Samsung NC10 Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade am überlegen welches Netbook ich mir zulege und dabei über das Samsung NC10 gestolpert, dass Anfang Oktober in Europa verfügbar sein soll. Da ich hier keinen Sammelthread dazu gefunden habe, dachte ich mir ich mach mal einen auf :)

1.jpg


Technische Daten:
  • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom 1.6Ghz
  • 1GB RAM
  • Modelle mit 80GB, 120GB und 160GB HDD
  • Wifi und Bluetooth
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Wer das Asus EEE 1000H kennt, dem werden die Werte bekannt vorkommen. Im direkten Vergleich fällt das etwas geringere Gewicht des Samsungs auf (150g), allerdings gilt das vllt. nur für die 80GB Version.

Außerdem gibt Samsung eine Akku-Laufzeit bis zu 8h an! Das ist nochmal eine Stunde mehr als der Asus EEE 1000H maximal schaffen soll. Inwieweit das umsetzbar ist bleibt abzuwarten.

Zum Preis in Europa ist bis jetzt nichts offiziell bekannt. In Korea wird das Netbook für umgerechnet unter 400 EUR gehandelt, was auf einen ähnlichen Preis hier bei uns hoffen lässt.



weitere Links

mehr Bilder

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg



Sobald ich mehr Infos finde werde ich sie hier reineditieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt jemanden einen guten Shop, wo man das NC10 günstig erstehen kann?

Und zwar das ganz normale Modell, ohne Schnickschnacks!
 
Wer hier im Forum, bekommt zu 100% ruckelfrei einen 720p zum laufen?

Wenn Ja, dann mit welcher Software und Codeqs, bei mir wills nicht funzen.
 
Wie siehts eigentlich mit dem UMTS-Modem aus?
Kann man damit nur surfen oder zB auch SMS versenden oder gar telefonieren?
Sorry für die evt. saudämliche Frage^^
 
Ich habs mal im Mediamarkt mit meiner MultiSim getestet anfang des Jahres, UMTS Daten, SMS und ne Telefonbuch App sind dabei.
 
Ruckelfrei mit CoreAVC und dem MediaPlayer, jedoch fehlt mir der Sound, bei normalen avi's hab ich Ton.

Hat jemand ein Tipp?

EDIT:

Also hab jetzt den VideoCodec von CoreAVC und den Audio Codeq von diesem Codec Pack und der 720per lässt sich ruckelfrei spielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Gründe gibt es, das NC10 auf 2 GB RAM aufzurüsten?
Man arbeitet mit dem NC10 doch nur mit Office-Dokumenten und surft im Internet?
 
Mehr Power :-)

Viele Tanken ja auch Super Plus obwohl das auto auch für normal benzin geeignet ist .
 
sich daran erfreuen, dass der großteil seines arbeitsspeichers nie genutzt wird..

ähnelt den auto-tuning-freaks. 245er breitreifen und gewindefahrwerk an einem 86PS Polo mit heckspoiler und diffusor..:stupid:

hab mich die selbe frage auch schon gefragt. aber dies ist ein "hardware-luxx-forum" -> "Your Guide to Luxurious Hardware"
 
so ist es

hier haben viele nur luxus hardware ob man sie brauch oder nicht, hauptsache man hat es ;)

also auch 2gb ram für paar euronen im nc10 :)

haben im endeffekt vielleicht 5€ gekostet die 2gb ram, von daher wayne :lol:
 
Was denkt Ihr, könnte der Grund sein, sich das NC20 mit dem 12,1" Display und dem stärkeren Prozessor zu holen? Nur die Größe?
 
Man, das hängt doch von jedem selber ab. Warum hast du ne pinke Hose an und nen braunes Hemd? Weils dir gefällt?

Kann man doch nicht pauschalisieren.. Und welche CPU soll denn dort verbaut werden die anders ist?!
 
Weiß jemand wo man ein Ersatzscharnier herbekommt?
Beim Expert haben sie mein Gerät gerade eingeschickt und ich habe ein extrem schlechtes Gefühl dabei... Die Dame faselte was von 40-60 Euro wenn sie mir nachweisen könnten, dass der Schaden von mir sei...
Also Zustand hat sie dann auch noch Gebrauchsspuren reingeschrieben...
Da baue ich mir das Teil lieber selber ein...

Bitte um schnelle Hilfe...
 
Weiß jemand wo man ein Ersatzscharnier herbekommt?
Beim Expert haben sie mein Gerät gerade eingeschickt und ich habe ein extrem schlechtes Gefühl dabei... Die Dame faselte was von 40-60 Euro wenn sie mir nachweisen könnten, dass der Schaden von mir sei...
Also Zustand hat sie dann auch noch Gebrauchsspuren reingeschrieben...
Da baue ich mir das Teil lieber selber ein...

Bitte um schnelle Hilfe...

wenn dann würde ich sagen bei samsung direkt anrufen sonst wüsste ich nicht wo es einzelteile gibt
 
Weiß jemand wo man ein Ersatzscharnier herbekommt?

Bitte um schnelle Hilfe...

www.mk-elektronic.de und nach Artikel-Nr. vom Scharnier suchen. Außerdem noch weitere Ersatzteile.

Samsung Original Netzteil NC10 NP-NC10-KA01DE Serie 19V, 2,1A >> BA44-00262A
Samsung Tastatur NC10 NP-NC10-KA01DE Serie deutsch >> BA59-02420C
Samsung Tastatur NC10 Serie UK >> BA59-02420U
Samsung Original Akku NC10 NP-NC10-KA01DE 11,1V 5200mAh >> BA43-00183A
Samsung Display NC10 NP-NC10-KA01DE >> BA59-02415A
Samsung Mainboard NC10 >> BA92-05158A
Samsung Gehäuseoberteil NC10 >> BA75-02141A
Samsung Displayrahmen NC10 >> BA75-02142A
Samsung Lüfter NC10 >> BA31-00074A
Samsung Displaydeckel NC10 >> BA75-02138A
Samsung Displayscharnier rechts NC10 >> BA61-01158A
Samsung Displayscharnier links NC10 >> BA61-01157A
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Custom-Styler:
Ich habe deswegen nach Beweggründen für den Kauf eines NC20 gefragt, weil einige wie ich erst kürzlich das NC10 gekauft haben und ein 30tätiges Rückgaberecht besitzen. Da jetzt der 20. Januar ist und das NC20 im Februar kommt, ist also meine gestellte Frage schon sinnvoll.

@ dereineda:
Wenn Du denkst, mit Deiner Hetzerei mich verletzen zu könnem, so irrst Du Dich, schließlich stehe ich für die Liebe. Ich war früher in der Schule froh, auf dem Gymnasium zu sein, weil ich vom Fussballverein Type wie Dich kannte, die derartiges Verhalten auf ihrer Hauptschule an den Tag legten, so wie etwa Du es hier versuchst, indem Du zu anderen in etwa sagst: "Komm, dem zeigen wir es..." Sie konnten es mir nie "zeigen", weil ich flink mit der Zunge war und das Recht IMMER auf der Seite des Guten (mich also) ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit CrystalCPUID kann man bis minimal 1,013V undervolten... bringt aber beim Atom eh sogut wie nichts. Der braucht doch eh maximal 2,5W :d
Der Chipsatz ist da wohl eher etwas hungriger...
 
Welche Gründe gibt es, das NC10 auf 2 GB RAM aufzurüsten?
Man arbeitet mit dem NC10 doch nur mit Office-Dokumenten und surft im Internet?

Ich knack desöfteren die 1GB Marke...

Speicher ist so billig das es gar keinen Sinn macht über sowas nachzudenken. Rein damit und fertig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh