[User-Review] Samsung LE32R82B LCD-TV!

Hallo Leute,
ich stehe kurz vor dem Kauf des LE32R81B und wollte fragen wie das mit der wiedergabe vom pc aussieht? Ich wollte mir zu dem Fernseher ein DVI->HDMI Kabel kaufen. Sehen die Spiele und Games dadurch besser aus als durch normalen Anschluss?
Hat noch einer den LE32R81B und ist damit zufrieden?
Gibts bei den Samsungs eigentlich auch verschiedene Panel wie bei den PC Bildschirmen und man muss glück haben ein gutes Modell zu bekommen?



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab auch diesen LCD (habe hier 490euro) bezahlt und finde ihn sehr geil.
hatte aber nicht gewusst, dass er vollkommen schwarz glänzend ist. hätte ich mal früher in diesen thread geguckt. nun putze ich daurnd den staub weg. aber samsung hat ein schönes tuch beigelegt. somit ist es nicht wirklich problematisch.

@nge89
der LCD hat einen VGA anschluss. ich würde mir nicht die mühe mit adaptoren machen. zwischen vga und dvi wirst du auf dem tv bestimmt keinen unterschied sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich per hdmi2 unter pc modus rein ?
kann nur spielmodus einschalten... vll, einer ne idee ?
 
nabend allerseitz...
und zwar hab ich mal ne frage...
ich habe diesen samsung neuerdings auch, und ich betreibe die settings vonner ersten seite, nur fällt mir auf wenn meine frau z.b ihre soap scheisse schaut und der hintergrund sehr hell oder klar ist, hab ich so einen effekt, schwer zu beschreiben, so einen komischen schleier um personen rum, aber nur bei bewegten bildern. wie so ein wackel effekt, ich kanns einfach nur nicht richtig beschreiben.
weiss da jemand ne lösung für oder hat das selbe problem???:confused:
 
hört sich nach Ghosting oder so an. Glube es hieß so.
Kommt glaube ich vor wenn das Panel zu fest eingeschraubt ist.
Schau mal im hifi-forum.de nach, da müsstest du Infos finden.
Würde mich an den Vorort Service von Samsung wenden.
 
beim aktivierten Kinomodus habe ich ein ruckeln und keinen Schleier, kann aber schon sein dass er das meint.
 
also ich denke mal ihr meint dieses kino plus oder?
hab das mal aus gemacht und siehe da, es ist deutlich besser, thx dafür.
jetzt mal ne andere sache, es gibt ja so verschiedene profile wie film oder dynamisch oder so, wenn ich die settings gleich mache bei den profilen ist die bild qualli trotzdem anders???
 
Ich habe mir dieses Komponentenkabel für meine PS2 gekauft. Nach dem Anschließen musste ich allerdings feststellen, dass die Bildqualität um einiges schlechter ist als zuvor (über das mitgelieferte Kabel).Ich bin anschließend alle Adern einzeln durchgegangen, um festzustellen, ob diese falsch markiert sind (nicht der Fall). Ich habe dabei auch das grüne Kabel durch das gelbe (Video in) ersetzt und siehe da: Das Bild ist deutlich besser. Aber das kann's ja auch nicht sein, immerhin ist es falsch angeschlossen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Edit:
Es liegt schlichtweg am TV, das Bild ist in diesem Falle leider zu scharf. Wer sich diesen TV zulegen und eine PS2 daran betreiben möchte, sollte dies in Betracht ziehen und eventuell zu einem anderen TV greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohjeohje....wir sind gerade im Urlaub und unser TV ist zwei Tage vorher durchgebrannt (Röhre). Meine schwiegereltern haben sich vor ein paar Wochen diesen LCD hinstellen lassen und ich muß sagen er bestätigt alles schlechte was man über LCDs so hört.
Die haben sich beplappern lassen und das Ding für 800€ gekauft...wir wohnen zu weit weg. Wegen unserem TV musste ich mich mal nen Tag mit sowas beschäftigen, das reict natürlich nicht aus. Naja, die Röhre hat halt Flammen aus dem Zeilentrafo geworfen....ich hoffe es ist nur der :d
Die schauen auch nur normales Kabel TV ohne digital und natürlich Konsolen usw. und das Bild ist gruselig. Klötzchen, Grauschleier und was weiß ich nicht noch alles. Hab den jetzt erstmal umgestellt auf die Einstellungen von Seite 1 - aber ich persönlich finde das Bild schrecklich. Da laß ich lieber meine alte Röhre reparieren und schaue da weiter :d

PS: Antworten kann ich hier evtl nicht so schnell. Sagen wir mal das Wlan könnte weg sein :d

MFG und sorry das ich die Kiste hier als Klapperkiste einschätze.
 
Kein Wunder wenn analoges Kabel zugespielt wird. Das sieht auf keinem LCD oder Plasma gut aus. Umsteigen auf Digital und sich freuen, würde ich sagen ;)
 
na kommt auch auf den Sitzabstand, bin ca. 2,5 Meter entfernt und finde das analog Bild wirklich in Ordnung. Sicher wunder kann er keine Vollbringen, aber auch sonst kein LCD der unteren Preisklasse. Klötzchen und Grauschleicher habe ich keine.
800,- ist natürlich auch ein paar Ecken zu viel, dafür hätte man einen besseren LCD bekommen können, da muss ich recht geben.
Dann lass mal deine alte Röhre reparieren, du wirst dich wundern was das kosten kann ;)
 
Also ich glaube der LCD kann nichts dafür, wenn er mit schlechtem Analogsignal gefüttert wird. Auf der Röhre fällt das vileicht nicht auf, da man da eh ein schlechtes Bild gewohnt ist. Wenn man einen digitalen Fernseher betreibt, sollte man auch für dementsprechende digitale Signale sorgen. Ich hab an dem Fernseher einen DVD-Player und eine PS3 per HDMI sowie einen DVB-C Receiver mit sehr gutem Scartkabel dran. Ich bin absolut zufrieden mit dem Bild, hab bisher nur positive Rückmeldungen bekommen. Sportschau und Tatort schauen ist ein Traum auf dem Teil, vor allem wegen des guten Signales der öffentlich rechtlichen Programme. Sorry, aber ich habe 500€ bezahlt und alles andere als eine Klapperkiste erhalten. Sondern einen Fernseher, über den ich mich jedesmal wenn ich draufschaue freuen kann ;)
 
Gut, ich hab nen anderen Fernseher aber das digitale Signal ist eigentlich ganz okay.


DVB-S über eine D-Box 2 @ Pana PZ70

Je nach Sender ist es entweder gut (ARD, ZDF), annehmbar (RTL, Pro Sieben) oder schlecht (EuroSport, das Vierte).
 
@KnX.....wenn es der Zeilentrafo bleib: ~80€ und dann hab ich nen gut eingestellten TV. Ich bin einfach noch nicht bereit mir nen flachen anzuschaffen. KabelDigital oder sonstiges haben wir bei uns nicht und die Schwiegereltern auch nicht.
Ich weiß noch nichtmal was die hier für ein Signal haben. Ist alles zentral eingespeist, kein Receiver, kein Umschalter. Die beiden können mir das nicht sagen, Rentner eben.

Wir konnten halt nicht beraten sonst hätten die beiden ne neue, nicht mehr ganz so oft zu findende, Röhre bekommen. Naja, der TV Heini wollte das wohl loswerden und hat denen sonstwas versprochen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh