Samsung NC10 Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade am überlegen welches Netbook ich mir zulege und dabei über das Samsung NC10 gestolpert, dass Anfang Oktober in Europa verfügbar sein soll. Da ich hier keinen Sammelthread dazu gefunden habe, dachte ich mir ich mach mal einen auf :)

1.jpg

Technische Daten:
  • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom 1.6Ghz
  • 1GB RAM
  • Modelle mit 80GB, 120GB und 160GB HDD
  • Wifi und Bluetooth
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Wer das Asus EEE 1000H kennt, dem werden die Werte bekannt vorkommen. Im direkten Vergleich fällt das etwas geringere Gewicht des Samsungs auf (150g), allerdings gilt das vllt. nur für die 80GB Version.

Außerdem gibt Samsung eine Akku-Laufzeit bis zu 8h an! Das ist nochmal eine Stunde mehr als der Asus EEE 1000H maximal schaffen soll. Inwieweit das umsetzbar ist bleibt abzuwarten.

Zum Preis in Europa ist bis jetzt nichts offiziell bekannt. In Korea wird das Netbook für umgerechnet unter 400 EUR gehandelt, was auf einen ähnlichen Preis hier bei uns hoffen lässt.

weitere Links

mehr Bilder

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

Sobald ich mehr Infos finde werde ich sie hier reineditieren!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt ma jungs mein Akku lässt sich nur noch zu 98% aufladen ... is das normal dass der alle 4 wochen 2 % gesamtladung verliert ? =D

lg.
Rev

Hallo zusammen,

wie einige mitbekommen haben habe ich am Sonntag beim "Angebot" von Hitseller zugeschlagen - Heute ist das Paket angekommen :love:

Doch beim auspacken wunderte ich mich: das Originalsigel des Kartons war durch und drüber klebte ein Vodafone Qualitäts Siegel - große verwunderung bei mir. Beim weiteren Auspacken des Geräts viel mir eine Broschüre mit der Aufschrift "Samsung Broadband Manager" (o.ä.) auf - noch mehr Verwunderung.

Und dann, als ich das Akku ranstecken will glaube ich, ich gucke nicht richtig:
steckt da klein und fein hinter dem Akku ein USIM-Slot :d:d

Gehe ich also recht in der Annahme, dass ich die UMTS Variante bekommen habe anstatt eines normalen, schwarzen NC10s - und dann auch noch zum Preis von diesem??

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den Geräte-Manager ob da eine UMTS-Karte erkannt wird. :)

Hallo zusammen,

wie einige mitbekommen haben habe ich am Sonntag beim "Angebot" von Hitseller zugeschlagen - Heute ist das Paket angekommen :love:

Doch beim auspacken wunderte ich mich: das Originalsigel des Kartons war durch und drüber klebte ein Vodafone Qualitäts Siegel - große verwunderung bei mir. Beim weiteren Auspacken des Geräts viel mir eine Broschüre mit der Aufschrift "Samsung Broadband Manager" (o.ä.) auf - noch mehr Verwunderung.

Gehe ich also recht in der Annahme, dass ich die UMTS Variante bekommen habe anstatt eines normalen, schwarzen NC10s - und dann auch noch zum Preis von diesem??

Gruß

wenns so is dann bist doch n glückspilz :)

Also die Gerätekennung ist schonmal NP-NC10-KAY2DE - was laut Geizhals auf ein UMTS Modell schließen lässt.

Und tadaaa: im Gerätemanager gibts ein SAMSUNG HSPA Modem :d:d

Aber müsste es nicht HSDPA heißen?

Gruß

Sagt ma jungs mein Akku lässt sich nur noch zu 98% aufladen ... is das normal dass der alle 4 wochen 2 % gesamtladung verliert ? =D

lg.
Rev

das ist der Akku- Schutz der verhindet dass der Akku nach kurzem gebrauch ständig nachgeladen wird. Ist eine gute Sache!
Das Abnutzungslevel des Akkus kannst du z.b. mit Notebook Battery Info auslesen, normal sind 0-4% bei einem Neugerät und manche haben nach einigen Wochen auch schon 6% wie z.B. mein NC10.

Hallo zusammen,

Gruß

fragt sich aus was für Quellen das Gerät dann stammt?

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich mir auch schon gedacht - aber ich habs ja offiziell von Hitseller gekauft, also wirds schon passen :)

Im T-Online Shop bekommt man das Samsung NC10 für 374,- Euro inkl. Versand.

Kostet da aktuell 389,- Euro, aber mit dem Gutscheincode "NETBUX15E" werden 15,- Euro abgezogen!
Das ganze dann auch noch Versandkostenfrei! :wink:

Sicher nicht schlecht, aber um UMTS erstmal nutzen zu können braucht man immer noch eine entsprechende Karte bzw. Vertrag. Das eingebaute Modul kostet jetzt auch nicht mehr als ein paar Euro.
Außerdem gibt es für alle die kein UMTS-Modul eingebaut haben immer noch die Möglichkeit einen UMTS-Vertrag abzuschließen, wo es den USB-UMTS-Stick umsonst dazu gibt.

Was Samsung nicht davon abhält 90€ für das umts modul zu nehmen. Und für Leute mit zum Beispiel nehm T-Mobile iPhone Vertrag und MultiSIM ist das schon was tolles.

Was Samsung nicht davon abhält 90€ für das umts modul zu nehmen. Und für Leute mit zum Beispiel nehm T-Mobile iPhone Vertrag und MultiSIM ist das schon was tolles.

Eben. Da stellt man sich die Frage, ob es nicht schlauer wäre das billige NC10 (ohne UMTS-Modul) zu kaufen und UMTS nachträglich per USB-Stick nachzurüsten. OK, so'n USB-Stick hat vielleicht nicht jeder gerne an der Seite raushängen... :rolleyes:

Du wirst lachen aber in der Bucht gehen die Sticks auch ned unter 60-80 € und DANN nehm ich lieber die interne Lösung. Ich guck mir das Spielchen seit Anfang des Jahres an und wenn man nen 7.2er Stick will und ned so ne Gurke dann braucht man z.b. nen Web'n'Walk Stick III oder IV und die liegen selten unter 60€ für den 3er und 80 für den 4er, wobei der 4er den Vorteil hat das er auch noch nen MiniSD slot hat um ihn als memory stick zu nutzen, aber wir kommen vom Thema ab ;)

Du wirst lachen aber in der Bucht gehen die Sticks auch ned unter 60-80 € und DANN nehm ich lieber die interne Lösung. Ich guck mir das Spielchen seit Anfang des Jahres an und wenn man nen 7.2er Stick will und ned so ne Gurke dann braucht man z.b. nen Web'n'Walk Stick III oder IV und die liegen selten unter 60€ für den 3er und 80 für den 4er, wobei der 4er den Vorteil hat das er auch noch nen MiniSD slot hat um ihn als memory stick zu nutzen, aber wir kommen vom Thema ab ;)

Das die UMTS-Sticks nicht grad billig sind stimmt schon. Ich bezog mich auf den Fall, das wenn man noch keinen UMTS-Vertag hat. Denn was bringt mir der UMTS-Stick ohne Vertrag? Da schließ ich gleich einen Vertrag ab, wo ich den UMTS-Stick kostenlos dazu bekomme... :)

gibt genug angebote für umts flatrates... und prepaid angebote...

hoffentlich kommt bald ein NC10 mit umts und bluetooth... sonst muss ich mir nen 1000h kaufen :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh