Samsung P560 und Windows 7 führt zu Crash

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm tatsächlich? Aber man bekommt doch trotzdem Prof. oder? Denn schließlich ist ja auch Vista Business vorinstalliert...

wegen 32bit: Das wäre
a) kein Problem, sind ja momentan sowieso nur 3 GB RAM vorhanden, trotzdem ärgerlich
b) hoffentlich in Zukunft kein Problem, da angeblich die 32bit-Keys auch für die Installation von 64bit-Win7 verwendet werden kann (ob in allen Fällen, weiß ich allerdings nicht...)

Weißt du zufällig, was für ein Datenträger dann zugeschickt wird? Ist das einen SB-Version oder volle Retail-Version?
 
@Hard: kann ich Dir nicht sagen, ich weiß nur 32 bit...am besten die Hotline anrufen...
 
Ich habe den Datenträger für 19 Öcken ja bestellt und bin mal gespannt was da genau kommt. Übrigens, sie sind auch hier nicht die schnellsten.

Derweil arbeite ich mit Win7-64Bit, allerdings nur mit 3GB. Weitere Einschränkungen die ich bis dato nicht habe lösen können:

- Option UMTS Karte. Habe zwar Treiber gefunden und installiert, die Globetrotter SW findet aber nix. Einwahl über Modem (*99#) geht immerhin mehr schlecht als recht. Der neue Breitbandadapter den Win7 mitbringt, der funktioniert jedenfalls nicht.
- Das Schlimmste: Die Energiesparmodi gehen nicht, d.h. das Gerät wacht nicht wieder auf. Alles probiert was man probieren kann, am Ende habe ich aufgegeben und die Energy Modi abgeschaltet. Übrigens: Bei Vista32 hatte ich auch den einen oder anderen AUssetzer, d.h. auch da wachte das Gerät manchmal nicht wieder auf.

Zuletzt noch ein Tip den ich auf meiner Reise durch das Internet zum Thema Samsung Notebooks gefunden habe. Im Bios lassen sich versteckte (INTEL) Optionen freischalten. Und zwar mit folgenden Keys:

<FN> + F11 (Numlock geht an)
<FN> + F12 (Scrolllock geht an)
zweimal <CAPS Lock> drücken
zuletzt die Pfeil Links oder Pfeil Rechts Taste drücken.

Es erscheint im Bios ein neuer Reiter: "Intel"

Fazit: leider hat sich die Regel, die ich mal zu Siemens Fujitsu Rechnern aufgestellt habe, wieder bewahrheitet: Kaufe nie ein Notebook von einen Hersteller, der dir eigentlich lieber eine Waschmaschine verkaufen möchte!
 
alter, dein Fazit zu den P560 fällt wirklich vernichtend aus! T_T

Also ich werde wohl morgen das P560 Pile bestellen und es dann über Weihnachten auf Herz und Nieren testen - und wenn ich ähnlich schlimme Probleme damit haben sollte wie du mit deinem Preston, dann gehts innerhalb der 14 Tage zurück.....!
Ich kann nur hoffen, dass alles gut wird (habe ja schließlich andere Voraussetzungen, also nur 3 GB RAM und nur die GMA 4500MHD als Graka).

Allerdings werden mich wohl die Energiesparmodi genauso betreffen wie dich?! =[
 
Stopp: Das Fazit ist gar nicht mal vernichtend. Sonst hätte ich es längst zurückgegeben! Es hat Kinderkrankheiten, und davon so einige. Wie gesagt das Nicht-mehr-aufwachen hatte ich unter Vista nur einige wenige Male. Wobei ich dazu sagen muss, dass es unter Vista kaum 2 Tage lief. Hier will ich aber mein Urteil zumindest vorsichtiger fällen, denn vielleicht gibt es ja z.B. ein Update für die Vista Installation welches ich nicht eingespielt hatte.

Bei Win7 / 64BIT hingegen geht der Modus "Energie Sparen" reproduzierbar defekt. Egal mit welchen Treiber und welcher Einstellung. Ich habe auch schon viel mit "powercfg", also der Kommandozeilenoption herumgespielt und auch schon ein Diag gefahren. Auffällig war dort nur, dass es einige USB Geräte gab/gibt welche wohl angemeckert werden. Ob das die Ursache ist, keine Ahnung!

Nun rede ich mal was Positives:
- Das Display ist erstklassig, man schaut wirklich gerne rein. Mein HP NX9420 oder Lenovo sieht sprichwörtlich "alt" dagegen aus!
- Das Ding ist unter Win7 / 64bit wirklich affenschnell. Prozessor 6.3, Grafik sowohl 2D als auf 3D 6.3, Speicher 5.9. Die Platte macht "nur" 5.4, witzigeweise ist die von Fujitsu, von wegen 70% der Komponenten sind von Samsung! "Gefühlt" rauschen die Fenster nur so um einen herum!
- Das Gehäuse gefällt mir sehr, sehr gut. Schön schlicht, Deckel in alter IBM/T-Series Manier, flach und relativ leicht.
- Die Ausstattung, also Businessgerät, trotzdem Geforce (man hat ja auch mal Feierabend!), HDMI Ausgang, UMTS eingebaut, usw. ist einzigartig fürs Geld.
- Das Gerät ist flüsterleise und bleibt sehr kühl. Für die Power!
------------------------------------------
Erschreckenderweise gibt es für mich für 1300 Euro keine Alternative. Höchstens ein Lenovo R500, das kostet unter 1000.- und könnte man dann noch für 300 Euro "pimpen". Hat dann aber keine Geforce on Board. Die T-Serie ist auch nicht mehr das was Sie mal war und Ihr Mehrgeld nicht wert. Tja, dafür läuft das sicherlich besser in 64Bit!

Ich hatte damit gespielt mir ein MacBook zuzulegen. aber mit etwas schlechterer Ausstattung liegt man genau 500Euro drüber!

Das Pile wird sicherlich beser laufen. Unter 23Bit haste eh keinen Stress und ich habe den leichten Verdacht, daß die Inkompatibilität mit der Geforce Karte zusammenhängt.
Und für 699.- Euro isses mit dem P8700 geradezu ein Schnäppchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja eben genau :) Ich würde wohl trotzdem Win 7 Prof 64 bit aufspielen wollen... Würdest du sagen, dass das ein Fehler wäre und ich sollte lieber gleich Win7 32 bit versuchen? Mit 3 GB RAM bringt mir 64 bit ja ansich (noch) keinen Vorteil oder wie? :)

Win 7 Prof 64 bit hab ich halt schon zur Hand, 32 bit müsste ich evtl erst auf die DVD von Samsung warten. ;)


Aber danke, dass du mein Gewissen beruhigst... :d
 
@Hard: Ich würde kein Laptop mehr kaufen, wo die Firma sagt, dass Sie eigentlich nur Windows 7 x86 (32bit) unterstützen...ich hab das vor meinem kauf auch nicht gewußt...jetzt sitzt ich da mit dem P560 Park und kann nur hoffen, dass irgendwann funktionierende Treiber oder Bios updates kommen für x64...
 
Naja die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und ich denke mal auf Dauer kann Samsung das Problem nicht unter den Tisch kehren, immerhin ist die P-Serie die „Professionell Series“ wahrscheinlich nutzt Samsung die im Office sogar selbst 
@Hard: Spiel doch einfach die Win7/64Bit auf, mit 3GB wird’s auf jeden Fall funzen, es sei denn du kriegst auch Stress mit dem Ruhezustand. Das würde mich aber auf jeden Fall interessieren obs bei dir auch so ist.
Schnell ist meine, auf 3GB kastrierte, 64Bit Variante auf jeden Fall. Auch wenn mein Arbeitsspeicher bei einer geöffneten VM (Win2k03/EXC2007 – 1,5GB zugesicherter Speicher) schnell knapp wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
jojo denke auch, dass ich es versuchen würde.

@DKWien: Was spricht denn dagegen, auf so einem System ein 32bit-OS zu betreiben? Bei nur 3 GB RAM enstehen mir doch keine Nachteile im Vergleich zu 64bit?
 
@Hard: Das ist sicherlich auch teilweise eine Philiosphiefrage...
 
Naja, ist nicht nur eine Philosophiefrage. Zum einen gibt es immer mehr "reine" 64Bit Apps. In wie weit die von einer "besseren" Adressierung profitieren ist allerdings fraglich. Bei mir als IT-Fuzzi muss ich aber so oder so den "early adaptor" spielen. Die Zukunft wird natürlich 64Bit sein. "Normale" Anwender können wahrscheinlich getrost darauf verzichten. Noch.

Zuletzt bleibt die Frage "Zukunftssicherheit" der Investition. Wenn z.B. MS eine 32 und 64 Bit Version anbietet und man die nicht "wechseln" kann, dann muss man eigentlich die 64Bit Version nehmen.
--------------

Anderes Thema: Heute morgen gibt es mal wieder eine neue Firmware. 10LU. Aber wieder "NUR" die AMT-lose Version. Dafür steht als OS auch Windows7 drin. Anscheinend kann man die auch unter Windows7 aufspielen.

Ich konnte damit nix anfangen. Entweder lag es an meiner AMT-Maschine, oder am Windows7/64Bit oder weiss der Teufel woran. Aber wenn das jemand testet und hier reinpostet, dann wäre das sehr nett.
 
@Rolandist: Ich werde die 10LU Firmware heute einspielen auf mein P560 Park. Hab dafür ja mittlerweile eine inaktive Windows XP Partition.
 
hui, gibt also schonwieder ein neues Bios :) Na so habe ich mir das vorgestellt ;) Wenn jetzt noch alles damit läuft?! Du meldest dich doch deswegen bestimmt nochmal! :d

Habe btw gestern das P560 Pile bestellt.
 
Kurzbericht:

P560 Park neues BIOS 10LU und Windows 7 x64:

Habe folgende Garfikkarten probiert:

195.62_notebook_winvista_win7_64bit_international_whql ... von www.nvidia.de

External_VGA_NVIDIA_64bit_8.15.11.8669 ... www.samsung.de

beide funktionieren nicht...:wall:
 
Oje! Was funktioniert denn genau bei dir nicht? Hast du das selbe Problem wie ich? Ich meine: Windows startet nicht (ewiger Neustart) wenn ich mit vollen 4GB starte......

Kann ja noch heiter werden mit Samsung. Habe ich erwähnt daß ich Montag eine Email bekommen habe, daß Sie mir 19Euro von der Kreditkarte abgezogen haben, ich aber bis heute natürlich noch kein Windows7 Update erhalten habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja selbes Problem...Windows startet nur mehr mit DVD und Reparaturmodus...Wiederherstellungspunkt...
 
au backe ey.... Wozu bringen die überhaupt ein neues Bios raus?! Gibts eigentlich irgendwie Releasenotes für das jeweilige Bios? Man will ja schließlich auch wissen, was da jetzt besser funktionieren soll! :)
 
...hören mich am Montag wieder bei der Hotline...Ich kenn die beiden Herren dort schon namentlich...und eine Kundennummer habe ich ja auch schon ;=)
 
Hat hier irgendwer bei Samsung sein Windows-7-Upgrade-Kit bestellt, dass man beim Kauf von einem Samsung Notebook innerhalb der letzten 6 Monate mit Windows Vista erhält?

Ich habe es nämlich heute erhalten und bin ziemlich SAUER!

Dass die Upgradeseite total vermurkst ist und voller Fehler, von mir aus.
19€ Versandkosten? Naja, dafür hab ich wenigstens Windows 7.
2 Wochen Dauer bis zum Erhalt? Auch noch akzeptabel.

Aber jetzt kommt der Knaller. Kommt heute ein Paket aus Tscheschien und ich dachte mir kann ja nur Windows 7 sein. Reingeschaut, ja, das ist es.
Erste Frage, wieso ist das Windows Home Premium, wenn ich Professional erhalten sollte? Schonmal sehr komisch.
Egal, trotzdem eingelegt, wollte es installieren. Kein Upgrade möglich. Und wieso? Weil auf der DVD keine deutsche Sprache ist, dabei wurde man beim Bestellvorgang extra nach der Sprache gefragt. Stattdessen wunderschöne Sprachen wie Schwedisch, Rumänisch, Polnisch und was noch so alles gibt...

Einzige Hotlinenummer ist ne tscheschiche Festnetznummer, aber da werd ich mich Sicherheit nicht anrufen. Irgendwer ne Ahnung, wo ich da bei Samsung am besten anrufe? Ich sehe mich nämlich schon in dem Üblichen "Einen Moment, ich verbinde sie weiter..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, haste auch nen Key für Win7 dazubekommen?
Dann lade dir doch einfach die Win7-ISO hier herunter und brenne sie auf ne DVD und dann kannste es auch installieren (zumindest als 40-Tage-Testversion, falls dein Key nicht angenommen werden sollte!)

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=6863225#post6863225

Das war eigentlich mein Plan -> erstmal damit installieren und später den Key eingeben (wenn Samsung die DVD geliefert hat -> aber anscheinend ist das ja mal wieder ein reinstes Chaos T_T)

€dit: Du hast also Vista Business und hast somit Win 7 Prof bestellt? Konntest du zwischen 32bit und 64bit auswählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beantworte mal die Frage stellvertretend. Man kann NICHT zwischen 32/64Bit wählen. man kann auch nicht wählen was man bekommen sollte. Ein Upgrade von Vista Business ist demnach automatisch Win7 Prof.

Trotzallen, projectchaos, wenigstens hast du überhaupt etwas erhalten. Ich hingegen warte nun auch schon seit 10Tagen :wall:
 
Also ich hab eine DVD bekommen und auf der Hülle steht auch der Key.
Konnte leider kein 64bit wählen, es wird Standardmäßig die 32bit Variante ausgeliefert.
Bestellt habe ich übrigens gleich am 1. Dezember. Das Geld wurde 3 Tage später von der Kreditkarte abgebucht, 7 Tage später losgeschickt und war nach insgesamt 11 Tagen bei mir.

Hab den Jungs mal eine E-Mail geschrieben und bei dem Formular stand "Bis zu 10 Werktage Bearbeitungszeit". Kann also noch ein wenig dauern, bis ich wieder von denen höre. Das is so typisch Microsoft. Milliarden verdienen, aber noch überall Versuchen zu sparen und damit den Kunden nur noch mehr reizen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Upgrade-Kit:
Ich habe mein Upgrade-Kit schon im November bestellt. Am 1.12. wurde dann der Betrag meiner Kreditkarte belastet. Am Samstag war es dann "schon" im Briefkasten. Wie ich den etwas dickeren Brief dann öffnete habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich dort eine Version in den Sprachen English, Norsk, Dansk, Svenska, Suomi gefunden habe. Ich habe mal über das Kontaktformular angefragt, wie das denn nun weitergehen soll.

Zum Thema Grafikkarte:
Ich habe mit meinem P560 Park leider die gleichen Erfahrungen machen müssen.
Unter Win7 32 bit geht es, mal abgesehen von so Kleinigkeiten wie dem Fingerprintleser, gut. Unter Win7 64 bit ist der Graka-Treiber nur zu installieren, wenn man vorher über msconfig den Arbeitsspeicher auf 3 GB beschränkt. Aber das kann ja nicht Sinn der Übung sein...

Eigentlich habe ich bislang mit Samsung gute Erfahrungen gemacht. Mein altes Laptop läuft immernoch (bei meinen Eltern) und der Farblaser ist auch gut. Schade, dass das nun so abfällt:-(

Bin mal gespannt, wie Samsung das löst...

Ach ja, das aktuelle BIOS 10LU ist natürlich schon drauf. Hatte ich vergessen zu erwähnen.:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Upgrade-Kit:
Ich habe mein Upgrade-Kit schon im November bestellt. Am 1.12. wurde dann der Betrag meiner Kreditkarte belastet. Am Samstag war es dann "schon" im Briefkasten. Wie ich den etwas dickeren Brief dann öffnete habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich dort eine Version in den Sprachen English, Norsk, Dansk, Svenska, Suomi gefunden habe. Ich habe mal über das Kontaktformular angefragt, wie das denn nun weitergehen soll.

Same Probleme here. Habe ebenfalls diese Sprachen auf der DVD. Hast du denn wenigstens die richtige Version erhalten?

Da bezahlt man schon 19€ für "Abwicklung und Versand" und dann sind die nicht in der Lage Sprache und Version richtig auszuwählen. Echt schade sowas. Hatte mich schon auf Windows 7 gefreut...
 
Ja, Win7 Prof. ist es schon. Aber mal schaun, was als nächstes kommt und vorallem wann??? Bislang natürlich noch keine Reaktion von dem Kundenservice.
 
Hat niemand auf meinen Link geschaut? Du kannst da die Win7 Prof oder Home Edition 32bit - ISO herunterladen, sie brennen und dann installieren -> später dann mit deinem Key aktivieren, oder? Ich geh mal davon aus, dass der tschechische/englische Key auch auf ner deutschen Version funktioniert?

€dit: Angeblich sollen ja sogar die 32bit -Keys auch mit einer 64bit-Installation funktionieren!
 
Also, auch wenn der Key trotz anderen Sprache funktionieren mag, ist es trotzdem so, dass du eigentlich die Lizenz nur für die entsprechende Sprache erworben hast und nicht für sämtliche Sprachen. Abgesehen davon will man ja trotzdem die richtige Version besitzen.

Aber nochwas Anderes. Auf dem Lizenzsticker meiner DVD steht "Win Vista Bus to Win 7 Pro UPG Fulfill". Das müsste doch bedeuten, dass der Key, der auf diesem Sticker steht ebenfalls für Windows 7 Professional geeignet ist, auch wenn auf der DVD nur Home Premium zu finden ist.

Werde wohl einfach mal ne ISO brennen und das Ganze ausprobieren.
 
Jetzt hab ich nochmal auf die DVD geschaut, die ich bekommen habe. Da steht tatsächlich auch Home Premium. Ich hatte vorher nur den Aufkleber auf der Hülle gesehen.

Werde wohl auch mal den Weg über die Isos probieren. Allerdings hätte ich die Software auch gerne regulär im Regal. Ist ein geschäftliches Laptop...
 
Hat hier irgendwer bei Samsung sein Windows-7-Upgrade-Kit bestellt, dass man beim Kauf von einem Samsung Notebook innerhalb der letzten 6 Monate mit Windows Vista erhält?

Ich habe es nämlich heute erhalten und bin ziemlich SAUER!

Dass die Upgradeseite total vermurkst ist und voller Fehler, von mir aus.
19€ Versandkosten? Naja, dafür hab ich wenigstens Windows 7.
2 Wochen Dauer bis zum Erhalt? Auch noch akzeptabel.

Aber jetzt kommt der Knaller. Kommt heute ein Paket aus Tscheschien und ich dachte mir kann ja nur Windows 7 sein. Reingeschaut, ja, das ist es.
Erste Frage, wieso ist das Windows Home Premium, wenn ich Professional erhalten sollte? Schonmal sehr komisch.
Egal, trotzdem eingelegt, wollte es installieren. Kein Upgrade möglich. Und wieso? Weil auf der DVD keine deutsche Sprache ist, dabei wurde man beim Bestellvorgang extra nach der Sprache gefragt. Stattdessen wunderschöne Sprachen wie Schwedisch, Rumänisch, Polnisch und was noch so alles gibt...

Einzige Hotlinenummer ist ne tscheschiche Festnetznummer, aber da werd ich mich Sicherheit nicht anrufen. Irgendwer ne Ahnung, wo ich da bei Samsung am besten anrufe? Ich sehe mich nämlich schon in dem Üblichen "Einen Moment, ich verbinde sie weiter..."


Hi ich habe es letzte Woche schon bekommen und eine Supportanfrage an Mentor Media geschrieben. Heute bekamm ich die Antwort.
Ich habe Win 7 Professional in German bestellt. Bekommen habe ich Win 7 Home Premium in English.

Zuerst fragte mich der MediaMentor Mitarbeiter nach der Partnummer wechle wohl die richtige wäre. (Hatte zwei zur Auswahl: SS050004R0/A or SS050002R0/A) Diese steht auf der Unterseite der DVD im innen Ring
Ich habe SS050004R0/A

Das Offentsichtlich nicht das Richtige Produkt ist habe ein Screenshot der Sprachauswahl und ein Pic der DVD mit hingeschickt.

Aufgrund einer Verwechselung (Ich wäre ein Samsung Deustchland Mitarbeiter) bekamm ich folgende Anwort (Sinngemäss).

"Es gibt eine Verwechselung zwischen Win 7 HP - Eng und Win 7 Pro - Ger bei der Auslieferung".

Der Lizenzaufkleber ist wohl der richtige: "Win Vista Bus to Win7 Pro UPG"

Hier wurden wohl die DVD-Medien mit der DVD-Hülle verwechselt!

Zu der Hotline 0800 auf der Bestellseite ist ständig besetzt.

Weiterhin haben diese MentorMedia.de NICHTS mit Win 7 Upgrade zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh