Samsung NC10 Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade am überlegen welches Netbook ich mir zulege und dabei über das Samsung NC10 gestolpert, dass Anfang Oktober in Europa verfügbar sein soll. Da ich hier keinen Sammelthread dazu gefunden habe, dachte ich mir ich mach mal einen auf :)

1.jpg

Technische Daten:
  • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom 1.6Ghz
  • 1GB RAM
  • Modelle mit 80GB, 120GB und 160GB HDD
  • Wifi und Bluetooth
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Wer das Asus EEE 1000H kennt, dem werden die Werte bekannt vorkommen. Im direkten Vergleich fällt das etwas geringere Gewicht des Samsungs auf (150g), allerdings gilt das vllt. nur für die 80GB Version.

Außerdem gibt Samsung eine Akku-Laufzeit bis zu 8h an! Das ist nochmal eine Stunde mehr als der Asus EEE 1000H maximal schaffen soll. Inwieweit das umsetzbar ist bleibt abzuwarten.

Zum Preis in Europa ist bis jetzt nichts offiziell bekannt. In Korea wird das Netbook für umgerechnet unter 400 EUR gehandelt, was auf einen ähnlichen Preis hier bei uns hoffen lässt.

weitere Links

mehr Bilder

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

Sobald ich mehr Infos finde werde ich sie hier reineditieren!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suche 1-2 ressourcenschonende Tools für den NC10, die mir je CPU Load und Ram Auslastung anzeige. Das ganze will ich im Autostart haben und sollte halt nicht so viel fressen, am besten wären solche Tools ohne lästige Zusatzfunktionen. Zum Temp-auslesen nutz ich Core Temp, das Tool frisst gerade mal 740k RAM.

Hi,

kurze Frage. Hab soweit das Windows7 drauf und finde es klasse.

Problem habe ich nur das der Sound weg ist nachdem er aus dem Ruhezustand wieder aufwacht. Hat da jemand ne Lösung dafür, so das ich den Rechner nicht ständig starten muss.

Danke und Gruss

ich hab auch version 0.99.3 und halt n intel z530 silverthrone ES :lol:

bei 39° momentan beim surfen etc.

achja was für ne VID zeigt deiner an? meiner 1,0125V

CPU-Z zeigt 2 Vids, 1.013V und ab und zu 1.238 (je nach dem wenn er auf "normal" zw. 800/1600mhz switcht)

everest zeeigt mir auch ne niedrigere temp:

CPU: 45°
CPU Diode: 61°(Die Temp die mir CoreTemp anzeigt)
meine WD Hdd cillt bei 39° ;)

Auf Welcher der beiden Temps ist nun verlass?

Suche immer noch die 2 Tools, CPU & RAM...

Hi,

kurze Frage. Hab soweit das Windows7 drauf und finde es klasse.

Problem habe ich nur das der Sound weg ist nachdem er aus dem Ruhezustand wieder aufwacht. Hat da jemand ne Lösung dafür, so das ich den Rechner nicht ständig starten muss.

Danke und Gruss

Du brauchst dafür aktualisierte Realtek Treiber.
Diese findest du hier
Danch sollten die Soundprobleme weg sein!

die VID sagt nur welcher besser zu übertakten wäre und ne höhere vid lässt sich meist weniger takten ist dafür aber kühler

coretemp oder realtemp sind meist schon ok für die cpu temp auszulesen

deine 2 tools, kein plan ;)

für die vista sidebar gibbet da so nette gadgets die ich bei xp vermisse weil keine sidebar finde wo diese tools auch laufen :(

bei 61° dreht ja dann auch dein lüfter oder?

meiner dreht garnicht und da sollten die 40-45° schon stimmen denk ich mal

hab auch nur so max. 6% cpu last

Verwandt mit "verliebt"? Wurde alles schon sehr ausschweifend hier besprochen, wie wärs mit backscrollen und mal lesen?

Alter Wicht, Du :lol: (lieb gemeint, bin ja "Verliebt" :-) )

Der Lüfter von meinem NC10 gibt beim Hochfahren ein lautes Klackern von sich und das hält längere Zeit an. Zudem ist die Western Digital Festplatte laut. Ich gebe den NC10 zurück und verabschiede mich von diesem NC10 Thread dann.
Ach ja, Windows XP Home ULCPC ist kompletter Müll. Würde ich das Netbook weiterbenutzen, würde dieses Betriebssystem rausgeschmissen werden und Ubuntu rein.

Ich habe mir das Samsung R560-Aura Maloz zurückgeholt. 15,4". Da kriege ich kein Augenkrebs und keine Krämpfe an Schultern und Fingern.

Zuletzt bearbeitet:
kann man beim NC10 den ram auf z.b. 2gb aufrüsten?
wenn ja, verliert man dadurch die garantie?

Verwandt mit "verliebt"? Wurde alles schon sehr ausschweifend hier besprochen, wie wärs mit backscrollen und mal lesen?

Ich würde mir wünschen, dass der Threadersteller regelmäßig seinen Eingangspost aktualisiert und alle wichtigen Fragen, die hier öfter gestellt werden in einen "FAQ-Abschnitt" beantwortet. Wenn dann solche Fragen kommen, kann man einfach auf den Eingangspost verweisen bzw. würde man solche Fragen schon von vornherein hier nicht mehr so oft gestellt bekommen.

die VID sagt nur welcher besser zu übertakten wäre und ne höhere vid lässt sich meist weniger takten ist dafür aber kühler

Naja, würde ich nicht so pauschalisieren. Im Grunde sagt die VID gar nix über die Übertakbarkeit einer CPU aus. Das ganze beruht lediglich auf Erfahrungswerte, die besagen das eine CPU mit niedriger VID besser zum übertakten ist, als eine mit hoher VID. In der Regel stimmt das auch, aber eben auch nicht immer. Die VID allein sagt jedenfalls nix aus.

Beim Atom ist aber sowieso wurscht...

Der Lüfter von meinem NC10 gibt beim Hochfahren ein lautes Klackern von sich und das hält längere Zeit an. Zudem ist die Western Digital Festplatte laut. Ich gebe den NC10 zurück und verabschiede mich von diesem NC10 Thread dann.
Ach ja, Windows XP Home ULCPC ist kompletter Müll. Würde ich das Netbook weiterbenutzen, würde dieses Betriebssystem rausgeschmissen werden und Ubuntu rein.

Ich habe mir das Samsung R560-Aura Maloz zurückgeholt. 15,4". Da kriege ich kein Augenkrebs und keine Krämpfe an Schultern und Fingern.

juhuuuu :d

:wink::wink::wink::wink:

Ich stell mir ganz persönlich die Frage, ob er je ein NC10 besessen hat.

Nur mal so am Rande bemerkt...

Btw, ich hab meine 2 Tools gefunden, minimierter Taskmanager & RAM Idle LE , fressen zusammen keine 3 MB im RAM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh