Samsung Pro auf Evo klonen

P

Process

Guest
Hi,

ist es möglich - aufgrund der unterschiedlichen Größe -, eine Samsung 850 Pro 512GB (Partitioniert), auf eine -Evo 500GB zu klonen?

Gruß & Dank,
P.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So lange die SSD nicht komplett gefüllt ist geht es.
Zumindest mit Acronis und HDClone funktioniert es.
 
Je nach genutzter Software drauf achten das die letzte Partition soviel frei hat, die der Differenz der Gesamtmenge beider Datenträger entspricht. Gibt clone tools die es garnicht können, andere klauen der letzten Partition den Platz und andere lassen sich frei konfigurieren. Ich würd Linux mit Hauseigenen Tools nehmen.
 
Kann man nicht einfach mit Clonezilla 1:1 klonen? Hatte es im PartedMagic-Livesystem versucht, ging aber nicht wegen unterschiedlicher Größen der Disks. Auch weiß ich nicht, wie man da von externer Platte auf interne klont und umgekehrt. Hat jemand eine Idee?
Gparted geht relativ einfach, aber man muss danach den MBR reparieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Frage war allgemein bezogen. ^^ Zum Einen habe ich Crucial SSDs, zum Anderen werde ich Acronis-Produkte nie und nimmer anfassen.
 
Jede vernünftige Clone Software sollte das von ganz alleine erkennen und anpassen. Und ne gute fragt dich vorher nochmal ob du damit einverstanden bist.
Meine Favoriten:
Ghost11 auf einer Win PE 5 Scheibe oder
Macrium Reflect 6 Free (Rescue Medium ist ebenfalls PE 5 basiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh