Samsung NC10 Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade am überlegen welches Netbook ich mir zulege und dabei über das Samsung NC10 gestolpert, dass Anfang Oktober in Europa verfügbar sein soll. Da ich hier keinen Sammelthread dazu gefunden habe, dachte ich mir ich mach mal einen auf :)

1.jpg

Technische Daten:
  • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom 1.6Ghz
  • 1GB RAM
  • Modelle mit 80GB, 120GB und 160GB HDD
  • Wifi und Bluetooth
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Wer das Asus EEE 1000H kennt, dem werden die Werte bekannt vorkommen. Im direkten Vergleich fällt das etwas geringere Gewicht des Samsungs auf (150g), allerdings gilt das vllt. nur für die 80GB Version.

Außerdem gibt Samsung eine Akku-Laufzeit bis zu 8h an! Das ist nochmal eine Stunde mehr als der Asus EEE 1000H maximal schaffen soll. Inwieweit das umsetzbar ist bleibt abzuwarten.

Zum Preis in Europa ist bis jetzt nichts offiziell bekannt. In Korea wird das Netbook für umgerechnet unter 400 EUR gehandelt, was auf einen ähnlichen Preis hier bei uns hoffen lässt.

weitere Links

mehr Bilder

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

Sobald ich mehr Infos finde werde ich sie hier reineditieren!

Zuletzt bearbeitet:
@ dereineda: Hast Du Dich nicht unter Kontrolle, bist frustriert, regst Dich über andere Leute auf, weil Du Dich dann mächtig fühlen willst? wenn Du nichts Sachliches als Antwort von Dir geben kannst, dann halte den Ball flach, auch wenn jetzt Winterpause ist in der Bundesliga :laugh:

@ YuLs: Anstatt sowas zu posten, hättest Du die Energie auch dafür nutzen können, meine Fragen zu beantworten. Was bringt Dir solche Aggressivität? Ein Forum lebt von Harmonie, nicht von Gewaltsausbrüchen. Ruhig Blut, ruhig, einfach nur auf die Fragen antworten, mehr ist nicht gefragt, verstehst du?

Etwas Liebe könnte Euch nicht schaden, dann seid Ihr auch "verliebt", heheh... ;-)

@ august 123:
Habe selber bei Otto Office bestellt. Nichts ist es mit dem 24h Lieferservice. Nach 24h bekommst Du ein Schreiben mit einer Anzahlungsaufforderung von € 200,-. Sobald das Geld eingegangen ist, wird die Bestellung am nächsten Tag von DPD abgeholt. Einen Tag nach der Abholung kommt die Ware beim Kunden dann an. Bei mir hat es zwischen Bestellung und Ware in den Händen halten eine ganze Woche gedauert. Fand ich nicht witzig, vorher von 24h Lieferung und Rechnung nach Erhalt der Lieferung erst bezahlen zu sprechen, weil nicht zutreffend.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh man ich glaub ich hau mich gleich inne ecke :lol:

deine linux fragen kannste im linux unterforum stellen und nicht im nc10 thread

und nun back to topic ohne linux fragen ;)

@ august 123:
Habe selber bei Otto Office bestellt. Nichts ist es mit dem 24h Lieferservice. Nach 24h bekommst Du ein Schreiben mit einer Anzahlungsaufforderung von € 200,-. Sobald das Geld eingegangen ist, wird die Bestellung am nächsten Tag von DPD abgeholt. Einen Tag nach der Abholung kommt die Ware beim Kunden dann an. Bei mir hat es zwischen Bestellung und Ware in den Händen halten eine ganze Woche gedauert. Fand ich nicht witzig, vorher von 24h Lieferung und Rechnung nach Erhalt der Lieferung erst bezahlen zu sprechen, weil nicht zutreffend.

der Preis ist billig, das ist alles. Wenn ich ne schnelle Lieferung will bestell ich bei Amazon oder Alternate und nicht bei nem Shop der billigster in Geizhals ist und normal Klamotten verkauft.

Bei täglich 13stündiger Nutzung des NC10 sollte man den Akku rausnehmen, wenn eine Stromquelle verfügbar ist?

Wenn der Akku voll aufgeladen ist, dann braucht man den Akku nicht heraus zu nehmen.
Ist er dagegen z.B. nur halb voll (oder halb leer), sollte man ihn rausnehmen um einen Aufladezyklus zu vermeiden.
Erst wenn er wirklich leer ist aufladen. Am besten die Aufladung auch nicht frühzeitig stoppen, sondern den Akku immer voll aufladen.
Wenn du das alles beachtest verschleißt der Akku nicht so schnell.

Verliebt schrieb:
Wenn der Akku drin bleibt, nach wieviel Jahren hat der Akku weniger als eine Stunde Laufzeit?

Das hängt davon ab wie du den Akku "pflegst". Bei moderater Nutzung und Pflege sollte der Akku etwa 1 Jahr lang keine Probleme machen (etwa 100 Ladezyklen).
Allerdings altern Li-Ion Akkus auch bei bester Pflege. In der Regel ist spätestens nach 3-5 Jahren Schluss und ein neuer Akku wird gebraucht.

Verliebt schrieb:
Wenn das NC10 am externen 15,4" oder 20" oder 24" Monitor angeschlossen ist, wird der Akku früher als sonst leer?

Gut möglich. Dadurch das mit steigender Auflösung auch der Rechenaufwand steigt, kann sich die Akkulaufzeit auch verkürzen. Ich denke aber das es so dramatisch nicht sein wird.

@ dereineda: Hast Du Dich nicht unter Kontrolle, bist frustriert, regst Dich über andere Leute auf, weil Du Dich dann mächtig fühlen willst? wenn Du nichts Sachliches als Antwort von Dir geben kannst, dann halte den Ball flach, auch wenn jetzt Winterpause ist in der Bundesliga :laugh:

@ YuLs: Anstatt sowas zu posten, hättest Du die Energie auch dafür nutzen können, meine Fragen zu beantworten. Was bringt Dir solche Aggressivität? Ein Forum lebt von Harmonie, nicht von Gewaltsausbrüchen. Ruhig Blut, ruhig, einfach nur auf die Fragen antworten, mehr ist nicht gefragt, verstehst du?

Etwas Liebe könnte Euch nicht schaden, dann seid Ihr auch "verliebt", heheh... ;-)

Sag mal nimmst du Drogen? Hör bloss auf damit!

eigentlich hast du rech...aber vorsicht trotzdem!!!es gibt auch angebote mit nur 3 zellen(selbst gesehn)...ob es ein fehler von den shops war bzw. ist kann ich aber net sagen...
also immer schön beim bestellen nachschauen und das sreen speichern...soll helfen bei problemen später...

@verliebt...du kannst ganz schön nerven mit deinem linux ectr...trenn das doch ma büdde von dem eigentlichen thema hier...ehrlich!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auf der HP keine wirklich aufschlussreichen Infos zu anynet-Version. Kann ich da wirklich einfach meine Sim-Karte einlegen und los gehts?

Sag mal nimmst du Drogen? Hör bloss auf damit!
Make "love", not war! Du hast die Israel-Flagge als Profil-Foto. "Verliebt" zu sein ist nicht Drogen eingenommen zu haben, sondern ist Frieden und Harmonie und Hilfsbereitschaft und Zuvorkommen.

Wenn man den Akku rausnimmt, wieviele Jahre hält er bei seltener Nutzung von zwei mal die Woche?

Wenn man den Akku rausnimmt, wieviele Jahre hält er bei seltener Nutzung von zwei mal die Woche?

meinen berechnungen zufolge, hält der akku dann 5,3248856328853 jahre. mit der annahme, dass es in dieser zeit nur ein schaltjahr gibt.

mit zwei schaltjahren wären dass dann 5,324886745266 jahre.

:asthanos::asthanos::asthanos:

Hallo,

schwanke derzeit zwischen EEE 1000H und dem NC10.

Gibt es bekannte Macken beim NC?
Wie lange hält der Akku beim WLan-Surfen?

Hat jemand Live-Bilder von "zu hause"?

Danke

Da solltest du sehr vorsichtig sein. Wenn der Akku nicht regelmäßig genutzt wird, kann es zu gefährlichen Explosionen kommen!

In etwa so:

wie-ein-feuerwerk-explodiert.jpg

Konnte es mir einfach nicht verkneifen... :asthanos:

kann man beim NC10 den ram auf z.b. 2gb aufrüsten?
wenn ja, verliert man dadurch die garantie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh