Samsung NC10 Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade am überlegen welches Netbook ich mir zulege und dabei über das Samsung NC10 gestolpert, dass Anfang Oktober in Europa verfügbar sein soll. Da ich hier keinen Sammelthread dazu gefunden habe, dachte ich mir ich mach mal einen auf :)

1.jpg


Technische Daten:
  • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom 1.6Ghz
  • 1GB RAM
  • Modelle mit 80GB, 120GB und 160GB HDD
  • Wifi und Bluetooth
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Wer das Asus EEE 1000H kennt, dem werden die Werte bekannt vorkommen. Im direkten Vergleich fällt das etwas geringere Gewicht des Samsungs auf (150g), allerdings gilt das vllt. nur für die 80GB Version.

Außerdem gibt Samsung eine Akku-Laufzeit bis zu 8h an! Das ist nochmal eine Stunde mehr als der Asus EEE 1000H maximal schaffen soll. Inwieweit das umsetzbar ist bleibt abzuwarten.

Zum Preis in Europa ist bis jetzt nichts offiziell bekannt. In Korea wird das Netbook für umgerechnet unter 400 EUR gehandelt, was auf einen ähnlichen Preis hier bei uns hoffen lässt.



weitere Links

mehr Bilder

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg



Sobald ich mehr Infos finde werde ich sie hier reineditieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Design gefällt mir sehr gut, wenn der Akku tatsächlich so lange hält, wäre das schon ne gute Alternative zm EEE 1000H
..
 
Ja, Design ist wirklich sehr schick. Werde allerdings noch nicht schlau daraus wie weit der Akku wirklich nach unten raussteht. Auf dem letzten Bild hat man beim weißen den Eindruck als wäre es "flacher" als das 1000H, das Blaue und das Schwarze allerdings sehn viel höher aus. Ich steh ja mehr auf flach ... zumindestens bei Netbooks ;)
 
Vom Design her ist das auf jedenfall spitze. Und auch vom Ergonomichen her sieht es sehr gut aus.Nur das Touchpad ist eventuel ein klein bischen zu flach. Der Rand sieht schonmal sehr klein aus, so wie es auch sein sollte.
In wie fern man der Akku Laufzeit glauben schenken darf, müssen Tests zeigen. Ich denke mal das sie ähnlich wie beim 1000H aussehen wird.
Und für welche Version der Preis von 400€ gilt weiß man auch noch nicht. Für alle die sich für ein 10" Gerät interessieren, dürfte dieses Gerät auf jedenfall eines der besen sein, wenn es dann rauskommt. Der Akku wird mit sicherheit etwas unten herausstehen, so ist auch beim 1000H Akku.Allerdings ist eh Die dicke an der Front wichtiger, da man das netbook meistens nicht als Handballenauflage nutzen kann, da es so klein ist.
Damit dürften die anderen Hersteller jetzt wohl satrk unter zugzwang stehen in sachen Akkulaufzeit und Preis. Denn nachdem Asus Die Marke vorgelegt hat, führt Samsung sie jetzt fort. Der Trend geht auf jedenfall zu immer höherer Laufzeit. Ich hätte mir allerdings eher ein 9" Gerät gewünscht. Aber so wie es aussihet, bevorzugen die meisten User inzwischen 10" Geräte. Irgendwie Ironisch, nachdem alle darüber gelacht haben als Asus ankündigte ein 10" Gerät herauszubringen...
 
das ding ist auf jeden fall auch mein favorit (neben eee1000h)!
am liebsten aber in schwarz, was man aber in D wohl erstmal vergessen kann.
im ersten beitrag steht was von BLuetooth, ich hab aber gehört, dass es kein BT haben soll, wär auch schade, is eigentlich ein muss, nachdem so gut wie alle handys heute BT unterstützen
 
Habt ihr für mich nen Vergleichsbild zwischen 12,1" Notebook und 10" Netbook? ^^
Kann mich nicht entscheiden zwischen dem NC10 von Samsung und einem 12" Notebook für 510Euro.

Das 12" hat jedoch nur einen 4-Zellenakku und hält nur bis max. 1.30 std. oO Und nen 8 Zellen Akku kostet wieder 60Euro mehr und steht hinten ab...

Gibt es denn keine 12" Notebooks im diesem Preissegment? oO Wieso sind Netbooks billiger als Subnotebooks, während Subnotebooks teurer sind als Notebooks? Verstehe ich nicht...
 
Ja ist ebenfalls mein Favorit, evtl bestell ich mir eins vor ... Amazon hat das weiße Teile bereits gelistet.
Kann allso nicht mehr lange dauern bis es erhältlich sein wird.
 
Wow, bin auch grade erst auf dieses hübsche Gerät aufmerksam geworde. Endlich ein Netbook, was nicht nach Toy aussieht. Die UVP ist ja 399,- da bin ich ja mal auf die Straßenpreise gespannt.

War schon kurz davor mir den Eee 901 zu kaufen, aber jetzt ist eindeutig der Samsung mein Favorit. Mal sehen ob es das hält was es verspricht.

Hoffe einer von euch postet es, sobald man es irgendwo vorbestellen kann
 
Danke für den Link, aber sehe ich das richtig, dass es doch ein Glossy Display bekommt? Für mich wäre das ein echter Grund zum Zweifeln, ob ichs mir dann kaufe. Naja wenn ich mir s die Kommentare zu dem Test durchlese, dann ist sich niemand mehr wirklich sicher, was für ein Display dieses Netbook bekommt.

Naja abwarten und Bier saufen ist angesagt....:d

Edit: Das Samsung NC10 kann bereits bei Cyberport und Notebook.de vorbestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn der NC10, was der 1000H nicht hat?
Den 3-1 Cardreader?

Ich finde, dass man auch das die Qualität vom Wifi messen sollte, ebenso die Soundqualität, die verbaute webcam usw.

Sonst unterscheiden sich da die Netbooks auf dem Papier nicht allzu sehr. Aber trotzdem dürften die einzelnen Komponenten qualitativ Unterschiede aufweisen.
Und wie gut wird das display sein verglichen mit dem 1000H?

in kurz: ich will schon richtig ausführliche und detaillierte Tests haben
 
Ich hatte ähnliche Gedanken wie du. Letztendlich hat mich eine Mischung aus Ungeduld und der Tatsache das ich beim 1000H genau wusste was ich bekomme dazu bewegt mir das 1000H zu holen ;)
 
Die beiden Modelle nehmen sich auch kaum was, die netbooks unterscheidet meist eh nur das Design und die Akku kapazität. Und der Samsung hat ja eine ähnliche laufzeit wie der 1000h. Ich kenne jetzt nicht die abmessungen vom samsung nc10, aber meiner meinung nach sieht er ein wenig kleiner aus. Der Samsung hat halt kein Bluetooth, kostet aber auch nur 400€ und nicht 430€. Ich gehe aber fest davon aus, das Asus die Preise reduzieren wird, sobald der samsung auf den markt kommt. Meiner meinung nach hat Asus da noch eine Menge Spiel im Preis. Aber genaueres kann man erst sagen wenn die ersten leute den samsung haben, Oftmals stellen sich kleine nebensächliche dinge später als sehr Wichtig dar. Beim 1000H soll es beispielsweise die Festplatte sein welche etwas lauter sein soll.
 
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben, das er es optional hat,oder nicht in jeder version. Aber ich denke nicht das das ein KO Kriterium ist. Es gibt ja schließlich die Mini Bluetooth sticks. Aber solange es keine 9" Variante gibt, ist samsung für mich eh kein konkurent zu meinem 901er.

Bluetooth hin oder her, Es wird denke ich mal der stärkste konkurent für Asus in der 10" Klasse
 
ich hab das teil auch grad entdeckt und warte lieber doch erstmal mit der bestellung des msi wind :xmas:

also das nc 10 ist wirklich schick geworden und momentan mein favorit:bigok:

was bluetooth angeht hab ich grad bei amazon was gefunden....

zitat ".....und OPTIONAL eine Bluetooth 2.0+EDR Schnittstelle."

und selbst wenn das gute stück keinen blauzahn hat,ich hab ja noch nen stick hier liegen von daher.... :banana:
 
schon nen schickes teil,
400€ für nen netbook sind mir dann aber doch zu viel..

hab mir nen asus eee 900a für 260€ geordert,
viel schlechter ist der nicht.
 
schon nen schickes teil,
400€ für nen netbook sind mir dann aber doch zu viel..

hab mir nen asus eee 900a für 260€ geordert,
viel schlechter ist der nicht.

stimmt 400,- euro is schon ne nette summe
aber ich kauf mir so ein teil ja nicht jeden tag :d

hab ja nicht gesagt das der eee schlechter ist,
aber mir persönlich ein wenig zu klein.

weiß schon jemand was wann die blauen und schwarzen
auf den markt geworfen werden????
 
Zuletzt bearbeitet:
verkaufstermin soll jetzt november sein,
die blaue version soll´s in deutschland nicht geben,
die schwarze für märkte (mm,saturn, usw usw)
 
1. schaft ein kumpel von mir im media dingens und die hätten info
bekommen das die schwarzen für den fachhandel vorgesehen sind
(ich selbst hab die info nicht gelesen)

das die blauen nicht D kommen kann man überall lesen

bei cyberport steht drin "voraussichtlich ab november"und
interne infos von amazon.de (in leipzig) :coolblue:
(sichere quelle)


grad noch bei studentbook.de gefunden

zitat "Laut Samsung ist das NC10 ab Anfang November lieferbar."
http://www.studentbook.de/nc10-ka01.html

aber der preis von 379,- für das weiße wär ok (für studis)
 
Zuletzt bearbeitet:
neues Video und Testbericht

KLICK

Das Ding soll "wohl" nächste Woche ausgeliefert werden in Deutschland.
Quelle EEEPSNEWS
 
Das ist einfach das Letzte.....
Immer kommen die Produkte in D. verspätet an.

Immer die letzten und die teuersten.
:kotz:
 
das stimmt, obwohl das kleine deutschland bestimmt hohe abnahmezahlen aufweißt sind wir immer die letzen die etwas bekommen....
 
die besten kommen immer zum schluss... wir bekommen die geräte dann eben oder kinderkrankheiten :)

*nicht alles so ernst nehmen was da steht* :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh