Samsung NC10 Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade am überlegen welches Netbook ich mir zulege und dabei über das Samsung NC10 gestolpert, dass Anfang Oktober in Europa verfügbar sein soll. Da ich hier keinen Sammelthread dazu gefunden habe, dachte ich mir ich mach mal einen auf :)

1.jpg

Technische Daten:
  • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom 1.6Ghz
  • 1GB RAM
  • Modelle mit 80GB, 120GB und 160GB HDD
  • Wifi und Bluetooth
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Wer das Asus EEE 1000H kennt, dem werden die Werte bekannt vorkommen. Im direkten Vergleich fällt das etwas geringere Gewicht des Samsungs auf (150g), allerdings gilt das vllt. nur für die 80GB Version.

Außerdem gibt Samsung eine Akku-Laufzeit bis zu 8h an! Das ist nochmal eine Stunde mehr als der Asus EEE 1000H maximal schaffen soll. Inwieweit das umsetzbar ist bleibt abzuwarten.

Zum Preis in Europa ist bis jetzt nichts offiziell bekannt. In Korea wird das Netbook für umgerechnet unter 400 EUR gehandelt, was auf einen ähnlichen Preis hier bei uns hoffen lässt.

weitere Links

mehr Bilder

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

Sobald ich mehr Infos finde werde ich sie hier reineditieren!

was mich mal interessiert

habt ihr irgendein antivirus oder internet security prog auf eurem nc10? wenn ja welches und frisst es viel ressourcen oder verlangsamt was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was mich mal interessiert

habt ihr irgendein antivirus oder internet security prog auf eurem nc10? wenn ja welches und frisst es viel ressourcen oder verlangsamt was?

antiVir.. verlangsamt nichts merklich.
kann von norton oder mcaffee etc. nur abraten. das sind monster-suiten, die kaum mehr bringen, als ein (free-) antiVir + xp-firewall.

Ich nutze Avast home und die XP fw. Avast und Antivir scheinen für Netbooks ideal zusein, aufgrund geringer Resourcenverwendung.

hey jungs,
ich hab gehört das viele probleme mit dem update plus haben so das keine updates gefunden werden. hab auch diese probleme, kennt jemand ne lösung wie man akutelle updates sonst ziehen kann? über die offizielle hp kann man zwar ziehen, jedoch sind die treiber dort auch schon veraltet. gibts ne seite, wo man sich sonst die ganzen aktuellen treiber ziehen kann? danke

na dann schmeiß dir lieber mal eins der o.g. drauf..
nicht das du noch in den genuss kommst die recoverypartition nutzen zu müssen..

antivir hat in der c't immer sehr gut abgeschnitten. in der erkennung kam es locker mit den kauf-progs mit, oder war sogar besser.
einziger nachteil ist, dass es nicht verhaltensbasiert prüft. also guckt was du machst und dich warnt, wenn sich ein prog., während es ausgeführt wird, verdächtig verhält.
diesen schutz bringen aber nur die kommerziellen programme mit. außerdem kostet dass auch ne menge resourcen.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

hey jungs,
ich hab gehört das viele probleme mit dem update plus haben so das keine updates gefunden werden. hab auch diese probleme, kennt jemand ne lösung wie man akutelle updates sonst ziehen kann? über die offizielle hp kann man zwar ziehen, jedoch sind die treiber dort auch schon veraltet. gibts ne seite, wo man sich sonst die ganzen aktuellen treiber ziehen kann? danke

kenne keine solche seite. aber wenn du in den gerätemanager schaust und den jeweiligen hersteller des jeweiligen geräts rausfindest, kannst du meist auf der herstellerHP die neuesten treiber runterladen

Zuletzt bearbeitet:
@ Custom-Styler: Diese drei Software sind super und kostenlos und harmonieren sehr gut mit Win XP, ohne das NC10 zu verlangsamen:
Antivirus-Software: AntiVir PE
Firewall: ZoneAlarm
Anti-Spyware: Spybot Search & Destroy

Hallo, ich stehe kurz vor dem Kauf eines Netbooks. Mein Favorit ist das NC10. Leider habe ich hier keinen Laden der es da hätte um es einmal Live zu sehen.
Ich habe gelesen das die Lautsprecher eher schlecht klingen sollen. Gut, mir ist schon klar das man von einem solch kleinem Gerät keine Klangwunder erwarten darf.
Hat jemand Erfahrungen im Vergleich dieser Zwei Netbooks: Samsung NC10 & Eee PC 1000H
Mich würde speziell die Klangqualität beim abspielen von Filmen interessieren.

Weiter habe ich gelesen das das Display beim EeePC 1000H etwas besser bzw. heller sein soll als beim NC10. Viellleicht hat oder hatte jemand diese beiden mal miteinander verglichen.

Vielen Dank schon mal.

Schon das Display vom NC10 ist so hell, dass es dir fast die Augen rausleuchtet :fresse:

Oh, hab' vielen Dank, YuLs. ich dachte, die Windows Firewall tauge nichts. Mein Misstrauen zu ZoneAlarm fing erst an, als ich Vista nutzte und ZoneAlarm nur Probleme mit Vista erzeugte. Außerdem ist Check Point ein amerikanisches Unternehmen und USA+Datenschutz=nicht-existent

Hi!

Ich habe im MM letzten ein NC10 gesehen, bei dem hinten links (unter Akku) ein kleiner Einschub war mit dem Audruck "....SIM .. ". Genau weiß ich die Beschriftung nicht mehr.....(ihr?)
Als Artikelbeschreibung stand dort aber, dass das Gerät Bluetooth haben soll.

War es in Wirklichkeit die UMTS - Version, oder haben alle NC10 da irgendeinen Einschub?

Ansonsten allgemein: Lieber Bluetooth nehmen, da man das Handy zwecks UMTS Empfang auch mal ans Fenster legen kann, oder UMTS-Version, weil es so schön praktisch ist?

Danke!

Goscher

War dann die UMTS Version - beides in einem gibts noch nicht, wie schon gesagt.

Ich denke du musst dir überlegen was du häufiger nutzt. UMTS intern ist schon sehr praktisch, da UMTS Sticks meißt ziemlich klobig sind - zumindest klobiger als die winzigen BT Empfänger.

Hallo, ich stehe kurz vor dem Kauf eines Netbooks. Mein Favorit ist das NC10. Leider habe ich hier keinen Laden der es da hätte um es einmal Live zu sehen.
Ich habe gelesen das die Lautsprecher eher schlecht klingen sollen. Gut, mir ist schon klar das man von einem solch kleinem Gerät keine Klangwunder erwarten darf.
Hat jemand Erfahrungen im Vergleich dieser Zwei Netbooks: Samsung NC10 & Eee PC 1000H
Mich würde speziell die Klangqualität beim abspielen von Filmen interessieren.

Weiter habe ich gelesen das das Display beim EeePC 1000H etwas besser bzw. heller sein soll als beim NC10. Viellleicht hat oder hatte jemand diese beiden mal miteinander verglichen.

Vielen Dank schon mal.

mir geht es gleich wie dir ^^

bin auch noch am überlegen welches ich mir holen soll da ich leider noch nicht die möglichkeit hatte das nc10 live zu sehen :/

gibt da auch eins von lenovo dsa soll auch ganz gut sein.

irgendwie doof wenn man sich nicht entscheiden kann ...

Na das NC10 ist nach wie vor mein Favorit. Das einzige was es noch zu klären gilt wäre die Klangqualität (wenn man es so nennen darf). Dazu wäre es Klasse wenn sich jemand dazu äussern könnte, der beide (NC10 & Eee PC 1000H) mal hatte bzw. antesten konnte.

Achja, bezüglich der Farbe: Weiß (mein letztes gerät in weiß war mein iPod 5.Gen). Wollte den NC10 eigentlich in Schwarz, aber ich bin mir sehr sicher das man auf dem jeden Fusssel und Fingerabdruck sieht (hab auch nen 40" Samsung LCD). Weiß dürfte nicht so empfindlich sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
nc10 for the win :lol:

ich hatte schon die möglichkeit das nc10 neben dem eee1000h und dem lenovo s10 stehen zu haben und muss sagen mein nc10 ist immer noch das beste ;)

tastatur klar besser und die optik is auch schicker meiner meinung nach, der akku hält gut lange aber das kann das 1000h ja auch :)

ist halt ne bauchentscheidung aber ich würd wieder das nc10 nehmen ;)

Auf ebay gibt es ein Bundle-Angebot für die UMTS Version inkl. Vodafone Flat für 39,95 monatlich.
Insgesamt also 958,80 Euro. Berechnet man ca. 470 EURO für den NC10, bleiben ca. 20 Euro monatlich für die Flat....

So richtig günstig finde ich das aber auch nicht.... Gibt es sonst regelmäßig irgendwo Bundle-Angebote?

Zuletzt bearbeitet:
In den Fußnoten befindet sich bei vodafone immer ein Basispreis. Beim Bundle 5 Euro. Beim reinen Tarif 8 Euro zusätzlich......(oder hab ich da nen Denkfehler?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh