[User-Review] Samsung LE32R82B LCD-TV!

Der Fernseher hat keine 24p Unterstützung. Damit kannst du dir die Frage selber beantworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner auch kein 24p und ich habe bisher 15HD-DVDS geschaut und da ruckelt nichts. Also sagen wir mal so im Endeffekt ruckelt so ziemlich alles was man schaut aber ich zumindest mit allen Leuten die bei mir geschaut haben habs nicht bemerkt. Es ist so wie bei ner DVD ich merke keinen Unterschied.

Die Miniruckler wirst auch du haben. Da nunmal 24fps nicht ruckelfrei bei 60Hz ausgegeben werden können, sondern es zum 3:2 Pulldown kommt.
Der R81B bietet allerdings nen Reverse-Pulldown, aber leicht ruckeln tut es trotzdem nunmal.

Den einen störts, den andern nicht und der bezeichnet das dann als "normal".

Also normales PAL Material mit 25fps bei 50Hz lief bei mir einwandfrei und ist nicht zu vergleichen mit 24fps bei 60Hz. Definitiv weichere Bewegungen. "Kein Unterschied" kann jedenfalls nicht stimmen.

Nunja ich kann nur von mir reden. Ich merke den Ruckelunterschied nicht ob ich ne DVD oder HD-DVD schaue. Selbst bei größeren Schwenks wie bei King Kong auf der Insel. Evt. merkt man es mehr wenn man gezielt drauf achtet das tue ich aber nicht. Von daher lasst euch nicht verrückt machen!

hmm also irgendwie stört mich das brummen jetzt doch echt, ist mir gestern abend erst richtig aufgefallen. die energiespar option ist aus. im einem forum hab ich gelesen, dass es mit dem trafo des displays zu tun hat.

irgendwie blöd wenn man dafür 600€ hingeblättert hat und nicht zufrieden ist. wie funktioniert denn das mit dem samsung service? hab keine lust da jetzt die teure hotline anzurufen und mit ner maschine zu reden.

Das kann ich dir nicht sagen da unsere Geräte noch keine Probleme gemacht haben bisher. Denke aber mal google wird dir helfen bei der Suche nach der richtigen Service Hotline.

ich hab schon ne lösung für das problem gefunden, allerdings erlischt dabei die garantie, weshalb ich es erst einmal auf die andere weise (garantie) probieren will. hab nämlich gehört, dass wenn das geräusch unter 35 dbA ist, dass kein garantiefall ist -.-

35dbA? das ist ganz schön bescheiden...

wollte mir den jetzt bald holen, aber er muss ultrasilent sein, weil ich sehr leise TV schaue.

Dito, hab ich ja auch geschrieben : Brummt nix hier !
Hast bestimmt nen Montagsmodell bekommen, denn normalerweise fiept der nur wenn man mit dem Ohr oben an den LCD ran geht.
BTW: Berichte mal was mit dem Samsung Support raus kommt, ist bestimmt sehr interessant und wäre es Wert mit in den Startpost zu kommen.

also es war jetzt schon vor einigen tagen ein techniker da, der ist sogar extra aus bremen gekommen (~60km) und hat nix gekostet. aber leider konnte der auch keine abhilfe schaffen.

sagte, dass brummen sei normal, und würde bei fernsehern mit größerer diagonale sogar noch durchaus lauter sein. find ich eigentlich nen unding, mich nervts echt.

über dvb-c ist das brummen sogar noch lauter.

naja, mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, vllt wende ich den trick mit dem plastikspray noch an aber im moment hab ich eh keine zeit wegen abi -.-

Also meiner ist heute auch gekommen. Bis jetzt finde ich ihn eigentlich ganz gut. Nur das Brummen hab ich auch, ist aber wenn man fernsieht und 3m wegsitzt nicht mehr zu hören. Wenn allerdings der Ton aus ist und man kurz davor steht hört man es durchaus. Mit dem Bild bin ich auch noch nicht ganz zufrieden. Pro7 hat irgendwie nachgezogen, war nicht wirklich flüssig. ZDF dagegen war super. Muss heute abend mal an den Einstellungen rumspielen. Hier noch eine kleine Impression meiner Aussicht im Wohnzimmer ;)

bildquelle analog oder digital?

ich hab bei analog überall ein gutes bild, über dvb-c bei ard und zdf sehr gut, bei einigen privaten gut - befriedigend und einige sind nur ausreichend bis schlecht.

hab an den einstellungen nicht viel geändert, nur die schärfe im dvb-c auf 30 reduziert, dadurch wurde es etwas besser.

für dvds hab ich die einstellungen film von der ersten seite übernommen ;)

Ich hab die Einstellungen von HDTVtest.co.uk im Großen und Ganzen übernommen. Bis auf Gamma 0, Backlight 4 und Energiesparmodus aus, das habe ich geändert. Das Bild war mir viel zu dunkel, ist es jetzt immer noch.

Hab übrigens gemerkt, dass ich im DVB-C Receiver auf FBAS gestellt hatte und nicht auf RGB. Waren noch Standardeinstellungen nach Receiver Firmware Update. Jetzt ist das Bild echt erste Sahne. Bin wirklich begeistert.

Jetzt fehlen nur noch die Kabel für S/PDIF und HDMI dann kann ich den DVD Player anschliessen und endlich voll geniessen...

mir sind auch viele einstellungen zu dunkel, hab das bild lieber etwas heller ;)

sag mal hat jemand gute einstellungen für eine xbox 360 über yuv angeschlossen? es sollte farbfroh sein und hell.

Irgendwie brummt das Teil doch lauter als ich das gedacht habe. Hab ich heute abend mal beim Fernsehen gemerkt, als der Ton nicht so laut war. Wenn kein Ton ist dann ist das Brummen auf dem Sofa durchaus wahrnehmbar. Hmm was tun?

wie gesagt, ich hab das gleiche problem. ist kein umtauschgrund und die samsung garantie greift erst ab 35dbA :rolleyes:

im hifi-forum steht, dass, wenn man die rückverkleidung abnimmt, eine spule zum vorschein kommt die man mit plastikspray einsprühen soll, woraufhin das brummen verschwinden soll.

allerdings erlischt dabei die garantie und irgendwie hab ich bammel davor das zu probieren, nicht das da nachher was anschmorrt oder so.

also ich hab den fernseher jetzt seit knapp 3 wochen und muss sagen, dass man sich da recht schnell dran gewöhnt. sonst guck einfach mal im hifi-forum, da steht der tip noch mal ausführlicher ;)

Meiner auch kein 24p und ich habe bisher 15HD-DVDS geschaut und da ruckelt nichts. Also sagen wir mal so im Endeffekt ruckelt so ziemlich alles was man schaut aber ich zumindest mit allen Leuten die bei mir geschaut haben habs nicht bemerkt. Es ist so wie bei ner DVD ich merke keinen Unterschied.

HD oder Blue Ray? - Bei HD DVD tritt der fehler nicht auf ;)

Irgendwie ist das Brummen auch mal lauter und mal leiser. Manchmal merkt mans gar nicht und manchmal fällt es voll auf. Wäre vieleicht doch mal interessant zu wissen, ob man da was gegen machen kann. Mal meinen Kollegen den Elektronik Experten fragen.

wie siehts mit dem R81B aus, ist der von der technik her gleich mit dem r82b und nur das aussehen anders?

mfg

Boah gestern abend beim Sportschau glotzen ist mir was aufgefallen. Hab immer mal wieder Streifen im Bild entdeckt. Hab mich dann mal nahe an den Fernseher gesetzt und konnte erkennen, dass ein dunklerer und ein hellerer Streifen von oben nach unten durchs Bild laufen. Ich benutze zum Fernsehen einen DVB-C Receiver Telestar 2 Diginova PNK. Hab den per Scartkabel angeschlossen. Der DVD-Player wird durchgeschleift, bei dem hab ich die selben Streifen gesehen. Wenn ich den DVD-Player alleine anschliesse, nicht durch den DVB-C Receiver durch, dann sind die Streifen weg. Heute morgen hab ich nochmal geschaut, da waren sie plötzlich weg. Muss man nicht verstehen sowas oder?

also sowas in der art ist mir noch gar nicht aufgefallen. einige von den features sollte man abstellen hab ich gelesen, dieses kino plus und DNiE etc.

Boah gestern abend beim Sportschau glotzen ist mir was aufgefallen. Hab immer mal wieder Streifen im Bild entdeckt. Hab mich dann mal nahe an den Fernseher gesetzt und konnte erkennen, dass ein dunklerer und ein hellerer Streifen von oben nach unten durchs Bild laufen. Ich benutze zum Fernsehen einen DVB-C Receiver Telestar 2 Diginova PNK. Hab den per Scartkabel angeschlossen. Der DVD-Player wird durchgeschleift, bei dem hab ich die selben Streifen gesehen. Wenn ich den DVD-Player alleine anschliesse, nicht durch den DVB-C Receiver durch, dann sind die Streifen weg. Heute morgen hab ich nochmal geschaut, da waren sie plötzlich weg. Muss man nicht verstehen sowas oder?

Mein Vater hat auch solche Streifen. Liegt aber auf keinen Fall am Fernseher den bei ihm waren sie schon vorher da. Ich habe das Problem aber gelöst. Und zwar mal das Antennekbabel aus der Dose abmachen und am Receiver. Dann mal kräftig sauber pusten alles. Danach wieder die Stecker richtig fest verschrauben und am Schluß nochmal kräftig randrücken. Das hat das Problem gelöst bei ihm. Wenn die Streifen nochmal wieder kommen kurz am Stecker feste drücken und das Problem ist wieder für ne ganze Weile weg. Liegt entweder an dem Antennenausgang der Receivers oder Kabel hat ne Macke das weiß ich nicht. Versuche das einfach mal hilft bestimmt.

Hab jetzt den Übeltäter gefunden. Liegt an dem blöden Dimmer des Lichtes im Wohnzimmer. Werde mal den Vermieter anrufen und ihm antragen, dass der mal gewechselt wird. Das Teil brummt nämlich auch so komisch. Das nervt sowieso schon. Vieleicht hilft auch ein Mantelstromfilter, werde mir demnächst mal einen besorgen wenn das Problem nach dem Austausch des Dimmers bzw. schon vorher wieder auftaucht.

warum stellt man die Schärfe auf 0-10% ein? Ich habe bei meinem LCD PC Monitor immer auf 100%.Ist ein schärferes Bild nicht besser?,also gerade wenn man HD Material abspielt sollte es doch besser sein oder?

Man heute hab ich Tatort geschaut und war nicht ganz zufrieden. Um die Leute rum ist es manchmal ein wenig verschwommen, vor allem wenn sie weiter weg sind und sich bewegen. Auch bei schnellen Bewegungen ist das Bild nicht einwandfrei. Außerdam gabs immer wieder mal Bildfehler. Woran kann das liegen, an meinem DVB-C Receiver oder am Fernseher?

Der R81B bietet allerdings nen Reverse-Pulldown, aber leicht ruckeln tut es trotzdem nunmal.
Wobei der Reverse Pulldown sich auf aktiviertes MoviePlus bezieht. Nur in diesem Fall gibt es bei Samsung korrektes Film Mode Deinterlacing - leider gekoppelt an eine Zwischenbildberechnung, die das Material dann auf die Zielfrequenz (50/60Hz) bringt. Ohne MoviePlus behandeln die Samsungs jedes Signal wie Video.

Gruß

Denis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh