[User-Review] Samsung LE32R82B LCD-TV!

Das mit eurem Brummen versteh ich nicht. Bei mir hoere ich ganz minimal ein kleines pfeif/brummen wenn ich mit dem Ohr über die hinteren Lüftungsritzen vom Gerät gehe. Ansonsten garnichts. Selbst mit dem Ohr direkt vor dem Gerät ist nichts zu hören. Da habt ihr vermutlich einfach ein wenig pech gehabt. Deswegen hatte ich mein Gerät online bestellt, im Falle eines Falles hätte ich es inerhalb von 2 Wochen zurückschicken können.

Das Bild bei mir (DVB-S) ist bei Sendern wir ARD,ZDF sehr gut und bei Pro7 usw. immernoch gut. Erst so Sender wie DSF und so lassen etwas zu wünschen übrig, hab ich ja auch schon auf der ersten Seite damals geschrieben.
Kommt halt auch nen bisschen drauf an, welches Panel ihr verbaut bekommen habt. Glaube da unterscheiden sich die R8's auch untereinander.

Zu den ganzen Features muss ich sagen, hab ich fast alle an. Keine Ahnung ich finde man sieht da schon deutlich positive Unterschiede.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der Aura um die Personen herum liegt wohl an den digitalen Bildverbesserern. Hab die jetzt mal alle ausgeschaltet. Liegt wohl hauptsächlich an der Einstellung: Digitale RM. Weiß jemand was das genau bedeutet? Hab das jetzt mal ausgeschaltet und mir ist erstmal nichts mehr aufgefallen. Hatte aber auch noch nicht wirklich groß die Gelegenheit nochmal zu schauen.
 
ich hatte die ganzen verbesserer auch erst an und war total begeistert, aber dann hab ich die einstellungen mal aus dem ersten post verwendet, und diese gefallen mir deutlich besser. nur hab ich die helligkeit beim normalen tv auf 10, bei hd dvd auf 5 ;)
 
Hat jemand den LCD schon an einer Xbox 360 oder PS3 angeschlossen und merkte schlieren oder sowas?
 
Hatte am Wochenende eine PS3 und eine XBOX 360 an dem Fernseher. Konnte beides per 1080i anschliessen. Bei Fifa 08 gabs teilweise Ruckler, könnte aber auch am Spiel gelegen haben. Alles andere sah absolut fantastisch aus. Der BlueRay Film war auch der Wahnsinn. Bei mir ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die PS3 kommt. Wenn man 3m wegsitzt braucht man auch FullHD gar nicht, da reicht die Auflösung bei 32 Zoll völlig aus.

Achja und das mit der Aura liegt NICHT an Digitale RM sondern am Kino Plus Modus. Hab gestern mal ZDF Montagskino geschaut und währenddessen ein paar Einstellungen gestestet. Mit Kino Plus ist das Bild meiner Meinung nach schon wesentlich besser, Farben kommen besser rüber und alles wirkt räumlicher. Wenn da nur die Aura bei schnellen Bewegungen wäre, damit wird es unbrauchbar :(
 
Hallo!

Denk ihr das dieser Fernseher in dieses Profil passt?
Denn preislich scheint der ja wirklich attraktiv zu sein.

TV-Typ: LCD
Größe: ca.32"
Anwendungsgebiete: TV(analog),DVD's, auch Konzert-/Musik-DVD's
Zuspieler: DVD-Player,Analog-TV,bald dann vll.Blu-Ray/HD
Fernsehempfang: Analog, Kabel
Sonstige Anmerkungen:
-Muss nicht zum zokken geeignet sein, ist für die Eltern
-möglichst gutes/scharfes Bild/Farbtiefe
-sehr guter Klang, da vorerst kein Soundsystem angeschlossen ist
Preis: von 600 bis 750 Euro, bei 800 wirds schon schmerzhaft!

Danke euch schonmal,
Gruß Jan
 
Hab den Fernseher für knapp über 500€ erworben und bis auf den Klang passt er gut zu deinen Anforderungen. Sie entsprechen nämlich genau meinen. Ich schau Kabel digital DVB-C, Dvd über HDMI und will eine PS3 anschliessen. Der Sound ist net so der Hammer, ich hab einen AV Receiver dran.
 
Danke füer die Einschätzung Schlambi :)
Hat jemand zufällig Erfahrung mit einem analog eingespeisten Signal bei dem Fernseher?
Naja wenn der Sound nicht ganz so grandios ist werd ich vll doch nochmal über eine 5.1 System nachdenken!

Gruß Jan
 
analog finde ich das bild entgegen vieler äußerungen eigentlich ganz gut, manchmal guck ich sogar lieber über analog als digital ;)
 
analog finde ich das bild entgegen vieler äußerungen eigentlich ganz gut, manchmal guck ich sogar lieber über analog als digital ;)

Danke auch dir!
Wäre es dir vll möglich mal ein Vergleichs-Bild zu erstellen!
Falls das mit ner Digi-Cam sieht?
Weil wenn man die Leute im Elektronik-Markt fragt bekommt man nur blöde antworten.
Und da die ja sowieso DVD oder HD Zeugs einspielen würde ich des einfach mal gern die Unterschiede in der Praxis sehen!
Gruß Jan
 
Hab den Fernseher für knapp über 500€ erworben und bis auf den Klang passt er gut zu deinen Anforderungen. Sie entsprechen nämlich genau meinen. Ich schau Kabel digital DVB-C, Dvd über HDMI und will eine PS3 anschliessen. Der Sound ist net so der Hammer, ich hab einen AV Receiver dran.

Wo hast du den denn her?
Ich will den saugerne haben, aber ich weiß nicht woher, hatte einen Versuch über Jesonline gestartet, aber das war ne Pleite, war als Verfügbar angepriesen, nach 2 Wochen konnten sie mir immer noch nicht sagen, wann sie den reibekommen:mad:. Hab da jetzt storniert und gehofft, dass der 81b bei Hardwareversand reinkommt, doch das wurd leider verschoben.
 
Weiß jemand, wieso man den Fernseher nicht auf der Samsung Seite findet?

Guck mal bei Geizhals die ersten 2 Anbieter.
http://geizhals.at/deutschland/a243650.html

Kann Jemand eine gute und günstige Wandhalterung für das Gerät empfehlen, am besten mit vertikaler und horizontaler neigung.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du den denn her?
Ich will den saugerne haben, aber ich weiß nicht woher, hatte einen Versuch über Jesonline gestartet, aber das war ne Pleite, war als Verfügbar angepriesen, nach 2 Wochen konnten sie mir immer noch nicht sagen, wann sie den reibekommen:mad:. Hab da jetzt storniert und gehofft, dass der 81b bei Hardwareversand reinkommt, doch das wurd leider verschoben.

Hab ihn für 518€ plus 12€ Nachnahme plus 2€ Post also für 533€ bei Elektronikhai gekauft. Mittlerweile ist er dort nicht mehr verfügbar. Das Display hatte an einer Stelle ein paar Kratzer, die nur aus der Nähe und bei ausgeschaltetem Fernseher zu sehen sind. Habe mich daraufhin beschwert, auch weil ich 2 Wochen auf das Teil gewartet habe. Die haben mir 35€ Wiedergutmachung aus Kulanz angeboten und somit hat mich die Kiste nur 498€ gekostet.

:banana:
 
Weiß jemand, wieso man den Fernseher nicht auf der Samsung Seite findet?

Guck mal bei Geizhals die ersten 2 Anbieter.
http://geizhals.at/deutschland/a243650.html

Kann Jemand eine gute und günstige Wandhalterung für das Gerät empfehlen, am besten mit vertikaler und horizontaler neigung.

Danke.

Den 32R81 findet man doch auf der Samsung Seite der 82 unterscheidet sich nur vom Gehäusedesign, ist aber technisch gleich.

http://av.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=8d248a35-53ac-4156-8627-293d5ea051ce
 
@chrisxp den 81 hatte ich auch gefunden, mich hat es nur gewundert wieso es den 82 nicht gibt.
 
welche wandhalterung für LE32R81B ?
sollte nicht so teuer sein... ka wieso die so viel kosten :(
 
Hallo,

ich habe jetzt auch den LCD und es läuft alles perfekt... bis auf den PC-Anschluß. Ich habe da ein Problem.

Ich habe am PC eine 8800GT. Die hat 2-DVI-Ausgänge. Nun ist es so, das ich ein 10 VGA-Kabel verlegt hab mit einem DVI-VGA-Adapter an der Graka. Jetzt hab ich das Problem, dass das Bild am LCD flimmert.
Egal welche EInstellung usw. Habe das mal meinen Laptop mit nem VGA-Anschluß drangehängt und das Problem war weg. Alles super. Danach hab ich eine andere Grafikkarte eingebaut in meinen Rechner weil ich dachte, es könnte der Adapter oder der DVi-Ausgang sein. Jedoch genau das selbe, das Bild flimmert.

Habt ihr eine Idee das es sein könnte? ALso das Kabel ist jedesmal das gleiche. Beim PC flimmern, beim Laptop kein Problem. Adapter ist es nicht, weil die andere Grafikkarte mit nem VGA-Ausgang auch flimmert. Das Probelm ist jedoch auch erst da, wenn Windows gebootet hat. Im Bios usw. ist kein Flimmern vorhanden.

Vielen Dank für die Tips!!!


Grüße, EmJay
 
Hm, wie kann ich denn die Erdung verbessern, überprüfen? Hab da nicht sooo die Ahnung von leider.

Hab ein Thermaltake Swing Gehäuse. Einen Asus P5B-E Plus. Bisher hatte ich noch nie Probleme. An meinem PC-Monitor von Viewsonic hab ich keine Probleme. Ist direkt über DVI angeschlossen hab.


Vielen Dank!!!

EmJay
 
Hallo,

ich habe jetzt auch den LCD und es läuft alles perfekt... bis auf den PC-Anschluß. Ich habe da ein Problem.

Ich habe am PC eine 8800GT. Die hat 2-DVI-Ausgänge. Nun ist es so, das ich ein 10 VGA-Kabel verlegt hab mit einem DVI-VGA-Adapter an der Graka. Jetzt hab ich das Problem, dass das Bild am LCD flimmert.
Egal welche EInstellung usw. Habe das mal meinen Laptop mit nem VGA-Anschluß drangehängt und das Problem war weg. Alles super. Danach hab ich eine andere Grafikkarte eingebaut in meinen Rechner weil ich dachte, es könnte der Adapter oder der DVi-Ausgang sein. Jedoch genau das selbe, das Bild flimmert.

Habt ihr eine Idee das es sein könnte? ALso das Kabel ist jedesmal das gleiche. Beim PC flimmern, beim Laptop kein Problem. Adapter ist es nicht, weil die andere Grafikkarte mit nem VGA-Ausgang auch flimmert. Das Probelm ist jedoch auch erst da, wenn Windows gebootet hat. Im Bios usw. ist kein Flimmern vorhanden.

Vielen Dank für die Tips!!!


Grüße, EmJay


Wenn deine Grafikkarte 2 DVI-Ausgänge hat, kauf dir ein 10m Kabel DVI auf HDMI, gibt´s bei K&M für ca. 25€

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=16676&Shop=0

Ich nutze das gleiche Kabel, funktioniert einwandfrei.
 
Ich hab hier einen 32R81B und einen eeepc - kein Bild., Flackert nur kurz und dann passiert nichts :( Hab alle Auflösungen durch. Was kann man noch tun?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh