[User-Review] Samsung LE32R82B LCD-TV!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Respekt zum Bericht der liest sich super!

Auch ein sehr schöner LCD wobei ich bei den Preisen auf dem Markt nen 32Zoll vom P/L recht schlecht finde. Ich werde wohl dieses Jahr auf was größeres aufrüsten da die Preise ja wirklich gesunken sidn für gute Geräte.

Wenn du alles aus deinem Bild rausholen willst empfehle ich dir hier mal nachzuschauen und die CD zu brennen

http://www.chip.de/artikel/Fernseher-optimal-einstellen_29888708.html

Damit konnte ich bei mir noch einiges rausholen.

Meine Werte auf meinem Samsung:

Kontrast:100
Helligkeit 42
Schärfe:0
Farbe: 55

Energiesparmodus: Aus

Achja wie ein Vorredner schon sagte kann ich dir auch nur "warm 1" empfehlen! Das bild dadurch viel schöner...meine Meinung

Damit erziele ich bei meinem das beste Bild. Teste es einfach mal:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
An eine PS3 gehört ein 50 Zoll Plasma und nicht so eine kinderkacke. =)

42" gehen auch :d
Mal im Ernst, hauptsache die PS3 wird nicht an eine Röhre angeschlossen. Das wäre Verschwendung.


@xxthebestionxx
Ich werde die CD heute auch mal ausprobieren. Mal schauen was man damit so einstellen kann.
 
Wieso denn? Ich sage doch nichts gegen den TV. Ich überlege mir gerade selber den zu kaufen aber die Aussage das zu so einem TV standesgemäß eines Playstation 3 gehört, die nochmal fast genauso viel wie die Glotze kostet, ist mal voll für die Katz. Mit meiner Aussage wollte ich nur das Posting mit der PS3 bloss stellen. Das hättest Du aber auch schon weiter oben lesen können.
 
Wieso denn? Ich sage doch nichts gegen den TV. Ich überlege mir gerade selber den zu kaufen aber die Aussage das zu so einem TV standesgemäß eines Playstation 3 gehört, die nochmal fast genauso viel wie die Glotze kostet, ist mal voll für die Katz. Mit meiner Aussage wollte ich nur das Posting mit der PS3 bloss stellen. Das hättest Du aber auch schon weiter oben lesen können.

Ist mir egal, was du damit sagen wolltest, so wie dein Post da steht ist er 1. sinnfrei und 2. prollig formuliert.
Es wird kaum jemand das, was du angeblich damit sagen wolltest, gedacht haben, als er den Post gelesen hat.
Muss jetzt hier auch nicht näher diskutiert werden, gibt auch nichts, was den Post rechtfertigt. Also nächstes mal einfach anders formulieren.

greetz
 
@ fraggl0r:


Schönes Review, zu den Anschlüssen, du solltest die Scart 1 Buchse für deinen DVB-S Receiver verwenden, denn nur die kann RGB, die Scart Buchse 2 kann nur FBAS/CVBS.

auyuwsid1k9pp6as0.jpg
 
MEINER IST DAAAAA :bigok:

genau der selbe, da sich der 37" er in meinem Zimmer nicht gelohnt hätte.
 
@tackle : Hab deine Aussage auch erst in den falschen Hals bekommen, glaub aber verstehe nun worauf du hinaus wolltest. Dennoch muss sowas nicht sein, aber wurd ja schon gesagt - kein Ding - vergessen wirs einfach ;)

@Chris : Wow, danke - was genau macht das für einen Unterschied? Vll. erkenn ich ihn ja direkt wenn ichs gleich umstecke ;)

@psycotic : Hehe, gratuliere zum Kauf! Kannst ja mal schreiben ob du meine empfindungen bezüglich dem Bild teilst, und/oder du andere Erfahrungen gemacht hast (evtl. durch andere Zuspielquelle). Bin gerne bereit das Review auszuweiten !
Die Einstellungen kannste ja auch mal durchspielen, am besten auch mal mit Warm1 versuchen - wenn möglich sogar noch bevor man sich an den Modi Kalt gewöhnt ;)

Gruß & danke für die positiven Feedbacks
 
so bis jetzt gefällt er mir recht gut, komisch finde ich...

* das bei den Bildeinstellungen "Film" "Dynamisch" "Standard" nicht immer alle funktionen zur Verfügung stehen (z.b. bei Standard / Dynamisch gibt es kein Warm1/2, bei Film gibt es kein "digitales RM")

* die Uhrzeit / das Datum ist gelöscht wenn man den Strom (Steckdosenleiste) abschaltet

Zum Thema Channel Liste, mittig der Fernbedienung gibt es eine Taste "CH List" mit KabelTV kommt dort eine tolle Liste mit allen Sender mit Sendername.

Kann mir jemand bei meinem Problem bezüglich Stromabschalten und Uhrzeit / Datum helfen? Ich schalte das Geärt mit der Steckdosenleiste nur ab da man das Gerät nicht komplett abschalten kann, es leuchtet IMMER die rote LED. (oder gibt es eine möglichkeit den TV "richtig" auszuschalten? bzw einen Trick das die Uhrzeit / das Datum gespeichert bleibt wenn man den Strom trennt (Sprache / Bildeinstellungen bleiben auch gespeichert :( ) )
 
naja er verbraucht ja nur 1W im Standby ;)
Die CH List funzt leider nicht bei ext. Quellen, schade :(

Gruß
 
Habe mal ne Zwischenfrage!
Mein LCD hat einen analog Tuner drin den ich gerne nutzen würde da wir noch analoges Satellitenfernsehen haben. Habe mir heute einen Stecker gekauft der dafür da ist das Sat koax Kabel was normal in den sat receiver kommt mit einem adapter zu versehen so das auf der anderen Seite ein Antennenstecker dran ist damit dieser in den TV passt.

Leider funktionierte das leider garnicht. Beim Suchlauf wurde kein Sender gefunden! Als näches wollte ich versuchen das Signal vom externen analogen Sat Receiver durchzuschleifen und auf den Fernseher zu übertragen sodass ich nur noch eine Fernbedienung fürs umschalten brauche etc. Das ging leider auch nicht! Habe halt ganz normal das Sat Kabel was vom LNB kommt in den externen reingesteckt und dann mittels eines Antennenkabel von extern ausgang des receivers in den intern des lcd.

Hat das schonmal einer versucht und kann mir sagen ob dafür der externe receiver richtig an sein muss oder reicht standby? Was muss ich am externen Gerät einstellen damit er das Signal einfach durchschleift? Habe also die beiden Möglichkeiten versucht aber leider kein bild bekommen da der TV immer nur Sendelauf machen will und nicht checkt das ein signal schon anliegt was er nehmen soll.
 
naja er verbraucht ja nur 1W im Standby ;)
Die CH List funzt leider nicht bei ext. Quellen, schade :(

Gruß


jo nur 1W, aber da hängt halt noch Xbox 360 ect dran.

Trotzdem ist das ärgerlich mit der Zeit.


@xxthebestionxx

wenn es dir um die Fernbedienung(en) geht kannste auch die vom LCD nutzen die kann man für mehr Geräte nutzen :bigok:
 
@Chris : Wow, danke - was genau macht das für einen Unterschied? Vll. erkenn ich ihn ja direkt wenn ichs gleich umstecke ;)

Bei FBAS werden die 3 Farbkomponenten auf eine Leitung gelegt, bei RGB sind's 3 Leitungen. Dadurch ist eine bessere Bildqualität möglich. Wie hoch der Unterschied ist hängt von der Güte des Scartkabels ab und der Qualität der Zuspielers.
 
@xxthebestionxx

wenn es dir um die Fernbedienung(en) geht kannste auch die vom LCD nutzen die kann man für mehr Geräte nutzen :bigok:

Haste schon rausgefunden wie man das macht ? Würde es gerne mal probieren, aber hab im Inet nichts zu gefunden :(

Gruß
 
Ne das wüsste ich auch mal gerne.....biste dir sicher das sowas gehen soll?
Woher haste die Info?
 
Naja wenn ich mir die FB anschaue und dann unten sowas wie SET und RESET ist und vorne Tasten wie DVD, CABLE, STB und VCR hab ich 1&1 zusammengezählt. Ich werd mal google befragen ...
 
Mir würde es einfach nur reichen wenn ich schon die Sender meinen sat receiver umschalten kann.Nicht mehr per Ziffernblatt sondern nur vor und zurück. vcr und sowas habe ich aber bei meiner garnicht drauf stehen.
 
Ach und




ist nicht prollig? Du hast ja eine tolle Auffassung. ^^ Aber ok, Schwamm drüber.

Was soll da bitte dran prollig sein, wenn ich HD Filme auf dem TV anschauen möchte, sowie in 720p zocken? Oder kannst du schon massig HD-Sender empfangen? Klar ist es keine Pflicht sich gleich ne playsi zu holen, wenn man nen hd tv kauft, aber die meisten Filmfans haben das wohl so gemacht. Bevor ich mir nen stand alone player hole, kauf ich lieber die ps3.



Du führst dich hier auf wie ein kleines Kind, dein Post war total sinnfrei und unnötig, ganz zu schweigen von prollhaft sowie idiotisch. Dann versuchst du noch zu beweisen, dass da irgendwie Sinn dahinter steckte. Steh mal dazu wenn du Mist postest und spamst, kid.
 
Was soll da bitte dran prollig sein, wenn ich HD Filme auf dem TV anschauen möchte, sowie in 720p zocken? Oder kannst du schon massig HD-Sender empfangen? Klar ist es keine Pflicht sich gleich ne playsi zu holen, wenn man nen hd tv kauft, aber die meisten Filmfans haben das wohl so gemacht. Bevor ich mir nen stand alone player hole, kauf ich lieber die ps3.



Du führst dich hier auf wie ein kleines Kind, dein Post war total sinnfrei und unnötig, ganz zu schweigen von prollhaft sowie idiotisch. Dann versuchst du noch zu beweisen, dass da irgendwie Sinn dahinter steckte. Steh mal dazu wenn du Mist postest und spamst, kid.

Süß, auf meinem PC kann ich sogar in 1200p zocken, also easy going. Aber frag mal lieber Mutti wie oft Du noch Geburtstag haben musst, bis Du eine PS3 bekommst. :-)
 
@psy
Hast du die möglichkeit die entsprechenden Seiten einzuscannen ?
Ich habs Handbuch gerade nicht zur Hand ~.~
 
@fraggl0r

:bigok:


Sehr schön, da etliche Leute und andereem ich auch auf der suche nach nem 32"LCD sind wird dein review sicherlich bechilflich sein.


Klasse man !"
 
Hallo Fraggl0r,

welches Panel hat Dein Sammy denn. Wenn Du Zeit hast, schau dir den Fernseher mal von hinten an, an der linken unteren Ecke müsste ein kleiner Aufkleber mit den Angaben Seriennummer, Model und Version stehen.
Ich hab den 32R81B, und bei mir sind Schwarzwert und Blickwinkel nicht so der Hit. Die Angabe unter "Version" ist interessant, bei mir steht da "CM02".

Wäre nett, wenn Du das posten könntest. Danke.
 
*update* Eine Wii hat einzug gefunden !
Bild + kurzer Bericht hinzugefügt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh