[User-Review] Samsung LE32R82B LCD-TV!

Was für einen Receiver hast du dir geholt ?
Bin ja mehr oder weniger auch immer auf der Suche :)

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich bin eigentlich kurz davor mir den 32 R 82 zuzulegen, vorgestern habe ich mir den 32 R 81 im ProMarkt über Kabelsignal (ZDF heute-Nachrichten) angesehen und bemerkt, dass feine horizontale Linien flimmern (neben dem Nachrichtensprecher links eingeblendete Bilder / Grafiken, u.ä.), lässt sich das bei dem Gerät über die Bildverschlimmbesserer auch abschalten? Die Toshis, Sonys und Philips die daneben standen haben an der Stelle nicht geflimmert.


MfG

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
@fragglor http://geizhals.at/deutschland/a252819.html
hab ihn mir auch auf die damalige empfehlung von tzyn geholt und bin restlos begeistert .
fuer das geld hab ich bisher nix besseres gesehen.
wirklich super teil.

und chrisxp jap kann man alle ausstellen.
hab keinerlei probleme mit flimmern
 
und chrisxp jap kann man alle ausstellen.
hab keinerlei probleme mit flimmern

Sagst du mir auch wie man das Flimmern (bei horizontalen Linien) abschaltet, hab ziemlich lang rumprobiert mit dem Gerät im ProMarkt.

MfG

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein paar Worte zu KinoPlus. Das ist nicht nur eine Zwischenbildberechnung von Samsung, sondern hier (leider) auch die einzige Möglichkeit, korrektes Film Mode Deinterlacing (für 2:2 und 3:2 Signale) zu bekommen. Zumindest ist es beim F96 so - ich glaube nicht, dass sich das bei den anderen Geräten nicht so verhält. Ein zugespieltes Interlacedsignal mit Filmcontent wird sonst immer wie Video behandelt. Mit entsprechenden Konsequenzen (Verlust von vertikaler Auflösung, unruhige, horizontale Details).
Leider ist der Preis, den man für die (vglw. schlecht umgesetzte) "Zwangszwischenbildberechnung" bezahlt, zu hoch. Hier sollte Samsung in Zukunft nachbessern.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
@fraggl0r
Hatte erst nen Onkyo 604, der mir aber zu oversized fürs Teufel CEM PE war und ich letztendlich, nachdem die dbox2 den Geist aufgegeben hat, nur noch den PC dran hatte.

Hab mir nun vor kurzem den Yamaha V361 geholt. Absolut geiles teil und hat nur läppische 150Euro gekostet. War genau das wonach ich gesucht hatte. Audio Delay und sehr guter Sound. Für das Geld eine absolute Preis/Leistungs-Empfehlung. Den Onkyo hatte ich für 310Euro verkauft (gekauft für 250 bei Saturn) =).
 
Ich habe mir vorgestern den Samsung LE32R81B bestellt, ich werde dann berichten wenn er eintrifft.
 
Habe den Fernseher gestern für meinen Vater auch bestellt. Bei dem Preis (ca.520€+Versand) und der guten Austattung musste der einfach her.

Habt ihr Tipps was ich auf jeden Fall einstellen soll oder garnicht? Habe auch nen Samsung 32 zoll aber der jetzt hat ja noch sachen wie dni usw.
 
auf den Kino Plus Modus sollte man verzichten.
Ansonsten muss man mit den Einstellungen ein bisschen spielen, ich habe aus diversen Foren ein paar ausprobiert und für mich noch feinjustiert. Die Einstellungen beim Auslieferungszustand sind katastrophal, wie bei den meisten LCDs.
 
Ich hab den 32R81B seit heute und bin begeistert, sowohl über das PAL-Bild (DVB-C) als auch das 720p und 1080i Bild via HDMI.

Meine Einstellungen habe ich von HDTV.test.co.uk für den M87 erstmal übernommen die passen ganz gut:

D651d4bmp.bmp
 
Muss man echt alles Sachen wie das Movie Plus dni etc ausmachen? welche nachteile haben die sachen im samsung? Mein Dad nimmt den Fernseher für analog Fernseher und DVD Filme. Bald evt Blu Ray Player. Einstellung von Farbe etc Einstellen sidn kein Probleme habe da eine test cd für. aber diese ganzen sondersachen weiß ich halt nicht.
 
was gibt es den da für eine test cd? bin auch noch täglich mit den einstellungen vom samsung le-40m87bd am spielen...
hab sie momentan auch wie von HDTV.test.co.uk
 
was gibt es den da für eine test cd? bin auch noch täglich mit den einstellungen vom samsung le-40m87bd am spielen...
hab sie momentan auch wie von HDTV.test.co.uk

Die sind auch klasse IMO, für DVB-C nutze ich Schärfe 20 beim Farbraum bin ich mir nicht sicher, die xvyCC-Option gibt´s ja nicht. ;)

á propos Test-CD guck mal auf www.burosch.de da gibt´s ein Nero-Image zum download unter SD Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hat heute seinen Fernseher bekomme. Habe gerade schonmal was dran rumgespielt. Nettes Gerät muss ich sagen.
Habe eingestellt:
Kontrast: 95
Helligkeit: 55
Schärfe:30
Farbe:50
Bei Farbtemperatur kann ich nur kalt 1+2 und normal einstellen,warum? Warm 1 +2 sind grau. Egal ob bei Sat oder DVD beides über Scart.

Display Beleuchtung ist bei DVD 10 und SAT 8 eingestellt. Wie kommen die auf der Seite darauf diese auf 1 einzustellen? Dss iss ja mega dunkel. Alles unter 5 halte ich für viel viel zu dunkel. Man kauft doch nen LCD um schön nen helles strahlendes Bild zu haben und nicht so was dunkeles.

Digital NR ist auf auto eingestellt.
Schwarzabgleich auf hoch
Activ Colour auf an
DNI an
Movie Plus aus( warum sollte man das nochmal austellen???) Hab ich nur mal gelesen gehabt.
Energiesparen auf aus

Sonst noch Tipps für meinen dad? Oder Verbesserungen?
Habe das Bild mit der Test DVD die ich gelinkt habe eingestellt und alle Werte komplett durchgetestet. So find ich es schon ganz gut, aber andere Meinungen gerne her!
 
dir is hoffentlich klar dass du mit deinen einstellung das bild komplett verfälschtst...mit den einstellungen solltest du mal nachts tv schaun...du wirst augenkrebs bekommen :drool:

zum warm änwählen:
stell mal bei den voreinstellungen film ein...dann kannste auch warm 1 + 2 anwählen.
 
ah danke für den tipp. was will ich den verfälschen wenn ich die test dvd nehme? Da sehe ich genau die kontrast abstufungen die farbverläufe die schärfe einfach alles. Glaube nicht das da etwas verfälscht ist.
Hinzugefügter Post:
Habe gerade nochmal nen bisschen mit rumgespielt und die Settings noch was verändert.
Habe auch mal Movie Plus angemacht was aber extrem ungewohnt und komisch ist. Was passiert da genau das sieht aus als würde man es selber mit der Kamera aufnehmen und abspielen. Kommt zwar realistisch aber doch irgendwie animiert rüber, schwer zu beschreiben.

Habe jetzt bei SAT + DVd den Film Modus drin mit folgenden Settings:

Kontrast: 95
Farbe: 50
Schärfe: 30
Helligkeit: 45 (vorher 55 da war aber nen leichter schleier zu sehen)
dni und das ganze andere aus (geht ja eh nicht in dem modus)
Dafür aber warm1 eingestellt was ich sehr mag (habs auch bei meinem eigenen so eingestellt)
Display Beleuchtung auf 8/ Energiesparmodus aus

Meinem Vater fallen die Unterschiede sowieso nicht so genau auf wie mir glaube ich^^ Aber ich finde es so sehr gut.
Naja dann halt noch Rauschunterdrückung beim SAT auf auto (Hilft wirklich gut gegen rauschen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Digital RM erzeugt teilweise Schlieren und schlechte Bewegungsdarstellung (schwimmende Objekte). Sollte man sich also überlegen, ob man das wirklich aktiviert haben will.

Und Hintergrundbeleuchtung 8? Alles über 4 ist total überstrahlt. Noch dazu dürfte der Schwarzwert damit nicht mehr wirklich gut sein. Jedenfalls sobald es mal etwas dunkler ist.

Ich für meinen Teil will jedenfalls kein "helles strahlendes Bild", sondern ein natürliches, farbneutrales und NICHT strahlendes Bild.
 
mein 32R81B ist sehr wacklig ? ist nicht normal oder ?
hab ich vll. das fuß falsch installiert ?
die schrauben waren ja bisschen komisch... hmm
 
Digital RM erzeugt teilweise Schlieren und schlechte Bewegungsdarstellung (schwimmende Objekte). Sollte man sich also überlegen, ob man das wirklich aktiviert haben will.

Und Hintergrundbeleuchtung 8? Alles über 4 ist total überstrahlt. Noch dazu dürfte der Schwarzwert damit nicht mehr wirklich gut sein. Jedenfalls sobald es mal etwas dunkler ist.

Ich für meinen Teil will jedenfalls kein "helles strahlendes Bild", sondern ein natürliches, farbneutrales und NICHT strahlendes Bild.

bei mir brummt der fernseher wenn ich die hintergrundbeleutung niedriger als 10 habe, bzw tut er das in dunklen szenen dann immer noch
 
Also das mit diesem komischen schlieren von Objekten ist mir auch aufgefallen heute. Bei meinem älteren Samsung kann man das nur aus und anmachen (Rauschunterdrückung) da habe ich das Problem nicht. Was ist den ne Einstellung die man gut nehmen kann ohne Probleme niedrig oder mittel?

Welche Nachteile hat der Schwarzabgleich? Gibts einen? Habe ihn jetzt mal ausgemacht. Sehe aber manchmal nur in Ecken nen Unterschied das die was dunkler werden. Leute die den Fernseher schon länger haben können ja mal ihre Tests hier posten damit ich weiß welche Settings zu große Nachteile haben und welche das sind.

Also mit der Hintergrundbeleuchtung würde ich aber gerne auf 8 bleiben find das ganz gut so. Da zählt auch was der Geschmack bei Objekten die schlieren bilden gehts nicht mehr um Geschmack das sind Nachteile die ich nicht haben will.

@ Wurst
Ist das brummen noch von 2m Entfernung zu hören? Ich glaube wenn ja stimmt das was nicht ich habe sowas noch nicht bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist recht deutlich zu hören. aber ich hab auch irgendwie keine lust den umzutauschen, hab den karton etc. auch schon entsorgt und ohne will ich den nicht so gerne im auto transportieren.
 
samsung kommt vorbei udn repariert den oder holt den ab. wenn es wirklich nervig ist würde ich damit nicht leben wollen. du meinst aber nicht dieses komische sat brummen was man manchmal hat was ich auch kenne oder? dann komtm das brummen aus den boxen wenn man den tv stumm macht ist das weg. ka woran das liegt habe aber anlage angeschlossen und lautsprecher ausgemacht
 
bei mir brummt der fernseher wenn ich die hintergrundbeleutung niedriger als 10 habe, bzw tut er das in dunklen szenen dann immer noch

Meiner summt auch, aber nur wenn man das Ohr direkt auf den oberen Lüftungsschlitz legt, aus 1m Entfernung ist es bei ruhiger Umgebung so gut wie nicht zu hören und aus 2m überhaupt nicht, mein Sitzabstand ist ~ 2,6m, von daher habe ich kein Problem damit. Schalt mal dir Energiesparoption auf aus, das sollte helfen.
 
So mein Dad kam gerade nach Hause und ich habe ihn mal gezeigt was ich so eingestellt habe. Dabei haben wir uns halt ne Szene bei ner DVD angeschaut wo dieses Movie Plus einmal aus und an ist. Dabei merkt man erstmal wieder wie sehr man sich in den Jahren an das ruckeln der Filme gewöhnt hat und wie "komisch" es aussieht wenn alles glatt abläuft^^ Naja haben den Movie Plus Modus aber wieder ausgemacht weil man sich dann doch erst so umgewöhnen muss bis es einem normal vorkommt^^

Digital RM habe ich auf Auto eingestellt ( vorher low) weil mein Dad halt meinte er schaut viel mehr Fernseher wie Filme und das im dann sowas wichtiger ist, also das dieses Grundrauschen fast verschwindet. Morgen werden wir noch bisschen was verkabeln da z.b PC an TV und SAT an Anlage und dann sollte er auch erstmal versorgt sein denke ich:d
 
Hat einer nen HD DVD oder Blu-ray Player mit entsprechenden Filmen an dem Gerät auf Laufen? Ruckelt es?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh