[Sammelthread] Samsung NC10 (3)

so ich übernehme mal den Teil 2 des Sammelthreads zum Samsung NC10. Die erste Seite soll immer aktuell bleiben damit jeder hier gleich alles findet

samsung-nc10-anynet5szd.jpg



Technische Daten:

  • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom N270 1.6Ghz
  • 1GB RAM DDR2
  • 160GB HDD (Fujitsu, Hitachi, Western Digital, Samsung)
  • Bluetooth und/oder UMTS optional
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Die Samsung NC10 Kürzel:
KA01DE => NC10 W (weiß)
KA02DE => NC20 WBT (weiß Bluetooth)
KA03DE => NC10 B (schwarz)
KA04DE => NC10 A (blau)
KA05DE => NC10 WBT (weiß Bluetooth)
KA06DE => NC10 BBT (schwarz Bluetooth)
KA07DE => NC10 W3 (weiß 3 Zellen Akku)
KA08DE => NC10 ABT (blau Bluetooth)
KA09DE => NC10 PBT (pink Bluetooth)
KA0ADE => NC10 B3 (schwarz 3 Zellen Akku)
KAY1DE => NC10 WH (weiß HSDPA)
KAY2DE => NC10 BH (schwarz HSDPA)

Einzelne einfachere Kürzel:
W -> weiß
B -> schwarz
A -> blau
BT -> Bluetooth
H -> UMTS/HSDPA
3 -> 3-Zellen-Akku
------------------------------------------------

Die bekannten verbauten Festplatten:

- Samsung HM160HI
- Fujitsu MHZ2160BH
- Hitachi HTS543216L9A300
- Western Digital Scorpio Blue WD1600BEVT

Leider lässt sich nicht anhand der Seriennummer/Produktnummer/Bezeichnung oder auf dem Karton erkennen welches Festplattenmodel verbaut ist.

Treiber/Bios gibt es hier

http://support.samsung.de/support/support_down.aspx?guid=3eb183a7-b8b7-4a0f-9c70-7e5630c2088f&sh1=6&sh2=1&sh3=87&sh4=1&filetype=DR

Versteckte Bios Intel Einstellung


http://goseven.blogspot.com/2009/03/geheime-einstellungen-im-samsung-nc10.html


Ersatzteile gibt es hier

http://www.sammyforum.de/samsung-nc10/zubeh%C3%B6r/228-g%C3%BCnstige-ersatzteile-bei-www-mk-electronic-de/


Taschen für das NC10

http://www.amazon.de/BANANAS-Protection-Tasche-Samsung-Sleeve/dp/B001JFKGHM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232737911&sr=1-1

http://www.amazon.de/Syscase-Universaltasche-externe-Festplatten-schwarz/dp/B000JFY3YK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232737789&sr=8-1

Caselogic, gibst bei Saturn

KFZ-Ladekabel wird dieses hier von Goscher empfohlen

http://www2.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=412931


RAM Aufrüstung auf 2GB ist eigentlich mit jedem Riegel möglich

die meisten haben den hier

http://www.amazon.de/gp/product/B000JREMTO/ref=s9_sdps_c8_s1_p147_t2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1D3BE3BG343DA6NREW5H&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Hier noch ne ganze RAM Liste mit Preisliste


http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=ramsoddr2;xf=253_2048&sort=p

Tips zum NC10 gibt es hier

http://forum.eeepcnews.de/viewforum.php?f=58

Datenverschlüsselungsprogramm

TrueCrypt 6.1a zur Vollverschlüsselung der ganzen Platte, oder wenn de nur Container anlegen willst.
Oder nimmst das Gratis Vollversion Programm Steganos Security Suite 2007
Lizenz hier
Login zum Download-Bereich zum laden der Steganos Security Suite 2007
Registrieren auf Steganos Seite nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: Nun war ich auch noch bei nem anderen Saturn in München und der hat "CaseLogic" auch nicht!

Hab nun schon mit der Zentrale telefoniert. Die hat mir gesagt, dass es CaseLogic in München nicht gibt! :grrr:

Online bestellen kann man die dinger auch nicht! *ichdrehdurch*

Gibts denn alternativen?

Ich hab die Hama Tasche für externe Festplatten. Ist wie gemacht für das NC10 und du kannst das ganze Zubehör wie Ladekabel etc auch mitnehmen

Sie stinkt auch nicht ; )

http://www.amazon.de/Syscase-Univer...r_1_11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1235146229&sr=1-11

gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du bei systemleistung steht physikalischer speicher nur 1gb? oder was genau?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:15 ----------

Ich hab die Hama Tasche für externe Festplatten. Ist wie gemacht für das NC10 und du kannst das ganze Zubehör wie Ladekabel etc auch mitnehmen

Sie stinkt auch nicht ; )

http://www.amazon.de/Syscase-Univer...r_1_11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1235146229&sr=1-11

gruß

den link hättest dir auch sparen können, den hab ich im post 1 auch drin ;)

aber doppelt hält besser :lol:
 
genau also über taskmanager leistung da steht 1gb und oben in dieser skala auch nur 1gb aber sonst überall wird wie gesagt 2gb ram erkannt auch im bios und beim ressourcemonitor steht ja auch 1gb für hardware resaviert aber wozu???
 
genau also über taskmanager leistung da steht 1gb und oben in dieser skala auch nur 1gb aber sonst überall wird wie gesagt 2gb ram erkannt auch im bios und beim ressourcemonitor steht ja auch 1gb für hardware resaviert aber wozu???

hmm, hast du mal (sofern in Win7 ueberhaupt drin) aero und solche spaesse deaktiviert um zu sehen ob nicht einfach so viel fuer grafikleistung vom system
reserviert wird?
 
ja habe ich ich hab die grafik auch mal komplett runter gedreht aero und co auch deaktiviert!!!!
Hier der screen:

 
Zu dem Speicherproblem kann ich leider auch nix sagen da ich Win7 noch nicht angetestet habe. Möchte dies aber die kommenden Tage tun. Muß mich erst mal schlau machen welche Treiber ich dazu benötige.
 
ja denk einfach das es an w7 liegt werde mal xp prof drauf schmeissen!
@jasemin ich muss sagen w7 läuft einwandfrei und mit dem ram ,dass ist jetzt das einzigste große problem sonst die treiber&co nimmste die ganzen xp treiber und wenn bei der installation er meckert gehste in den kompatiblitäts modus mit admin rechten fertig aus
 
so berauschend is der test aber nicht ausgefallen fürs nc20

wenn man so liest, display schlecht, akkulaufzeit nicht so toll, und es kann dem nc10 nicht das wasser reichen :)

dann sollten wir hier auch weiter übers nc10 quatschen dafür is das ja der nc10 thread :)

n nc20 sammelthread kann man ja auch aufmachen ;)
 
so berauschend is der test aber nicht ausgefallen fürs nc20

wenn man so liest, display schlecht, akkulaufzeit nicht so toll, und es kann dem nc10 nicht das wasser reichen :)

dann sollten wir hier auch weiter übers nc10 quatschen dafür is das ja der nc10 thread :)

n nc20 sammelthread kann man ja auch aufmachen ;)

jupp. sollte auch nur zur kenntnisnahme sein.
 
Eine Frage, bekomme nächste Woche Mein NC10 mit 2GB. Soll ich mir nen 16Gb Stick oder nen Slim DVDBrenner kaufen?
Nen Stick hat den Vorteil das er Klein ist und auch weniger Strom zieht und mehr als auf ne DVD draufpasst.
Nen Laufwerk den Vorteil das man unterwegs was brennen kann und Sachen von DVDs/CDs schauen/installieren kann.

Ich hab die OriginalTasche von Samsung gesehen und in der Hand gehabt, man ist das nen billig Teil. Das NC10 passt nur sehr gequetscht rein sie hat keinen Shliesser und hält nicht wirklich zu.

Ich weis nicht ob ich mir die Hama Tasche nehmen soll, weil ich so ne enganliegende cool finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
guck dir doch die 3 taschen an die ich in post 1 verlinkt hab und such dir die beste aus ;)

ob nun brenner oder stick das musst du selber wissen was du mehr nutzt ;)
 
Ich hab mir die Taschen angeschaut, bei der Banana les ich das sie nicht wirklich gut sein soll.
Die Caselogik hat keien Preis, und wenn ich das so sehe wirkt die wenn man das Netzteil in die Tasche macht sehr ausgebeult.
Die "Festplatten" tasche, ist mir wieder so globik

ich sehe grad das es ne 16GB Stick ab 20 statt wie bisher 30€ gibt nen Brenner hingegen geht erst ab 50los
 
die hama tasche ist in real/live garnicht so groß :)

das ist ne echt geniale umhängetasche und man kriegt alles weg was mit muss :)

ich mag die nicht mehr missen wollen und gepolstert ist die auch 1a :)
 
dann noch ne Frage, es steht über all das man den Akku bevor man es das erste mal startet voll laden soll, warum und dauert das die kompletten 3std oder geht das schneller?
 
so ich bin auch wieder on line also es liegt an w7 man muss es neu installieren sobald man ein ram update gemacht hat um wirklich alles zu 100% ausnutzen zu können nur mein neues problem seitem ich wieder w7 drauf habe die partition d nicht mehr erkannt bzw. wird im explorer nicht mehr erkannt ich verzweifel hier bald grml
 
Zuletzt bearbeitet:
Plane gerade mir ein Netbook zu kaufen.Stehe vor der Wahl zwischen dem Acer 150X oder halt dem Samsung.
Lohnt sich der Aufpreis vom Samsung ?

Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Spiele auf dem NC10 laufen,denn ab und zu ne Runde zocken wäre bestimmt nicht übel.
 
kann mir weg sagen welche Läden den 2 GB Ram sofrt vertreiben? MM, Promarkt, Saturn bei Amazon geht es nur über nen 3. Anbieter wo nen Gutschein aber nicht viel bringt

Danke

Edit:

muss ich nach dem Einbau auch sofort ins BIOS und dort dann mit F10 speichern damit ich die 2GB wirklich nutzen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon gibt's den Speicherriegel doch aktuell sogar ab Lager? Ist nur etwas teurer als noch vor ein paar Tagen.

Link
 
Bei Amazon gibt's den Speicherriegel doch aktuell sogar ab Lager? Ist nur etwas teurer als noch vor ein paar Tagen.

Link

lol ich hab den vorgestern für 15€ gesehen hab dann aber erstmal müssen schauen ob ich das netbook hole, danach war es nur noch bei nem 3. Anbieter für 25€ und als ich meinen Post gemacht habe immer nocjh aber für 23€ bim dem 3. Anbieter
 
wozu hab ich denn alles was wichtig ist in post 1 drin?

da ist auch alles verlinkt und man kann direkt bestellen

muss ja nicht alles x-mal hier auf jeder seite verlinkt sein :)

hoffe man guckt mehr auf post 1 :)

dazu ist der auch da :lol:
 
wozu hab ich denn alles was wichtig ist in post 1 drin?

da ist auch alles verlinkt und man kann direkt bestellen

muss ja nicht alles x-mal hier auf jeder seite verlinkt sein :)

hoffe man guckt mehr auf post 1 :)

dazu ist der auch da :lol:

Was bitte soll diese Aussage nun genau ? soll er deinen Beitrag nur zitieren wenn er auf das selbe Verweisen will?
Ich hab genau den Link von deinem 1. Post genommen um mir den Ram zu bestellen und hab nur gefragt ob es noch woanderst möglich ist

In deinem 1. post ist auch nur Amazon verlinkt und auch sonst keine alternative für nen Ram, da steht nur "der am meiste verwendete ram"

Deine taschen hab ich auch gesehen und werde auf deinen Post hingewiesen, soll man nun wenn ma von etwas redet was im 1. post steht ein Zitat davon nehmen damit man sieht das es dort zu finden ist?
 
hab doch nur gesagt das nicht alles erneut verlinkt werden muss wenns schon auf seite 1 drin ist ;)

mehr hab ich doch garnicht gesagt :)

ich werd mal noch n geizhals link zu dem ram einfügen :)
 
Genau, Geizhals-Link halte ich auch für die bessere Lösung.

Mein Link verweist übrigens direkt auf das Angebot von Amazon, wohingegen der Link aus Post #1 u.U. auch Angebote vom Marketplace auflistet. :p
 
Du hast den Link aber auch immer und immer wider neu verlinkt (Deine Signatur :) )

ja so nen Link wie Geizhals wo mehrere Anbieter drauf sind wäre super
 
Zuletzt bearbeitet:
@ EliteLucker

ist es denn so schwer selbst bei geizhals, alternate, kmelektronik, snogart, conrad etc... oder halt google-shopping nachzusehen?

man, man, man.. manchen muss man auch alles vorkauen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh