Samsung P560 und Windows 7 führt zu Crash

hm, guck bei dir mal im Bios, eventuell kannste da AHCI / SATA ein oder ausstellen. Allerdings hat Win7 SATA-Treiber mit dabei oO. Also eher unwahrscheinlich - insofern kA ;) musste weiter googeln :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe P560 Park mit W7Pro32
"Es gibt wieder ein neues BIOS. Version 11LU. Hat das schon jemand ausprobiert?"
Ja - es funktioniert bei mir nicht . Fehlermeldung:
Fehler beim Laden des Treibers
Starten Sie das Gerät neu
Die Vorversion konnte ich ausführen - hatte sie glücklicherweise früher heruntergeladen - denn bei Samsung find ich die nicht mehr ( 10LU)
 
War bei mir auch so. Konnte das neue BIOS nur unter Windows XP einspielen, aber vermutlich hast du das nicht auch noch.

Habe P560 Park mit W7Pro32
"Es gibt wieder ein neues BIOS. Version 11LU. Hat das schon jemand ausprobiert?"
Ja - es funktioniert bei mir nicht . Fehlermeldung:
Fehler beim Laden des Treibers
Starten Sie das Gerät neu
Die Vorversion konnte ich ausführen - hatte sie glücklicherweise früher heruntergeladen - denn bei Samsung find ich die nicht mehr ( 10LU)
 
Kann mir mal jemand sagen was der Unterschied zwischen dem 11LU und dem 03LV (AMT) ist und woher ich weiß, welches ich benötige? Will mir ungern ein falsches aufspielen und das System damit zerschießen....?
 
Keine Angst: wenn es das falsche Bios ist, bekommt man eine Fehlermeldung und es wird gar nicht installiert. Selbst erlebt.
Und leider schweigt sich Samsung zu den Änderungen aus - ich hab da noch kein Changelog gefunden. Ärgerlich.
Und: ich hatte mit etwas Mühen mein Dualboot aufgelöst und XP entfernt - möchte das auch nicht wiederhaben. Auf der Downloadseite für alle P560 Pro Notebooks wird das 11LU angeboten für Vista/W7 - und es scheint bei niemandem unter W7 zu funktionieren - traurig.
Ich wollte es haben, weil ich mir davon verspreche/hoffe, dass der Lüfter dann nicht mehr so oft anspringt.
 
Im Moment werden bei mir beide nicht installiert :-). Muß morgen dann auch mal wieder XP draufschmeißen.....

Irritiert mich halt, das beide auf der Webseite angeboten werden.....
 
Das 10LU könnte ich Dir senden - ggf per PM Mailadresse schicken.
Das ging bei mir.
Habe auch noch das 08LU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, hab jetzt unter XP das AMT Bios installieren können.

Nun taucht aber ein Unbekanntes Gerät auf, der PCI Kommunikationscontroller (einfach) mit der ID PCI\VEN_8086&DEV_2A44&CC_0780 laut Internetsuche ist es wohl ein bestandteil des Intel AMT - die Frage ist, wo bekomm ich die Treiber dafür her? Sind die in irgendeiner der Samsung Softwares versteckt?
 
Downloads von P560-Pro P8600 Primo | Notebooks (P-Serie) von Samsung

Bei einigen Treibern dort weiss ich auch nicht so ganz genau, wofür die sind - aber installiere doch erstmal die neuesten Intel Chipsatztreiber von Intel selbst
9.​​1.​​1.​​1025 von diesen Seiten
http://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=eng&ProductFamily=Chipsets&ProductLine=Chipset+Software&ProductProduct=Intel%C2%AE+Chipset+Software+Installation+Utility&ProdId=816&LineId=1090&FamilyId=40

Und dann hol Dir von der Samsung Treiberseite alle oder alle Dir unbekannten Treiber für W7-64, entpack sie und lass W7 in dem Ordner, in den Du alle gepackt hast, selbst suchen - funktioniert in der Regel ganz gut - viel einfacher als bei XP
Alles andere sollte eigentlich im W7 schon drin sein......

Hab übrigens genau dein Modell bis vor Kurzem hier gehabt und für Bekannten als Dualboot eingerichtet - XP und W7Pro32 - beim W7 hatte ich mit den auf der angegebenen Seite angebotenen Treibern + Chipsatztreibern von Intel keine Probleme - nachher war im Gerätemanager alles ok. Habe alle Treiber in einen Ordner heruntergeladen und entpackt - und W7 dort für alle noch zu installierenden Treiber suchen lassen - ging sauber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab übrigens genau dein Modell bis vor Kurzem hier gehabt und für Bekannten als Dualboot eingerichtet - XP und W7Pro32 - beim W7 hatte ich mit den auf der angegebenen Seite angebotenen Treibern + Chipsatztreibern von Intel keine Probleme - nachher war im Gerätemanager alles ok. Habe alle Treiber in einen Ordner heruntergeladen und entpackt - und W7 dort für alle noch zu installierenden Treiber suchen lassen - ging sauber!

Den Trick mit den W7 Treibern hatte ich schon probiert, aber da findet er nix - die Intel Treiber probier ich dann jetzt mal
 
Habe noch etwas herausgefunden: die Downloadangebote sind für alle P560Pro-Modelle gleich - jedoch nicht immer passend.
Das 03LV ist für die Modelle mit AMT ( hat das Primo!) das neueste Bios - das andere für alle Modelle ohne AMT
AMT:
Optimiert für Core 2: Intels neue Plattform | Intel Active-Management-Technologie (IAMT) | TecChannel.de
Grundlagen: Intel Active Management Technology - IAMT für Desktop und Notebook | TecChannel.de
Intels "AMT" Technik: Fernzugriff auf ausgeschalteten PC möglich
Intel Active Management Technology - Tools & Utilities - administrator
Windows Trusted Platform Module Management Step-by-Step Guide
Was die Treiber angeht: wenn Du das AMT nicht brauchst oder nicht haben willst - schalt das mal im Bios aus - oder so
Windows Trusted Platform Module Management Step-by-Step Guide

wenn das alles nix bringt - evtl noch mal WindowsUpdate? Eigentlich müsste der Treiber ja im W7 schon drin sein - bei 64bit bin ich aber nicht sicher - bei Samsung scheint es nur Treiber für XP ( TPM) zu geben, wobei da auch nix von 64 steht.

Die Samsung Notebooks sind ja wirklich sehr schön - aber der Support ist unter aller S** - auf den Downloadseiten findet man nur die aktuellsten Sachen - und keinerlei Angaben zu Änderungen ( Changelog) - und auch keine Angaben beim Bios zur WinVersion ( ein Bekannter hat herausgefunden, dass das 11LU offenbar nur für W7-64bit ist - dann ist es kein Wunder, dass das bei mir nicht läuft).
Übrigens ist das mit dem TPM bzw Centrino VPro weder bei geizhals noch in shopangaben zu den Notebooks vermerkt - und bei Samsung auf den Produktseiten findet man dann auch nur unter
Technische Daten ganz klein die Angabe
"Besonderheiten FingerPrint Leser + TPM"
Ich drück mal die Daumen, dass Du mit diesen Sachen zurechtkommst.
Wenn nicht: Kontakt zum Support aufnehmen und auf Antwort hoffen!

Bei Intel finde ich auch nichts Passendes
http://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=eng&keyword="AMT"

Bei HP gibt es sowas
nur mal als Beispiel
http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...Id=3781677&swLang=13&taskId=135&swEnvOID=4059
hat denselben Chipsatz

Nachtrag: hattest Du das SamsungUpdatePlus installiert?
http://www.samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=be9e0fb1-6d64-4972-b5ad-350afbd2c4ce&dl=software
ganz unten auf der Seite - vielleicht findet das noch etwas - Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag zu #92 und #95

ein Freund hat Folgendes festgestellt:
wenn man auf der Festplatte die Recovery-Partition belässt ( ich hatte sie entfernt), klappt es mit dem Bios-Update unter Vista und W7 32bit
 
Also bei meinem Samsung Laptop klappt ein BIOS Update ohne Recovery Partition und auf W7 x64.
 
Du hast aber ein ganz anderes NB als das in der Threadüberschrift angegebene........
 
Hallo Alle,

beim Kumpel ist das gleiches Problemm auf Samsung R510 mit win 7 x64 aufgetretten und zwar das System läuft nur mit einem Riegel (2GB) und nicht mit 2x2GB... ergerlich...

wir wollten BIOS updaten und haben versucht die Version 10LI zu installieren, aber es kommt ein Fehler raus:

hat jemand von Euch eine Idee?

PS.:
hier sind wir auf etwas gestoßen:http://www.administrator.de/Samsung_64_Bit_Treiber_-_Windows_7.html
Um ein 64 bit Betriebssystem auf einem Samsung Notebook zu installieren ist einiges zu beachten,
da Samsung keine 64 bit Betriebssysteme supportet und somit keine Treiber dafür bereit stellt.

Zu allererst muss unter Windows XP 32 bit ein Bios Update gemacht werden (Samsung Webseite / Firmware BIOS (v.08LI)).
Dieses Firmwareupdate ist lediglich eine EXE die unter Windows XP 32 bit ausgeführt werden kann.

zum Heulen und zum Lachen, dass so eine marktführende Marke wie Samsung so eine S....e macht....

muss das wirklich sein, wieder 32bit System drauf? was meint Ihr?


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

wenn wir Win 7 x32 auf eine andere Partition installieren, zerstören wir damit die x64 Version?
 
was macht ihr es euch so schwer?? ich würd als erstes probieren von eine windows xp x32 live cd zu booten und dann dann bios update via usb stick zu starten.
 
nein nix installieren. es gibt spezielle windows xp live cd's von denen kannst du booten und es startet sich dann windows xp ohne das du irgendwas installieren musstest.
anschließend kannst du die exe fürs bios update ausführen - bios update durchführen.
cd rausnehmen, neustarten und dich freuen.
 
nein nix installieren. es gibt spezielle windows xp live cd's von denen kannst du booten und es startet sich dann windows xp ohne das du irgendwas installieren musstest.
anschließend kannst du die exe fürs bios update ausführen - bios update durchführen.
cd rausnehmen, neustarten und dich freuen.
es hört sich gut an, Danke!
 
Zitat:
Zitat von medianer Beitrag anzeigen
nein nix installieren. es gibt spezielle windows xp live cd's von denen kannst du booten und es startet sich dann windows xp ohne das du irgendwas installieren musstest.
anschließend kannst du die exe fürs bios update ausführen - bios update durchführen.
cd rausnehmen, neustarten und dich freuen.
es hört sich gut an, Danke!

Wir haben es ausprobiert, aber es kommt der Fehler: Die Akuukapazität liegt unter 30%!

Die Akku wurde vollgeladen und ohne Akku kommt der gleche Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

win xp wurde auf 2te Partition installiert, dann ging BIOS-Update einwandfrei!
win 7 startete danach nicht mehr:
-DVD win 7 rein
-reparieren
-neustarten
-win 7 läuft wieder,

Laptop rechnet jetzt unter Win 7 x64 Pro mit allen 4GB !

Danke für Eure Unterstützung!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh