S
Surfer74
Guest
Bei rtings ist der S95B jetzt „in the lab“, d.h. in einer Woche oder zwei wird es da auch einen Review geben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Von bisher 88 Beiträgen sind 53!!! von euch beiden wo immer wegen irgendwelchen YouTube Videos hin und her gezankt wird.
Vincent hat auch erneut einen Post im AVSForum abgesetzt zu dem Thema: https://www.avsforum.com/threads/sa...-no-price-talk.3240720/page-241#post-61628430
Vincent hat da auch entsprechende Messungen vom G2 verlinkt.
Für die Gamer ... also zb für mich ... also eben kein Desater
Und auf die Fomo Sache die wir vorhin besprochen haben nimmt Vincents Post im übrigen garkein Bezug
Mit Gamer oder nicht hat das nach wie vor nichts zu tun. Schon mal was von "Videospiel" gehört? :P "Video Enthusiast"
zielt hier einfach nur auf den Bildaspekt ab, nicht auf den Content. Du kannst auch als Gamer den Anspruch haben ein Spiel so zu sehen, wie es sich von den Entwicklern vorgestellt wurde. Und das ist eben nur mit einem neutralen Bild möglich. Ist dir das Bild dann nicht bunt genug, liegt es nicht am TV, sondern einzig und allein daran, dass das halt der Look ist, den die Entwickler wollten.
Und eben das nochmal:
Damit liegt er aber eben zum größten Teil falsch. Natürlich hast du auch bei Games ein Referenz Bild.
Was meinst du, wieso ein Spiel wie RDR2 diesen klassischen Western Look hat. Insbesondere auch in Sachen Farben. Klar, wer sein Displayim Neon Modus betreibt, wird das da auch nicht sehen. Aber es ist ja nun mal offensichtlich, wie das Spiel aussehen soll.
Auch dass "Game Developer" keine Kalibrierten Bildschirme nutzen usw. ist Blödsinn. Klar, jemand der nur im Coding unterwegs ist bei der Spieleentwicklung, der braucht das nicht. Aber guck dir doch einfach mal diverse Behind the Scenes Videos an von Videospielentwicklern. Da siehst du doch, was da Speziell im Art Department für Displays auf dem Tisch stehen. Das sind zwar keine 30000 Euro Referenzbildschirme (macht ja auch kein Sinn), aber eben andere hochwertige Monitore. Und da glaub mal dran, dass die Leute aus dem Art Department ihre Dinger kalibrieren.
Und auch seine Anmerkung bezüglich HDR ist viel zu eindimensional betrachtet. HDR selber gibt es noch nicht so lange in Spielen und Filmen. Von heute auf morgen kann man da eben nicht die Offenbarung erwarten. Die Leute müssen ja erstmal lernen damit umzugehen. Das gilt übrigens sowohl für Leute in der Spieleindustrie, als auch in der Filmindustrie.
Guckt man sich jetzt mal Spiele wie RDR2 oder Cyberpunkt an, kamen die zwar schon im HDR Zeitalter raus. Die Entwicklung ging ja aber wesentlich früher los. Sachen wie HDR sind hier also erst wesentlich später in der Pipeline eingeflossen.
Die Frage is halt warum denn da niemand sich mal mit den Games dann auch auseinander setzt wie Akkurat nun Monitor X bei Game Y ist ?
das alles hat ja dann mit Akkuratheit auch nich mehr viel am Hut.
Ja ich denke mal eben zb sowas wie die Asus Pro Art Serie nutzen dann diese Leute aber ich denk schon das dies halt nich alle machen auch eben nich alle Großen Studios.
Nunja und dennoch wird aufgrund von der HDR wiedergabe ein TV getestet und geschaut ob dieser eben die Helligkeitboostet obwohl du schreibst das die Leute erst lernen müssen damit umzugehen.
Und wie will man grade zb bei diesen Games wo das HDR Broken is die HDR Akkuratheit von PC Monitoren testen ?
Deswegen sind Messergebnisse ja eben so wichtig. So wie Vincent es beim Samsung QD-OLED explizit gezeigt hat. Gibt mittlerweile auch schon andere Leute, die das von Vincent beschriebene Phänomen reproduzieren konnten, dass der Samsung QD-OLED abseits von den gängigen Test-Windows Probleme beim EOTF-Tracking hat.
Das Video von dem Vergleich von Fomo ist und bleibt nichts anderes als Clickbait.
Der Typ gehört mit seinen Videos eigentlich genau so ignoriert wie der Quantum-Hampelmann.
In DE wurden jetzt auch schon die ersten QD-OLEDs an Endkunden ausgeliefert. Media Markt hat ihn online auch schon auf Lager:
Ist auch ziemlich interessant, dass der bei Amazon weiterhin für Ende Mai gelistet ist, während andere Händler den schon auf Mitte Juni geschoben haben. Entweder hat Amazon das Datum nur noch nicht angepasst, oder die erste Welle geht exklusiv an Amazon. Dass da hinter den Kulissen etwas verhandelt wurde, sieht man ja auch an der exklusiven Herstellergarantie.
Uff alza liefert eigentlich immer, schon paar Grafikkarten dort bestellt.Hmm seltsam Günstig : Eigentlicher Preis 2500 Euro und ansonsten bisher Günstigster 2400 Euro .. aber 1839 Euro is auffallent .. da stimmt doch sicher was nich is doch auffalent viel zu günstig,.
aber sollte jemand den TV bei einem Offline Händler versuchen zu kaufen weiss man wohl nun welchen Verhandlungspielraum man hat .. das sind nun auch nur knapp 200 Euro mehr als mein 48" CX damals 2020 gekostet hat.
Anhang anzeigen 754138
55" Samsung QE55S95B - TV | Alza.de
TV 55" Samsung QE55S95B in www.alza.de. ✅ Sicherer Einkauf. ✅ Alle Produktinformationen anzeigen. ✅ Passendes Zubehör. ✅ Bewertungen und Bewertungen von 55"...www.alza.de
Uff alza liefert eigentlich immer, schon paar Grafikkarten dort bestellt.
Bloß wie die liefern ist die Sache....
Komplett ohne umverpackung, Versandlabel auf den Grafikkarten Karton und los geht's 😂.
Bei dem Preis überlege ich aber Grade ernsthaft.
Aber das ist das EU Modell, da fehlen ein paar Apps
Muss mal ganz ehrlich sagen, dieser Thread ist insgesamt der aktuelle Tiefpunkt auf dem Hluxx Forum.
Das gegenseitige Ewigzitieren hat sich sicherlich kein Mensch mehr durchgelesen ab einem bestimmten Zeitpunkt.
Wen das Thema interessiert, der ist eh auf dem hifi-forum oder auf dem avsforum unterwegs. Da gibt es zwar auch genug Zoff, aber zumindest nicht die immer gleichen zwei Leute.
Was mich bisschen irritiert , dass bei den vier Geräten die Farben beim SB95 so verfälscht sind gegenüber den anderen .
Meine der eine ist bisschen wärmer oder kühler eingestellt als der andere , aber die Farben dennoch ähnlich , aber der SB95 stellt das komplett anders dar.
Finde ich bisschen komisch .
Ne hat mich nur verwundert das es Farben anzeigt die zb. beim Samsung qled garnicht da sind im zweiten Bild dieses starke Violette in den Wolken .
Meine das ist nicht nur der Farbton der anders ist .
Samsung taugt nur noch bei Phones.
Bei ihren TVs läuft die Software heute immer noch nicht rund,und mein letzten Samsung TV hatte ich vor ~5Jahren...
Man brauch ja nur ins Forum gucke da weis man schon alles.
Sony oder LG was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus.