Ich habe mir den G7 27" zum Test bestellt und bin gerade dabei.
Ich scheine ein fast perfektes Modell erwischt zu haben, aber die Gsync Flicker VRR Thematik nervt mich dann doch zu sehr.
In manchen Spielen geht es mit VRR aus problemlos und in manchen hat man so eine Art Lichtflackern. Das kann man dann mit der Aktivierung von VRR lösen.
Das Problem ist, dass VRR z.B. in Battlefield aber so merkwürdige Microlags auslöst.
Bedeutet man müsste ständig an den Settings fummeln je nach Spiel.
Dafür habe ich tatsächlich keinen Pixelfehler und kein Staubeinschluss. Das Fiepen konnte ich erzeugen indem ich die Asus Wallpaper Seite angesurft habe, wodurch dann diese berühmte Scanline Problematik auftritt. Musste dann aber schon direkt mit dem Ohr an die obere rechte Ecke des Monitors. Wäre nichts was ich im Alltag bemerken würde. Habe aber auch zu 90% Kopfhörer auf
Ansonsten habe ich aber nirgendwo Scanlines oder das Fiepen vernommen.
Die Curve ist Geschmackssache. Ich hatte tatsächlich das lustige Problem, dass ich bei längerem Arbeiten mit dem Monitor bei flachen Bildschirmen dann den entgegengesetzten Effekt habe. Das kann etwas verwirrend sein, wenn man ein Curve und ein Flat Screen nebeneinander betreibt
In Summe ist mir das einfach zu viel Geld für zu viele Kleinigkeiten und der wird wohl Retoure gehen.