Man braucht halt keine Standards wie Filmmaker oder HGIG einfügen , wenn man dieses Standards nicht halten will .
Da kommen Leute die darauf wert legen sich eben verarscht vor.
HGIG is was anderes ... Filmmaker ok .. aber da stellt ja auch jede Firma den Mode anders ein .. der Filmmaker Mode auf einem LG is sicher auch anders eingestellt als zb auf einem Panasonic sollte der sowas haben.
Dazu schreiben manche was über flickering bei Racing Games .
in verbindung mit VRR ( Variable Refresh Rate ) und das haben die LGs OLEDs auch sowie auch einige normale PC Monitore bei Gsync ... das is halt halt son VRR bzw Gsync Ding und weniger ein QD OLED ding,
Manche Leute sehen das Flickern immer , manche selten oder nur in Ladescreens und andere garnich. Ich sehe es bei meinnem 48CX LG OLED nur manchmal bei Ladescreens aber nie beim zocken.
Manche sagen es tritt im Bereich 110 - 120 FPS auf andere sagen das liegt an zu stark fluktuirenden Frametimes ( nicht Frames also FPS sondern Frametimes )
Gibt dazu viel im OLED Thread hier im Luxx zu lesen sowie über die Jahre hier und da auch im AVS Forum... das is also kein QD OLED oder Samsung S95B Spezifisches Problem
Man muss mal abwarten was noch von Sony kommt und ja irgendwie wieder so ne Sache wo ich sagen muss besser keinen Samsung TV .
Abwarten sollte man so oder so selbst wenn beim Samsung nun alles super währe .. erstmal müssen alle Karten auf dem Tisch liegen also alle Geräte auf dem Mark sein bevor man sein Gerät wählt.
Der Sony kommt ja nun erst so im Mai oder Juni raus und dann dauerts nochmal bis die Tests da sind ... bis Juli sollte man also eh noch warten .. und eigentlich sollte man
sogar bis Oktober warten zur Black Friday zeit wenn dann die Preise um einige Hundert Euro runtergehen.
Ich muss sogar noch 1 oder 2 oder vielleicht mehr Jahre warten bis ich mir einen kaufen kann weil ich eben auf 42-48" 4K QD OLED warte ..
für 55" hab ich hier kein Platz nunja hätte ich schon aber dann sehe mein Raum scheisse aus und die PPI is dann auch bei 55" nich mehr so gut.. ich möchte eher wieder unter 48" mehr richtung
42" oder 43" 4K aber über 40" 4K
QD OLED muss daher nicht schlecht sein , weil Samsung es wieder vermasselt mit ihrer FW bei ihren eigenen Geräten .
Eben .. das ist ein ganz wichtiger Punkt ... diese ganze Geschichte trifft halt nur auf den Samsung S95B QD OLED zu beim Aliennware QD OLED war diesbezüglich ja alles ok soweit ich weiss
und beim Sony A95K wird das sicherlich auch besser sein als beim Samsung S95B.
Aber selbst beim Samsung is das kein Beinbruch .. die Leute die sich daran stöhren können das ja wegkalibrieren.
Dennoch kann sicher einigen diese Gerät super gefallen .
Eben und das tut es ja auch ... gibt ja nun schon einige User Berichte im AVS und auf Reddit zum Samsung S95B QD OLED auch in Bezug auf PC Nutzung... hatte ja die letzten Tage hier ein paar Dinge verlinkt.
Fahre auch kein absolute Referenz und meine persönlichen Einstellungen weichen optisch etwas vom Filmmaker ab , weil jeder halt seinen
eigenen Geschmack hat wie ein Bild aussehen soll .
Auch da bin ich deiner Meinung ... Reference is ja schön und gut aber es gibt eben auch Leute denen das egal is ... aber dennoch is das schon scheisse was Samsung da bei ihrem S95B gemacht haben
das darf man schon nich verschweigen aber betrifft eben nich alle Nutzer sondern nur die die Wert auf ein Akkurates Bild legen ... und das dürften im PC Bereich zumindest auch nich allzuviele Leute sein
und ich will auch nich wissen wieviele PC Monitor "unakkurat" sind wo die nutzer aber sagen dass das ein Super Gerät sei