köln gibt´s den 32R82B für € 589,- soll ich zuschlagen oder wird er nach der Cebit noch billiger? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der meistgekaufte 32" LCD-TV von Samsung, der LE 32 R 81 B (technisch gleich mit R82 Modell) ist zurzeit für 567,95 Euro bei Amazon erhältlich!

Bester Geizhals Preis im Netz!
 
wie erkennt man ein guten hdmi - dvi kabel ? oder sind alle 3m kabeln gut ?
bei mir ist PC nicht wählbar ? woran kann es liegen ?
 
hi fragglor,
danke für das sehr geile review, meine freundin will auch unbedingt einen lcd fernseher haben deshalb bin ich auf der suche und NATÜRLICH auf Samsung gekommen.
in der engeren Wahl sind jetzt bei mir der
32R81, 32R82 oder 32R86. Der Unterschied zwischen 81 und 82 ist doch nur der Knopf auf der Front und das es vorn ned blau leuchtet oder kennst du noch weitere Unterschiede?
Und der 86er hat wohl noch einen DVB-T-Tuner drin den wir eigentlich nicht benötigen.
Hat eigentlich schon jemand rausgefunden ob mit der FB die anderen Geräte zu steuern sind, besitzen nämlcih auch DVD-Player und DVB-C-Receiver von Samsung.
MfG
 
jop geht wunderbar, die codes findest du in der beigefügten literatur.

@www wahrscheinlich im film oder dynamischen modus ? ....
soviele einstellungne gibt es da nun wirklich nicht..
 
hi fragglor,
danke für das sehr geile review, meine freundin will auch unbedingt einen lcd fernseher haben deshalb bin ich auf der suche und NATÜRLICH auf Samsung gekommen.
in der engeren Wahl sind jetzt bei mir der
32R81, 32R82 oder 32R86. Der Unterschied zwischen 81 und 82 ist doch nur der Knopf auf der Front und das es vorn ned blau leuchtet oder kennst du noch weitere Unterschiede?
Und der 86er hat wohl noch einen DVB-T-Tuner drin den wir eigentlich nicht benötigen.
Hat eigentlich schon jemand rausgefunden ob mit der FB die anderen Geräte zu steuern sind, besitzen nämlcih auch DVD-Player und DVB-C-Receiver von Samsung.
MfG

Also, Unterschied zwischen 81 und 82 sind nur das Design. Deine genannten Punkte + die silberne Zierleiste - die hat der 81 nicht.
Mit der FB kannst du wunderbar andere Geräte steuern (muss nicht mal Samsung sein - siehe ein paar Seiten weiter vorher - da sind die Seiten abfotografiert)
Den DVB-T Tuner würd ich lieber Extern als Receiver kaufen, da die Umschaltzeiten so westenlich besser sind.

Gruß
 
Ja hab ich meiner Freundin auch gesagt, da wir ja eh Kabel analog + digital haben und DVB-T in BW nicht wirklich Sinn macht.
Naja aber bei Frauen dreht sich ja ALLES ums Design! :d
Da ists egal was der kann.
Ja das mit der FB hab ich jetzt gelesen ist ja supi!

Und heute hab ich mir den 32R81B bestellt! :d Werd mich dann auch mal melden wie er mir zusagt.
Danke für die Antworten!
 
ich wollte ein 2.1 system an den audio ausgang hängen. habe noch ne xbox360 über hdmi und nen dvb-s receiver über scart dran. bekomme ich dann bei allen 2.1? und merkt man dass es etwas asynchron ist?
 
Nein das asynchrone merkst du nur, wenn du die Boxen des LCDs und dein 2.1 System gleichzeitig den Sound ausgeben lässt. Wenn du bedenken wegen dem Bild hat was vll. etwas zu schnell zum Ton ist, kann ich dich beruhigen, kein Problem. Man merkts garnicht.

Ansonsten, ja du bekommst überall 2.1 Sound wo auch der Fernseher ein Tonsignal reinbekommt und eigentlich über die internen Lautsprecher ausgeben würde.

Gruß
 
Ich würde das nicht so pauschalisieren. Denn ich merke es und habe deshalb nen Receiver mit AudioDelay Einstellung, was bei mir beim Receiver-Kauf ganz oben stand. Mich nervt das Asynchrone und ich merke bereits diese kurze Verzögerung.

Und wenn mans einmal gemerkt hat, achtet man nur noch darauf.

Gibt allerdings auch Leute, denen das nicht auffällt. Aber wie gesagt, das kann man nicht allgemein sagen. Denn es geben auch genauso viele, die es merken.
Das Problem haste aber bei jedem LCD und Plasma.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh