Sollen gerne wie LG einen 97er raus bringen und sich dann einen harten Preiskampf bieten. Do it! 🙏
Bis zum 97" wirds sicher noch einige Jahre dauern ( vom Preis mal ganz zu schweigen egal ob Preiskampf oder nicht )
... 2023 kommt ja erstmal ein 49" und 77" dazu ... dann wirds sicher nochmal 1 - 2 Jahre dauern bis zu einem über 80" sowie einem 43"
Solltest du also auf einen QD OLED TV mit über 80" warten kannst du dich sicher noch auf so 3 Jahre Wartezeit einrichten... bei LG hats ja auch einige Jahre gedauert für über 80"
Der kamm glaub ich auch erst 2020 und seit 2010 macht LG OLEDs...
Erfahre jetzt mehr über die Geschichte der OLED-Technologie & wieso LG dank seiner Innovationen und kontinuierlichen Verbesserungen Marktführer wurde.
www.lg.com
hat bei LG also 10 Jahre gedauert bis zu einem über 80" .. und 2022 gabs dann ja erst den 97" von LG ( Preis eines Neuwagens .. 25.000 Euro ) ... 12 Jahre .... da macht ein Beamer mit Leinwand mehr Sinn bei den Preisen
will man in diesen Zoll Bereich.
und QD OLED ist erst bei Gen 1 und somit erst im ersten Jahr.
Aber zumindest aus PC Monitor sicht ( Und somit meine Sichtweise ) dürfte es dann 2023 mit dem 49" so langsam los gehen und dieser wird sicherlich keine 25.000 Euro kosten
... 43" währe zwar besser aber ein 43" kommt sicher erst in 2- 3 Jahren....
Preislich würde ich nun mal eine Schätzung abgeben zu einem 49" QD OLED in 2023 ... 1600 - 2000 Euro Startpreis anfang 2023 und dann um Oktober 2023 rum ( Black Friday Zeit ) für 900 - 1200 Euro
Aber zumindest der Preiskampf geht ja nun schon seit einiger Zeit los zwischen Samsung S95B und LG G2 und C2
Und Sony wird den hohen Start Preis vom A95K sicherlich auch nich alzulang aufrecht halten können wenn der im Juli Released wurde wenn man sich die aktuellen Preise anschaut ( Gruß an den S95B Shop Panik Mann )
Samsung S95B : ( 1.770 Euro .. im April 2022 mit 2.500 Euro gestartet ) ------ LG G2 : ( 1.680 Euro .. im April 2022 mit 2.500 Euro Gestartet ) ---- ---- LG C2 : ( 1.450 Euro ... im März 2022 mit 2.300 Euro gestartet )
---
--
Alle 3 sind übelst schnell nach Release im Preis gefallen sowie auch eben der LG 42C2 .. das hat in den vergangenen Jahren doch schon ein paar Monate länger gedauert bis es da so ein
hohen Preissturz gab .. Konkurenz ( Samsungs QD OLED ) belebt das Geschäfft und ist gut für den Kunden.
Aber auch darf man nich vergessen das generell kurz nach Release eh die TV Preise schon etwas runter gehen bis hin dann zum Black Friday des Release Jahres
wo dann oftmals der Niedrig Preis Peak erreicht ist und es nur noch Glückssache is wenn der Preis nach dem Black Friday des Release Jahres dann
nochmal weiter fällt... aber so schnell und krass wie die Preise 2022 gefallen sind hab ich das in den letzten 2 1/2 Jahren in denen ich mich bisher mit OLED beschäftige ( 3 Gens ) bisher noch nicht erlebt
2 Monate nach Release gingen die TV Preise 2022 schon um 800 Euro runter.
Darum nie vorbestellen sowie nich direkt zu Release kaufen ! .. Ausser man hat das Geld und is scharf auf das Gerät und will nich auf Oktober oder zumindest auf die ersten Monate nach Release warten.
Und das werden wir wohl Samsungs QD OLED zu verdanken haben das die Preise so schnell und starkt gefallen sind.
Nicht nur Preislich sondern auch Technisch macht QD OLED etwas Druck auf LG ( QD OLED hat bessere HDR Helligkeit bzw weniger Agressives ABL , RGB statt WRGB , Mehr Farbvolumen sowie höhere Farbhelligkeit , weniger Reflektionen ) .. aber QD OLED hat natürlich auch noch seine Kinderkrankheiten das steht ausser Frage .. die Text Darstellung / Pixel Strucktur muss noch verbessert werden aber da steht ja auch schon die neue Pixel Struktur 2023 vor der Tür die dann auch das Phosphor Blue ( Senkt Kosten und bringt mehr Helligkeit ) mit am Start hat und eben das fehlen des Polarizers is ein gewisser Nachteil ... aber mal schauen was da die nächsten Jahre bringen.
Aber für Gen 1 hat QD OLED gleich im ersten Jahr schon ordentlich abgeliefert das muss man schon sagen.
achja und da währe ja noch das hier : ( aber die sind wahrscheinlich auch alle gekauft genau wie die ganzen User Berichte in den Foren und auf Reddit
)
RTINGS ( S95B QD OLED auf Platz 1 von 356 getesteten 4K HDR TVs ) : ---- FlatpanelsHD : ( auch dort hat der A95K QD OLED besser abgeschnitten als die LGs ) ------ Vince :
Hier auch mal ein Vergleich mit dem S95B ( Rot ) wo auch ein 48C1 ( Gelb ) mit dabei is welcher in etwa die Helligkeit meines 48CX hat .. gut 55" bzw 65" gegen 48" is etwas unfair dennoch erkennt man
da schon nen Starken unterschied der dann auch sicher bei 49" QD OLED vs 48" OLED noch vorhanden sein wird. Aber mal schauen was da so 2023 so auf uns zu kommt